THEMA: Kriminalität
19 Mai 2015 10:25 #385289
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 19 Mai 2015 10:25
  • inimus Avatar
Hallo!

Kurz noch mein Erlebnis von einem etwas grotesken Diebstahlversuch auf einer Straße kurz vor der Waterfront in Kapstadt:
Ich ging mit meinem Mann und hatte meine Handtasche umgehängt.
Drei junge Männer haben uns überholt und ich spürte ein Zupfen an der Tasche beim Vorbeigehen. Sofort bemerkte ich, dass mein Handy aus einer mit Reißverschluß verschlossenen Seitentasche meiner Handtasche fehlte.
In meinem Schock rief ich den Männern nach "Mei Handy"!
(Der österreichische Dialekt ist bei manchen Worten sehr ähnlich der englischen Sprache: Mei = My :laugh: )
Einer drehte sich um hielt mir das Telefon hin und fragte: "Is it yours?" Ich bejahte und er gab es mir wortlos zurück.

Schon etwas komisch? Ich glaube, als Frau alleine hätte ich da keine Chance gehabt.

LG Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 10:38 #385291
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 19 Mai 2015 10:38
  • Swakop1952s Avatar
inimu schrieb:
Hallo!

Kurz noch mein Erlebnis von einem etwas grotesken Diebstahlversuch auf einer Straße kurz vor der Waterfront in Kapstadt:
Ich ging mit meinem Mann und hatte meine Handtasche umgehängt.
Drei junge Männer haben uns überholt und ich spürte ein Zupfen an der Tasche beim Vorbeigehen. Sofort bemerkte ich, dass mein Handy aus einer mit Reißverschluß verschlossenen Seitentasche meiner Handtasche fehlte.
In meinem Schock rief ich den Männern nach "Mei Handy"!
(Der österreichische Dialekt ist bei manchen Worten sehr ähnlich der englischen Sprache: Mei = My :laugh: )
Einer drehte sich um hielt mir das Telefon hin und fragte: "Is it yours?" Ich bejahte und er gab es mir wortlos zurück.

Schon etwas komisch? Ich glaube, als Frau alleine hätte ich da keine Chance gehabt.

LG Inimu

Es verwundert mich schon etwas, daß er den Begriff "Handy" überhaupt verstanden hat,
denn das ist eine gammeldeutsche Wortkreation, im englischsprachigen Raum heißt das nämlich "cell phone". ;)
Letzte Änderung: 19 Mai 2015 10:41 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 10:57 #385294
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 19 Mai 2015 10:25
  • inimus Avatar
Ich weiß! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 11:03 #385296
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 755
  • Elchontherun am 19 Mai 2015 11:03
  • Elchontheruns Avatar
Guten Morgen zusammen,

hier mal ein Beispiel, heute in der AZ:

az.com.na/polizei-ge...raub-berf-lle.424888

Wer mit soviel Geld und mit einer teuren Armbanduhr herumläuft, der ist selbst schuld........

Man kann sich mal darüber Gedanken machen, warum ausgerechnet die Chinesen (!!) mit soviel Kohle herumrennen.......... :sick:

Sonnige Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
19 Mai 2015 11:44 #385302
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 19 Mai 2015 10:38
  • Swakop1952s Avatar
Elchontherun schrieb:
Guten Morgen zusammen,

hier mal ein Beispiel, heute in der AZ:

az.com.na/polizei-ge...raub-berf-lle.424888

Wer mit soviel Geld und mit einer teuren Armbanduhr herumläuft, der ist selbst schuld........

Man kann sich mal darüber Gedanken machen, warum ausgerechnet die Chinesen (!!) mit soviel Kohle herumrennen.......... :sick:

Sonnige Grüße,
Elch

Es ist bekannt daß bei den chinesischen Geschäften alles in bar abgewickelt wird, und es auch staatlicherseits toleriert wird daß weder MWSt noch Steuern abgeführt werden. Auch sind sie in allerlei dunkle Geschäfte involviert, wie bekannterweise in Nashorn- oder Elfenbeinhandel.
Kein Wunder also, daß für die Kriminellen hier viel zu holen ist, Es ist ja nicht das erste Mal, daß Chinks von soviel Bargeld beraubt wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 13:25 #385317
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 19 Mai 2015 13:25
  • Namibia-Neulings Avatar
Elchontherun schrieb:
az.com.na/polizei-ge...raub-berf-lle.424888

Wer mit soviel Geld und mit einer teuren Armbanduhr herumläuft, der ist selbst schuld........
Und zu manchen der genannten Uhrzeiten würde ich selbst in Deutschland in vielen Städten gewissen Viertel meiden. Und Luxusuhr im Urlaub - nein Danke. Dafür abe ich eine 10 Euro Plastikuhr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.