THEMA: Pippihalt im Etosha
20 Sep 2014 17:20 #354588
  • Henry
  • Henrys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Henry am 20 Sep 2014 17:20
  • Henrys Avatar
:) Hallo Namibiafans. Habe gehört, dass man mit der Kreditkarte kein Geld beziehen könne.
Nur bezahlen. Wer weis es besser ? Das zweite das meine Mitreisenden beschäfigt ist die Durchquerung des Etoshaparks. Ist das Aussteigen zum Pippimachen wirklich strengstens verboten ? Und wenn ja, wie löst mann/frau das drückende Problem?
Wir sind Selbstfahrer, 4 Personen, Ersttäter und starten am 20.Okt. mit unheimlicher Vorfreude auf eine 4 wöchige Reise.
Möchte es nicht versäumen allen Forumsmitgliedern recht herzlich für die mehr oder weniger guten Tips zu danken.
Es ist geplant ein Reisetagebuch zu erstellen und unsere Erfahrungen bei genügend Interesse auf diesem Forum mitzuteilen.
Freundlichste Grüsse
Henry:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 17:38 #354592
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 20 Sep 2014 17:38
  • Clamats Avatar
Hi Henry,

wir beziehen grundsätzlich mit unserer DKB-Kreditkarte nur Bargeld und bezahlen damit nicht jeden Kaugummi im Laden, um somit das Missbrauchsrisiko einigermaßen gering zu halten. Wir hatten noch nie Probleme damit.
Zu eurem Pippiproblem: im Etosha gibt es eingezäunte Pippiareale mit Toiletten, die sind eigentlich sehr sauber, wenn nicht unmittelbar zuvor ein Dreckbär dort war :sick: . Die sind in der Parkkarte die man beim Eintritt bekommt eingezeichnet :)

LG und einen wunderschönen Urlaub (ohne Pippiproblem :woohoo: )

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 20 Sep 2014 17:38 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 17:44 #354593
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 20 Sep 2014 17:44
  • AndreasG2523s Avatar
Clamat schrieb:
eingezäunte Pippiareale mit Toiletten, die sind eigentlich sehr sauber

Hallo Claudia,

da muss ich in einem anderen Etosha gewesen sein. In der Toilette in der ich war hätte man 60% der Spinnen des Parks fotografieren können. (war in der Nähe des "Geisterwaldes"). OK Spinnen sind jetzt nicht direkt "dreckig" aber so richtig wohl fühlt man sich da auch nicht...

Hallo Henry,

wir nehmen die Visa von comdirect um Bargeld zu ziehen (kostet nix) und bezahlen im Restaurant/Lodge entweder auch damit oder mit einer Mastercard. Hat zumindest 2012 problemlos geklappt und wird in ein paar Tagen wieder probiert.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 17:53 #354597
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 20 Sep 2014 17:53
  • Otjikokos Avatar
Hallo Henry,

Im Etosha Park gbt es KEINE Möglichkeit Bargeldeld am Geldautomaten zu ziehen oder Bargeld umzutauschen!

Treibstoff kann im Etosha Park und an 99% aller Tankstellen in Namibia nur BAR gezahlt werden!

Ansonsten siehe hier www.namibia-wiki.com/wiki/Geld und hier www.namibia-wiki.com/wiki/Portal:Namibia .

LG, Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 18:23 #354603
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 20 Sep 2014 18:23
  • Strelitzies Avatar
Henry schrieb:
:) Hallo Namibiafans. Habe gehört, dass man mit der Kreditkarte kein Geld beziehen könne.
Nur bezahlen. Wer weis es besser ?

Hallo Henry,

mit der Kreditkarte - und PIN- kannst Du Geld am ATM ziehen, siehe hier.

Gruß
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2014 19:14 #354607
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 20 Sep 2014 19:14
  • BikeAfricas Avatar
Henry schrieb:
Das zweite das meine Mitreisenden beschäfigt ist die Durchquerung des Etoshaparks. Ist das Aussteigen zum Pippimachen wirklich strengstens verboten ?
... außerhalb der gekennzeichneten Flächen aus gutem Grund. Dort, wo dichtes Gestrüpp oder Gras wächst, siehst Du einen Löwen auf 10 Meter Entfernung nicht. Er ist trotzdem in einer Sekunde bei Dir. Und selbst wenn Du denkst, Du kannst weit genug sehen, übersiehst Du schnell mal ein Tier. Gelegentlich gibt es Röhren unterhalb der Pisten, damit bei Regenfällen das Wasser ablaufen kann, ohne die Pisten zu zerstören.

Ich bin mal ausgestiegen, weil ich ein Foto des Landys vor einem Hintergrund machen wollte. Dabei habe ich mich ein paar Meter vom Auto entfernt und bin in Richtung einer solche Röhre gelaufen, ohne sie zu sehen (sieht man von der Piste aus ja auch nicht unbedingt). Plötzlich kam dort eine Hyäne heraus (hatte wohl im Schatten gedöst) und zum Glück rannte dieses vierbeinige Gebiss davon. Wäre es auf mich losgegangen, hätte ich es nicht mehr zurück zum Auto geschafft.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, diese Verbote ernst zu nehmen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.