THEMA: Hallo an alle die uns Tips geben können
25 Aug 2014 18:43 #351171
  • nerio2014
  • nerio2014s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • nerio2014 am 25 Aug 2014 18:43
  • nerio2014s Avatar
Wir wollen im November 2014 durch Namibia für drei bis vier Wochen mit einer Selbstfahrertour durch Namibias Norden. Jetzt ist aber immer wieder zu lesen dass der eigentlich eher für jemanden ist
der schon öfters in Namibia war. Wir wollen zum 1. Mal bin mir jetzt aber doch unsicher. Wie gefestigt müssen Englischkenntnisse sein und benötigt man einen 4x 4 (vom Reisebüro wurde uns ein 4x2 angeboten. Die Route wäre von Windhoek 1 Tag; Swakopmund 2 Tage; Damaraland 2 Tage; 4 Tage Etosha NP; 2 Tage Rundu und Umgebung; 1 Tag Mahango; 2 Tage Mudumu NP; 2 Tage Chobe;
2 Tage Makgadkgadi Pfannen; 2 Tage Okavango Delta; 2 Tage Kalahari. Ist das zu stressig oder machbar. Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2014 19:11 #351176
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Aug 2014 19:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo Nerio2014,

ich nehme mal an, du bist neu hier im Forum? Herzlich willkommen!!

Du schreibst nicht, wie ihr reist- Camping oder Lodges, werdet ihr z.B. ins Okavangodelta eingeflogen? Solltet ihr campen oder/und all die Strecken selbst fahren, dann benötigt ihr auf jeden Fall einen 4x4, wenigstens am Schluss.

Schreibe doch einmal genau, wie du die einzelnen Punkte anfahrt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2014 19:11 #351177
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 25 Aug 2014 19:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo nerio2014,

willkommen im Forum und Danke für Deine kurze Vorstellung ;-)
Jetzt ist aber immer wieder zu lesen dass der eigentlich eher für jemanden ist der schon öfters in Namibia war.
Wer der? Der Norden? Norden ist alles nördlich von Windhoek...
Wie gefestigt müssen Englischkenntnisse sein
Schulenglisch reicht aus!
und benötigt man einen 4x 4 (vom Reisebüro wurde uns ein 4x2 angeboten.
2x4 reicht auf den Standardrouten, auch wenn es im November schonmal geregnet haben kann... aber nun sehe ich Eure Route - das würde ich als Einsteiger anders machen.
Die Route wäre von Windhoek 1 Tag; Swakopmund 2 Tage; Damaraland 2 Tage; 4 Tage Etosha NP; 2 Tage Rundu und Umgebung; 1 Tag Mahango; 2 Tage Mudumu NP; 2 Tage Chobe;
2 Tage Makgadkgadi Pfannen; 2 Tage Okavango Delta; 2 Tage Kalahari. Ist das zu stressig oder machbar. Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Standard-Namibia-Ersttäterroute für 3 Wochen: Windhoek (1 Nacht), Kalahari (2), Aus (2), D707 (2), Sesriem/Sossusvlei (2), Swakopmund (3), Damaraland (2), Etosha (4), Waterberg (2), bei Windhoek (1)
Ich würde den Caprivi und Chobe auslassen - dann benötigt ihr eher einen 4x4, Regen spielt mehr eine Rolle etc.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Aug 2014 19:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.