THEMA: Pippihalt im Etosha
21 Sep 2014 09:23 #354642
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Sep 2014 09:23
  • Armins Avatar
...passt vielleicht hierhin, weil es sich in diesem Thread außer dem "Etosha-Pippi" ja auch um Bargeldverfügungen dreht. Es wurde in diesem Forum (u. a. durch mich) bereits intensiv thematisiert, dass die Verfügungsmöglichkeiten mit Kredit- und Debitkarten (Maestro/ec-Karte) im außereuropäischen Ausland systembedingt häufig stark eingeschränkt bzw. völlig blockiert (z. B. V-Pay) sind. Das hat sich in den letzten Jahren massiv in diese Richtung entwickelt! Meist erfährt man als Kunde überhaupt nicht, dass sich da "hinter den Kulissen" Einschränkungen ergeben haben. Man sollte sich also vor einer Reise ins außereuropäische Ausland auf jeden Fall bei seinem kartenausgebenden Institut erkundigen, ob die jeweilige Karte für das Reiseland freigeschaltet ist. Teils kann man die gewünschten Länder selbst online freigeben oder das ausgebende Institut erledigt das auf Wunsch für einem. Ich halte das für äußerst wichtig, um vor Ort ausgesprochen unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule
21 Sep 2014 18:02 #354713
  • Henry
  • Henrys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Henry am 21 Sep 2014 18:02
  • Henrys Avatar
:) Allen einen herzlichen Dank. :)
Das KK Problem habt Ihr mir sauber beantwortet. Das Tankstellen nur Bargeld annehmen, merke ich mir ebenso. Das Pippiproblem ist auch sauber beantwortet. Den Frauen ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Schön, von so kompetenten Fans beraten zu werden. :kiss:
Danke und Gruss
Henry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2014 19:44 #354728
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 21 Sep 2014 19:44
  • Otjikokos Avatar
Hallo Henry,

nehmt aber unbedingt euer eigenes Toilettenpapier UND FEUCHES Toilettenpapier bzw. Wasser (evtl. Seife) und/oder Feuchtücher/Desinfektionstücher zum Händewaschen mit!

Das sind Plumps-Klos in Etosha ohne Wasser, ohne Waschbecken und ohne Toilettenpapier!

Feuchttücher und feuchtes Toilettenpapier gibt es sehr, sehr selten in Namibia (evtl. von zu Hause mitbringen!).

Lg, Otjikoko
Letzte Änderung: 21 Sep 2014 19:47 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.