THEMA: Namibiareise
27 Okt 2014 22:44 #359214
  • rolima
  • rolimas Avatar
  • Beiträge: 3
  • rolima am 27 Okt 2014 22:44
  • rolimas Avatar
Danke an alle die bisher geantwortet haben.
Es bestärkt mich in dem was ich mir dachte. Etwas Bargeld dabei haben für den Notfall und ansonsten dort die Summen ziehen die man braucht.
Entschuldigung das ich vergaß zu schreiben, dass wir selber fahren.
Also wir haben uns im Vorfeld mit diversen Incomingfirmen in Verbindung gesetzt und haben einige Wochen lang Angebote verglichen. Wobei der Preis sicherlich auch noch eine Rolle spielte. Schlußendlich haben die Frauen entschieden. Einige Unterkünfte wurden dann nochmal abgeändert, bzw Aufenthalte verlängert.
Aber auch unsere "Zusatzwünsche (Robben, Zusatznacht in der Canyonlodge, Zusatznacht in der Etoscha) wurden berücksichtigt. Allerdings hatten wir Wasserloch Chalets gebucht damit wir schön gemütlich Tiere beobachten können. Diese wurden auch rechtzeitg angezahlt, allerdings wohl überbucht, so das wir nur noch Doppelzimmer haben. Das ist etwas ärgerlich aber nunmal nicht mehr zu ändern. Wir werden dort vor Ort versuchen "aufzukohlen. Mal schauen ob wir Erfolg haben werden.

An dem zeitlichen Ablauf der Reise wird sich nichts mehr ändern, allerdings wenn jemand noch den Tip haben sollte für, dort müsst ihr hin weil... dann gerne her damit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 07:02 #359218
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2014 07:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Rolima,
Allerdings hatten wir Wasserloch Chalets gebucht damit wir schön gemütlich Tiere beobachten können. Diese wurden auch rechtzeitg angezahlt, allerdings wohl überbucht, so das wir nur noch Doppelzimmer haben.
das macht gar nichts, so spart ihr etwas Geld. Nur wenige der Waterhole Chalets habeen nämlich wirklich einen direkten Blick aufs Wasserloch. Bei zahlreichen stehen Bäume etc. so im Weg, dass man sich doch erheben muss.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 08:31 #359229
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 28 Okt 2014 08:31
  • Bernds Avatar
Hallo Ramina,

ich finde schon, dass das ein erheblicher Unterschied ist. Wir haben bisher zweimal ein Waterhole Chalet genossen. Das war grandios! Um Mitternacht mit einer Flasche Wein auf dem oberen Balkon zu sitzen und das Leben am Wasserloch zu beobachten, hat schon was. Das ist mir jeden Cent wert. Allerdings muss das eines der beiden Chalets in der Mitte sein, die eine freie Sicht erlauben.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 08:46 #359230
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 28 Okt 2014 08:46
  • Strelitzies Avatar
Nur eine kurze Anmerkung:

die "Waterhole Chalets" haben keinen Balkon - hier sind # 9+10 sehr empfehlenswert, da in der 1.Reihe. Dieses sind Doppel-Chalets.
Die "Premier Waterhole Chalets" haben dann den von Bernd erwähnten Balkon und sind in exponierter Lage, einzelstehend.

Gruß
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 09:50 #359243
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 28 Okt 2014 08:31
  • Bernds Avatar
Hi,

natürlich meinte ich die Premier Waterhole Chalets.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.