Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Man muss aber zum Hintergrund auch wissen, dass NWR zu 80 Prozent von Veranstalterbuchungen lebt
Naja, das ist dann so ein Henne-Ei-Problem. Das NWR so viele indirekte Buchungen über Veranstalter bekommt, dürfte eben auch damit zusammen hängen, das direkt buchen so ein ätzendes Procedere ist. Ich habe habe zwar keine Statistik, aber bei Sanparks sieht das vermutlich ganz anders aus. Ich vermute die bekommen eher 80% direkt und den Rest über Veranstalter.
NWR muss DerTour und anderen Provisionen zahlen, bzw. entsprechende Rabatte einräumen. Über die eigene Website direkt zu vermarkten und diese Provisionen zu sparen, ist viel attraktiver. Alle Hotelketten weltweit versuchen das zunehmend. Funktioniert natürlich nur, wenn die Buchungen weitgehend vollautomatisch über Online-Buchungen erfolgen und nicht wie aktuell bei NWR pro erfolgreichem Buchungsvorgang ca. eine Stunde an Manpower investiert werden muss.
Ansonsten zur neuen Website: "This is the beginning of NWR’s adapting to the fast moving digital world"
Layout unauffällig aber zeitgemäß. Als responsive HTML umgesetzt (gut). CMS Joomla suboptimal konfiguriert. Navigation viel besser als auf der alten Website. Die Startseite ist fast informationsfrei. Die Resorts auf der SW-Karte unten sind nicht anklickbar = Sackgasse. Besonders werden die vielen Sprachen hervorgehoben, in denen die Website nun verfügbar ist. Aber das sind alles automatische Übersetzungen per Google Translate und schlimmster Sprach-Kauderwelsch:
«Für eine Wüste Rückzug gibt es Sesriem Campingplatz und für die Abenteuerlustigen Reisende Sehnsucht, Berge und hartnäckigen Schmutz zu bekämpfen Tracks gibt es Naukluft Campsite.» Wer will nicht sofort buchen, wenn der Anbieter Campsites mit hartnäckigem Schmutz bewirbt?
Insgesamt in jedem Fall besser als die alte Website. Und das das im Land gebaut wurde und nicht wie die NTB-Website in den USA ist ja auch gut (Sofern der Spaß nicht gerade 500.000 NAD gekostet hat).
Beste Grüße
Guido