THEMA: Bald gehts los und noch so viele Fragen...
25 Aug 2014 17:00 #351158
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 25 Aug 2014 17:00
  • Grosis Avatar
Hallo. Wir (4 Pers.) fliegen auch am 19.9.14 von Frankfurt nach Windhoek. Siehe meinen Thread vier Berner Oberländer in Namibia..
Liebe Grüsse Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2014 17:08 #351160
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 25 Aug 2014 17:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Feivel,
Wie sieht es mit Trinkgeldern aus?
Schau mal hier: www.travel-namibia.com/faqs/tipping/ (und das aber nur auf Englisch ;-))

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feivel
25 Aug 2014 17:12 #351163
  • Feivel
  • Feivels Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • Feivel am 25 Aug 2014 17:12
  • Feivels Avatar
@Grosi, dann sitzen wir ja im gleichen Flieger... B)


@travelNAMIBIA, dafür reicht mein Englisch :) , danke! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2014 17:13 #351164
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 25 Aug 2014 17:13
  • Aurora101s Avatar
Hallo Feivel

Am Flughafen kann man Prepaidkarten von MTC und Telecom Namibia kaufen. Unsere Erfahrung ist, dass MTC die wesentlich bessere Netzabdeckung hat.

Viele Grüsse und schöne Reise
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feivel
25 Aug 2014 19:51 #351179
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 25 Aug 2014 19:51
  • BikeAfricas Avatar
AndreasG2523 schrieb:
Bei Euch in Hamburg gibt es das Bernhad-Nocht-Institut für Tropenmedizin, die haben eine ganz gute Zusammenstellung auf der Webseite incl. Ärztesuche <- und nur da kann Vernünftig auf Medizinische Fragen geantwortet werden.
... da an anderer Stelle noch die dehydrierten Lebensmittel von Globetrotter erwähnt wurden, möchte ich ergänzen, dass die Globetrotter-Filiale in Hamburg eine Impfberatungsstelle besitzt, in der nötige Impfungen direkt durchgeführt werden können. Da hat man beide Dinge mit einem Weg erledigt. Zu beachten ist, dass die Impfberatung nicht unbedingt die gleichen Öffnungszeiten hat, aber die Angaben finden sich auf der Homepage.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2014 11:33 #351993
  • ThoKa
  • ThoKas Avatar
  • Beiträge: 1
  • ThoKa am 31 Aug 2014 11:33
  • ThoKas Avatar
Hallo Feivel,


erstmal - entspannt euch ! Dabei kann das Buch "Hummeldumm" von Tommy Jaud helfen.

Eine tolle Übernachtung ist auch die "Immanuel Lodge" von Stefan und Sabine. Direkt am nördlichen Polizeiposten von Windhuk. Freundlicher Service, sehr sauber, lecker Essen und fürsorglich gastfreundlich. Durch die parkähnliche Anlage mit Wasserstelle unterscheidet sie sich von Tamboti (direkt Windhuk), wo wir auch gerne übernachten.

Zum Thema Telefon - ja, das muß jeder tatsächlich selbst entscheiden. Fragt euch ganz bewußt "Wofür brauche ich im Urlaub in Namibia ein Telefon?" Ist die Erreichbarkeit zwingend notwendig oder möchten wir entspannen, die Natur genießen, die aufregende Tierwelt beobachten und das Land in vielen Facetten erleben mit der neuesten Facebook-Nachricht aus Hamburg??

Nach mehr als 10 Namibia-Reisen haben wir uns 1995 nur für Hepatitis entschieden - auch hier stimme ich mit meinen Vorrednern absolut überein.

Wir wünschen euch einen super schönen Urlaub !!
Viele Grüße
Thomas und Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.