THEMA: Kriminalität
10 Jan 2015 12:12 #368634
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 10 Jan 2015 12:12
  • BikeAfricas Avatar
Berg-Eule schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Lass Dir die Vorfreude über den Urlaub nicht verderben und grüble nicht nach, was alles passieren könnte.

... und was dir andererseits überall auf der Welt - auch daheim - passieren könnte.
... und mir neulich auch passiert ist ... Wohnungseinbruch.
Habe die vermutlich drei Täter auch noch gestört und bin letztlich froh, dass mir selbst nichts passiert ist.
100% Sicherheit gibt es halt nicht ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2015 12:30 #368636
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Jan 2015 12:30
  • Berg-Eules Avatar
BikeAfrica schrieb:
... und mir neulich auch passiert ist ... Wohnungseinbruch.
Habe die vermutlich drei Täter auch noch gestört und bin letztlich froh, dass mir selbst nichts passiert ist.

Das ist das Wichtigste! Alles Materielle lässt sich ersetzen oder verschmerzen.

Hatten wir auch vor einigen Jahren: Der/die Täter sahen uns wohl heimkommen und deponierten die Beute im Garten hinter einem Strauch - vielleicht hatten sie die Hoffnung, sie später holen zu können.

Heute kann ich darüber lachen, denn es waren absolute "Profis": Sie suchten im ganzen Haus nach einer Tasche, offensichtlich aber in den falschen Schränken. Schließlich zogen sie ein Bett ab und packten da allerhand rein. Möchte wissen, wie sie sich das vorgestellt hatten: Wie Nikolaus mit dem Sack auf dem Buckel durch die Siedlung zu gehen??? :laugh:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
10 Jan 2015 13:38 #368657
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 10 Jan 2015 13:38
  • Jaspar061103s Avatar
Erst einmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps u Erfahrungen.
Ich seh schon, ich mach mich ganz unnötig verrückt. Werde jetzt versuchen, einfach mal meinen Kopf auszuschalten und die Urlaubsvorfreude wieder hochzuschrauben ;) . Mache mir halt immer viel zu viele Gedanken und hinterher ist eigentlich alles ganz einfach :silly: ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2015 13:42 #368659
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Jan 2015 12:30
  • Berg-Eules Avatar
Sarah, ich kann dich schon verstehen, bin auch eher der ängstliche, bedenkliche Typ. Aber alles vorherige Sinnieren hat wenig Sinn, denn wir sind keine Hellseher, und es kommt wie es kommt. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
10 Jan 2015 23:44 #368737
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 10 Jan 2015 12:12
  • BikeAfricas Avatar
Jaspar061103 schrieb:
Ich seh schon, ich mach mich ganz unnötig verrückt. Werde jetzt versuchen, einfach mal meinen Kopf auszuschalten und die Urlaubsvorfreude wieder hochzuschrauben ;) . Mache mir halt immer viel zu viele Gedanken und hinterher ist eigentlich alles ganz einfach :silly: ...
... ist ja auch nicht verkehrt, mal über den Fall des Falles nachzudenken.
Ich z.B. informiere mich immer recht umfassend über alle möglichen Krankheiten und Parasiten und habe manchmal für den Notfall ein kleines Büchlein über afrikanische Krankheiten dabei (in Namibia natürlich völlig unnötig). Ich finde das Thema interessant und spannend. Im Notfall kann ich dann evtl. einschätzen, ob ich schnell zum Arzt muss oder mich nicht drum kümmern brauche. Trotzdem bin ich unterwegs sehr nachlässig, d.h., die Chance, mir etwas einzufangen, ist größer als bei den meisten anderen Reisenden.

Namibia war mein erstes afrikanisches Radreiseland. Ich habe mir im Vorfeld auch sehr viele Gedanken gemacht und konnte die letzten Tage vor der Reise kaum noch was essen. Damals gab es auch noch nicht so viele Infos im Internet. Und dann in Namibia war alles ganz einfach ... alle Sorgen umsonst. Vorher Gedanken machen schadet trotzdem nicht ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
18 Mai 2015 10:37 #385189
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 18 Mai 2015 10:37
  • Swakop1952s Avatar
Hinweis:

Lüderitzbucht - Haifischinsel

Man sollte da zur Zeit vorsichtig sein:

www.4x4community.co....wthread.php?t=220917
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, engelstrompete