THEMA: Fahrzeugverschiffung nach Namibia/Südafrika
01 Sep 2014 21:44 #352224
  • martinaustirol
  • martinaustirols Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • martinaustirol am 01 Sep 2014 21:44
  • martinaustirols Avatar
Hoi,
mit Spedition Ebert von Antwerpen RORO über VIER westafrikanische Häfen nach WB verschifft, Auto jedoch völlig einwandfrei angekommen. Alles top - gerne wieder!
Haben im Nachhinein vom Hafenarbeiter gehört, dass 40% der Reisefahrzeuge beschädigt/ geplündert sind....
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 21:45 von martinaustirol.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RooiBär68
02 Sep 2014 17:46 #352299
  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
  • Alina am 02 Sep 2014 17:46
  • Alinas Avatar
Hi, Rüdiger,
ja, wir haben das Fahrzeug selbst in den Container gefahren , nachdem wir die Felgen aufgezogen hatten(vor dem Container) und die
vollständigen Reifen dann mit verschifft. Den Container haben wir mit einem großen Schloss gesichert und in Walvisbay geöffnet.In Walvisbay haben wir das Fahrzeug aus dem Container gefahren und gleich vor dem Container wieder die Reifen gewechselt,
bzw. wechseln lassen. Wir hatten ganz viele Helfer. War total problemlos!!!
Wir hatten einen Container mit Überhöhe. Sicherlich ein bißchen teurer,
aber lohnt sich meiner Meinung nach. Würden wir nur so machen.

Liebe Grüsse Alina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RooiBär68
02 Sep 2014 19:46 #352324
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 02 Sep 2014 19:46
  • FSausSs Avatar
den überhohen Container gibt's aber nur als 40" Container...der Überhohe ist gegenüber dem "normalen" 40" nur unwesentlich teurer, das stimmt. Aber ein 40" ist eben deutlich teurer als ein 20"
+nurmalsoanmerk+

Wenn ich ein Fahrzeug RoRo verschiffen wöllte, würde ich glaub ich alle Ausrüstung separat in einer Kiste aufgeben und nichts am/im Fahrzeug lassen - so ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch dass alles ankommt. Es werden aber auch Serienteile an Autos abgebaut, wie Schalter, Schaltknüppel, Scheinwerfer, von Radios mal ganz zu schweigen.
Die Jungs haben während der Überfahrt einfach zu viel Zeit zum dieben...

Campinggear in SA zu kaufen ist im Falle der Neuanschaffung sicher günstiger als in Europa - nur muss man eben mit der Zeit rechnen die es braucht vernünftige Ausrüstung zu kaufen und anbauen zu lassen. Wenn man das alles in SA macht, kann man sogar noch (teilweise) die MwSt an der Grenze geltend machen und sich in NAM auszahlen lassen :whistle:

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RooiBär68