THEMA: Ein / Ausreise Namibia
18 Sep 2014 17:22 #354346
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 18 Sep 2014 17:22
  • Strelitzies Avatar
Hallo Reisende,

in wenigen Tagen beginnt unsere Tour NAM - BOT - NAM. *freu-hüpf*.
Ich bin gerade beim Ausfüllen des Einreise-Dokuments, dabei stellt sich mir eine Frage bei der anzugebenden Aufenthaltsdauer.
Trage ich gesamten Reisezeitraum ein, weil wir ja ab WDH wieder abfliegen - oder sollte die Zahl schon mit der Ausreise aus NAM und Einreise in BOT übereinstimmen - oder interessiert das keinen in der Formularkiste... :whistle:

Diverse Suchfunktionen und Reiseführer habe ich schon geblättert, leider ergebnislos.

Herzlichen Dank im Voraus
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2014 17:31 #354347
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 18 Sep 2014 17:31
  • chrigus Avatar
Hallo Strelitzie

Du gibst an, wann Du das erste Mal aus Namibia ausreist und rechnest da aber einige Tage als Reserve dazu. Wenn Du z.B. nach 10 Tagen aus Namibia nach Botswana reist gibst Du 14 Tage an.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
18 Sep 2014 17:35 #354348
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 18 Sep 2014 17:35
  • Otjikokos Avatar
Hallo Strelitzie,

angeben soll man in diesen Formularen immer die geplante Aufenthaltsdauer bis zur geplanten Ausreise.

D.h. in deinem Fall: Die geplante Aufenthaltsdauer bis zur geplanten Ausreise nach BOT.

Bei erneuter Einreise das Selbe: Die geplante Aufenthaltsdauer bis zur erneuten geplanten Ausreise (d.h. bis zum Rückflug).

Du kannst, aber auch immer jeweils ein paar Tage mehr eintragen, denn in der Praxis kontrolliert das niemand und es ist auch egal...

:-)

Denke nur daran, dass du - ohne weitere aufwendige und kostenpflichtige Anträge beim "Ministry of Home Affairs" - NICHT mehr als insgesamt MAXIMAL 90 Tage Aufenthalt pro Kalenderjahr bewilligt bekommst (egal ob am Stück oder in mehreren getrennten Abschnitten).


LG, Otjiikoko
Letzte Änderung: 18 Sep 2014 17:37 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie