THEMA: Fahrzeugverschiffung nach Namibia/Südafrika
26 Aug 2014 21:49 #351408
  • RooiBär68
  • RooiBär68s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • RooiBär68 am 26 Aug 2014 21:49
  • RooiBär68s Avatar
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich auf viele Tipps und Tricks. Nach 3 Namibiareisen im gemieteten 4x4 mit Dachzelt möchte ich Mitte 2015 den eigenen Land Rover mit Wohnkabine nach Namibia oder Südafrika verschiffen. Es wird eine längere Hilfsreise für unseren Namibia Verein www.namibia-verein.de (bekannt vom letzten Forumstreffen mit den African Vocals in Kirchheim/Teck . . . :woohoo:
Wer hat bereits Erfahrungen mit Fahrzeugverschiffungen ? Welches sind die sichersten Direktverbindungen ? Spedition oder direkt zur Reederei ? Das Fahrzeug hat eine Höhe von 2,80m, somit steht die RoRo-Verschiffung im Mittelpunkt. Der Anlandehafen ist mir ziemlich egal, Hauptsache das Schiff fährt direkt.
Hat jemand ein Fahrzeug vor Ort (Nähe Windhoek) für längere Zeit untergestellt ? Auch hierzu wäre ich für jeden Rat dankbar.
Grüße
Rüdiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 04:49 #351435
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 27 Aug 2014 04:49
  • bongolanders Avatar
Darüber gibt es im Forum schon jede Menge Fragen und Antworten mit diversen Empfehlungen. Ich perönlich empfehle Wallenius nach Port Elizabeth.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RooiBär68
27 Aug 2014 08:44 #351459
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 27 Aug 2014 08:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Rüdiger,

willkommen im Forum!
Wie gesagt hilft Dir bei der Frage welche Strecke, welche Spedition etc. die Forensuche. Was einen Standplatz angeht schau bitte mal hier (wobei vieles (alles?) derzeit ausgebucht ist): www.travel-namibia.c...erm-vehicle-parking/

Beste Grüß aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RooiBär68
27 Aug 2014 09:03 #351462
  • lonjo africa
  • lonjo africas Avatar
  • lonjo africa am 27 Aug 2014 09:03
  • lonjo africas Avatar
Hallo Rüdiger,

eine Möglichkeit der Verschiffung wäre

www.seabridge-tours.de

eine weitere Möglichkeit:

www.mafratours.eu

Zur Unterstellung kann ich dir folgende Adresse empfehlen:

dt800.de/parken-in-afrika/index.html

Hilfreiche Infos bietet der folgende Link:

www.offroad-reisen.com/ZOLL/Zoll.htm

LG
Werner
Letzte Änderung: 27 Aug 2014 09:04 von lonjo africa. Begründung: Aktualisierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 19:01 #351579
  • RooiBär68
  • RooiBär68s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • RooiBär68 am 26 Aug 2014 21:49
  • RooiBär68s Avatar
Vielen Dank für die Tipps und Links. Im Internet gibt es zu diesem Thema sehr viele Infos und Angebote. Schwierig ist die richtige Auswahl, da man bei RoRo-Verschiffung viel Vertrauen in die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Spedition/Reederei braucht. Seabridge wurde mir auch schon von anderer Seite empfohlen.
Werde mich mal durch eure Tipps durchwühlen . . . .
Viele Grüße
Rüdiger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 20:07 #351847
  • kow
  • kows Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 39
  • kow am 29 Aug 2014 20:07
  • kows Avatar
Hallo Rüdiger
Wir haben im August letztes Jahr unseren 2,85m hohen Sprinter von Antwerpen nach Walvisbay verschifft.
Die Spedition Walther Landgraf haben wir von Freunden empfohlen bekommen.
Die Spedition versprach uns eine Direkt Verschiffung auf einem RoRo Schiff von Hamburg ohne Zwischenstopp nach Walvisbay.
Am Ende ging das Schiff dann mit 2 Wochen Verspätung von Antwerpen über Shearness (London) nach Walvisbay.
Wir waren Tage vor der Schiffsankunft vor Ort und hatten auch vorsichtshalber eine stabile Trennwand sowie Diskushängeschlöser angebracht.
Alles hat leider nichts gebracht. Das Auto war aufgebrochen. Die Diebe haben sich sehr viel Zeit gelassen(wir vermuten auf dem Schiff denn wir hatten das Auto einen Tag nach Auskunft aus dem Zoll), haben auch unsere Markise abmontiert und Werkzeug Kompressor, Ersatzteile, Kleider und Geschirr geklaut. Weder die Spedition noch die Reederei noch Zoll oder Polizei wollte uns helfen. Das Schiff gehörte Der NMT Shipping Line die sogar einen deutschstämmigen Chef hat. Auch das Telefonat mit ihm führte zu nichts. Diese beiden Unternehmungen können wir definitiv nicht weiterempfehlen.

Empfehlen können wir die Hohe Warte um das Auto einzustellen.
Wir wünschen dir viel Glück
Gruss Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RooiBär68