THEMA: Geld Tausch
05 Mär 2015 17:19 #376189
  • MrBio
  • MrBios Avatar
  • Beiträge: 11
  • MrBio am 05 Mär 2015 17:19
  • MrBios Avatar
Danke für die schnellen Antworten immer :)
Ich hab noch eine weitere Frage. Ich habe bisher immer Geld mit meiner VISA-Karte abgehoben und das hat immer super geklappt, kann ich auch Geld (anderes Konto) mit einer normalen Girokarte abheben? Weil an den Automaten klappt das nicht, aber vllt kann ich mit der Karte zu einer Bank gehen oder so, hat da jemand Erfahrung mit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2015 19:09 #376221
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 05 Mär 2015 19:09
  • Armins Avatar
Hallo "MrBio",

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer normalen Giro-Karte (ehem. ec-Karte) in einer Bank Bargeld bekommst. Die Karte ist normalerweise in Namibia das Standard-Medium zur Abhebung am Geldautomaten. Sie muss nur für Verfügungen in Namibia freigeschaltet sein. Das kann deine Bank für dich erledigen, zumindest wenn es sich um eine Maestro-Karte handelt.

Warum weißt du aber denn jetzt schon, dass das Abheben am Geldautomaten mit deiner Giro-Karte nicht klappt? Arbeitet deine Bank mit V-Pay? Das funktioniert dann wirklich nicht und kann auch nicht freigeschaltet werden. Wäre für mich ein Grund, die Bank zu wechseln.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrBio
05 Mär 2015 19:32 #376225
  • MrBio
  • MrBios Avatar
  • Beiträge: 11
  • MrBio am 05 Mär 2015 17:19
  • MrBios Avatar
Ja V-Pay... Also komm ich nicht an mein Gehaltsgeld für diesen Monat :-D verdammt^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.