THEMA: Tips
16 Okt 2014 02:29 #357670
  • Lizzard
  • Lizzards Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
  • Lizzard am 16 Okt 2014 02:29
  • Lizzards Avatar
Hey Pandabaer,

ja, vielleicht noch eine kleine "Vorstellung" deinerseits, aber wer weiß,vielleicht habt ihr ja erst kurzfristig gebucht, du hast dieses Forum erst jetzt entdeckt, willst einfach noch ein paar Infos, bist im Stress...........................................................
Vielleicht kanst du deine Reise auch noch etwas genauer beschreiben :-)
Clamat hat dir ja schon eine tolle Antwort geschrieben, hier noch ein ein paar allgemeine Tips die mir aus unserem Namibia Urlaub in Erinnerung sind.
-Geld: es gibt in fast allen kleineren / größeren Orten Geldautomaten. Immer genügend Geld abheben, so daß man nicht ohne Bargeld da steht falls ein Automat kein Geld ausgibt ( passiert gelegentlich )
falls ihr eine Selbstfahrertour unternehmt, tanken kann man nur mit Bargeld ( zumindest war es so vor 2 Jahren )
auch hier der Tip, immer tanken wenn ihr an einer Tankstelle vorbei kommt und dann eine längere Fahrt vor euch habt.

Telefonieren, eine Telefonkarte von MTC kaufen, funktioniert mit fast allen Handys, jenachdem wann ihr in Namibia ankommt, am Flughafen gibt es einen Shop
Die meisten Lodges haben freies Wlan, falls ihr ein kleines Netbook dabei habt und Skype installiert habt, eine weitere Möglichkeit.

Kleidung, wenn ihr alleine seid, was bequem ist, wie schon beschrieben, die "Zwiebelkleidung" T-shirts, Fleece, wenn ihr mit einer Tour unterwegs seid 2,3 Kleidungsstücke mehr. Wir waren Mitte unserer Reise in Swakopmund, dort konnte man für ein paar Euro seine Wäsche in einem Waschsalon waschen lassen.
Ebenso ein kleiner dünner Seiden / oder Leinenschlafsack, die wiegen nicht viel, aber wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlen sollte hat man seine eigene "Bettwäsche"


Falls ihr mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs seid und Platz habt, wir hatten immer 1,2 5liter Kanister Wasser auf Vorrat und
ebenso ein zweites Reserverad. Erspart einem Zeit und Nerven falls man einmal einen platten Reifen hat und nicht gleich eine Werkstatt um die Ecke ist................

und ein Reiseführer wie z.B. Lonley Planet, Loose, Know How, gibt viele Informationen, auch vor ort

Gruß und viel Spaß auf eurer Tour, Liz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2014 03:14 #357788
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Okt 2014 03:14
  • Bernds Avatar
pandabaer scheint sich in die Bambus Wälder Chinas zurückgezogen zu haben ...!? :evil:
Jedenfalls scheint er nicht an einem nützlichen Gedankenaustausch interessiert zu sein.

Ich muss gestehen, mich stört es immer mächtig, wenn ein Thread mit Fragen gestartet wird, wenn es, wie es hier im Forum üblich ist, viele konstruktive Antworten und hilfreiche Tipps gibt, wenn es aber überhaupt keine Reaktion des Initiators gibt. Ich finde es ausgesprochen schade, wenn die Beiträge der Fomis, die sich so viel Mühe geben, Zeit und Hirnschmalz investieren, keine angemessenen Erwiderungen erhalten. Schade! :woohoo:

Gruß,
Bernd
Letzte Änderung: 17 Okt 2014 03:31 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Onguluve