• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Visum für Südafrika
11 Sep 2014 09:52 #353419
  • o_rose
  • o_roses Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 33
  • o_rose am 11 Sep 2014 09:52
  • o_roses Avatar
Hallo.

Endlich ist es wieder so weit: wir fliegen für ca 3 Wochen nach Namibia, über Johannesburg.
Wir sind wieder wie 2012 mit einem Toyota Hilux Duble Cup mit Dachzelt unterwegs, hauptsächlich im südlichen Teil Namibias. Und außerdem gehen wir in Kgalagadi Transfrontier National Park.
Jetzt meine Frage: da wir in Johannesburg 4 1/2 Stunden Aufenthalt haben, bis zum Weiterflug nach Windhoek, könnten wir doch die Zeit nutzen, um schon mal das Einreisevisum für Südafrika zu holen.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht. Kann man überhaupt den Transferbereich verlassen und in Südafrika "einreisen " , um dann ein paar Stunden später wieder nach Namibia weiter zu fliegen ?
Oder ist das eine blöde Idee, weil es bei der Einreise mit dem Auto sowiese sein Zeit braucht, egal ob man schon ein Einreisevisum für SA hat oder nicht ?

danke für die Hilfe

Gruß Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 09:55 #353421
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 11 Sep 2014 09:55
  • lionfights Avatar
Welches Einreisevisum? Das kann man ja nicht als Visum bezeichnen.
Ist doch nur ein Stempel, der bei Ausreise automatisch seine Gültigkeit verliert.
Wo soll da der Sinn sein? Wenn Du nach Südafrika einreist und 1h später wieder ausreist.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 09:59 #353422
  • o_rose
  • o_roses Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 33
  • o_rose am 11 Sep 2014 09:52
  • o_roses Avatar
Hallo Joe.

Das letzte Mal in Windhoek sind wir (gefühte) Stunden bei der Einreise gestanden, bis wir unser Visum (Stempel im Pass) bekommen haben. Mit gültigem Visum hätte ich nicht Schlange stehen müssen. Es wäre einfach schneller gegangen.
Deshalb meine Überlegung mit SA.
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 10:08 von o_rose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 10:11 #353423
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 11 Sep 2014 09:55
  • lionfights Avatar
M.W. kann man ja nichts vorher erhalten. Gibt es alles bei der Einreise.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 10:16 #353424
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 11 Sep 2014 10:16
  • engelstrompetes Avatar
o_rose schrieb:
Hallo Joe.

Das letzte Mal in Windhoek sind wir (gefühte) Stunden bei der Einreise gestanden, bis wir unser Visum (Stempel im Pass) bekommen haben. Mit gültigem Visum hätte ich nicht Schlange stehen müssen. Es wäre einfach schneller gegangen.
Deshalb meine Überlegung mit SA.

Hallo Oliver,
meistens gibt es im Flugzeug schon ein Schein zum ausfüllen für die Einreise nach Namibia. Den , wenn Du noch nicht hast und wenn es noch Zeitlich passt ,würde ichden beim www.namibia-tourism.com/ mir bestellen.

Mit dem Auto ein und Ausreise geht ziemlich schnell, da muss man eben auch das Auto registrieren. Ihr werdet ja in Mata Mata einreisen , da geht das relative schnell.

Wünsche euch eine wunderbare Zeit und kommt gesund wieder.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: o_rose
11 Sep 2014 10:22 #353425
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 11 Sep 2014 10:22
  • Eintrachts Avatar
Hallo Oliver,

ich glaube zu Wissen was du meinst.

Allerdings bist du in Jo`burg ja die 4, 5 Std. im Transferbereich.

Eine kurzfristige Ein/Ausreise bringt dir keinen Vorteil.

Du reist ganz normal über Jo`burg bekommst einen Transitstempel und weiter nach Windhoek, dort bekommst du bei der Einreise dein Einreisestempel für Namibia und fertig.

Wenn du nun über Mata Mata (?) in den KTP einreist, reist du erst mal aus Namibia aus und fährst auf die Südafrikanische Seite, im Park benötigst du keinen Einreise Stempel für Südafrika bzw. Botswana.

Du würdest erst ein Einreisestempel für Südafrika benötigen, wenn du den KTP nach Südafrika verlassen willst.

Wenn du nur im Park bleibst und wieder über Mata Mata nach Namibia zurück willst, checkst du in Mata Mata aus dem Park aus fährst auf die Namibische Seite und reist halt wieder nach Namibia ein.

Wenn du also den Park nur wieder nach Namibia verlassen willst benötigst du kein weiteres Visum, aber selbst wenn du mal zum beispiel zum Powershoppen nach Upington willst geht die Ein und Ausreise in Twee Revieren ohne Schlange stehen in ein paar Minuten über die Bühne.

Viel Spass im Urlaub

Eintrachtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: o_rose
  • Seite:
  • 1
  • 2