• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Regen
11 Okt 2014 21:23 #357002
  • remus4romulus
  • remus4romuluss Avatar
  • Beiträge: 5
  • remus4romulus am 11 Okt 2014 21:23
  • remus4romuluss Avatar
Vielen Dank für diese Information nach Windhoek !

Wir fliegen dieses Jahr erstmals nach Namibia mit TARUK, bei dieser Tour sind insgesamt nur 4 Leute dabei, also eine Minigruppe.
Ich habe hier schon viel gelesen, v.a. Eure interessanten Reiseberichte, und freue mich sehr auf unseren ersten Aufenthalt, der dann wohl in der (hoffentlich) kleinen Regenzeit stattfinden wird.

LG Edda
Letzte Änderung: 11 Okt 2014 21:24 von remus4romulus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2014 10:22 #357037
  • Schneewald
  • Schneewalds Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 30
  • Schneewald am 12 Okt 2014 10:22
  • Schneewalds Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Laut nationalen und internationalen Wetterexperten und deren Computermodellen kann Namibia 2014/15 mit einer sehr guten Regenzeit rechnen. Es muss also, sofern das auch wirklich so eintritt, mit der Möglichkeit gerechnet werden, dass einige Straßen nicht oder nur schwierig passierbar werden.

Hallo Christian, danke für diese Prognose. In der Regenzeit bin ich gerne in Namibia. Im Februar 2015 habe ich vor von Windhoek zur Mowani Lodge zu fahren und dann nach Swakopmund. Da ich die direkte Umgebung der Mowani Lodge nicht kenne, meine Frage: Gibt es dort Riviere, die in der Regenzeit unpassierbar werden?
Viele Grüße Ewald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2014 16:05 #357074
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 12 Okt 2014 16:05
  • BMWs Avatar
Mowani ........in der Regenzeit.....

Aba Huab crossing ist bekannt/berüchtigt für unfreiwillige Stops in der Regenzeit ......ziemlich tiefe Senke......

was tun........warten, bis Wasserspiegel fällt.....für Twyfelfontein gibts eine Detour ..... eventuell eine Passage

ca 140 m flussabwärts testen (steinig, mehr Grip....) oft ist auch ein Traktor /Unimog in der Nähe zur Not....

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schneewald
  • Seite:
  • 1
  • 2