THEMA: Hallo, wir sind schon neugierig auf Namibia
25 Aug 2014 09:40 #351095
  • evchri
  • evchris Avatar
  • Beiträge: 7
  • evchri am 25 Aug 2014 09:40
  • evchris Avatar
Jetzt habe ich noch eine Frage: wie funktioniert das mit dem Internet?
Ist es ratsam, dafür eine Datenkarte zu kaufen? Denn wenn man damit manchmal eine gute Verbindung hat, ist es schon angenehm. Natürlich ist das auch eine Frage des Preises und der Datenmenge.
Da wir vorhaben, uns mehr auf Campsites aufzuhalten, denke ich, wird das WIFI nicht immer zu haben sein.
Liebe Grüsse
evchri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2014 10:12 #351097
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 25 Aug 2014 10:12
  • Namib Toms Avatar
evchri schrieb:
Da wir vorhaben, uns mehr auf Campsites aufzuhalten, denke ich, wird das WIFI nicht immer zu haben sein.

Hallo,

mir ist kein Campingplatz, besser gesagt die Sites welche ja manchmal weit weg von der Rezeption sind, wo man WiFi oder W-Lan Empfang hat.
Wenn überhaupt, dann eben an der Rezeption.

Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: evchri
26 Aug 2014 06:25 #351238
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 26 Aug 2014 06:25
  • Burschis Avatar
Hallo evchri,
heute glaubt man immer, nicht auf das Internet verzichten zu können. Wozu brauchst du es denn im Urlaub? Willst du die wenige kostbare Zeit, in der du dich voll der Natur widmen kannst auch noch vor dem kleinen Bildschirm verbringen? Bis vor wenigen Jahren sind wir im südlichen Afrika auch ohne Handyverbindung ausgekommen und haben es genossen, mal 3 Wochen ohne Telefon, ohne Fernseher, ohne Radio, ohne Zeitung, teilweise auch ohne Strom oder fließendes Wasser zu sein.
Heute kann man anscheinend ohne WLan und Internet nicht mehr leben.
Entschuldigung, das war natürlich keine Antwort auf deine Frage, sondern sollte nur der Überlegung dienen. Wie Tom schon sagte, hast du auf vielen Campsites keinen Empfang, oft auch mal nicht fürs Handy. In der Nähe der Reception ist das in der Regel möglich. Wenn du also mal schnell die Verbindung nach Hause zm Skypen herstellen willst reicht das. Wenn du aber mehrmals täglichbei ebay rein musst, dann nicht! :laugh: :)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 15:04 #351533
  • evchri
  • evchris Avatar
  • Beiträge: 7
  • evchri am 25 Aug 2014 09:40
  • evchris Avatar
BikeAfrica schrieb:
evchri schrieb:
Jetzt habe ich noch eine Frage: welche Strassenkarte würdet ihr empfehlen?
... schau mal auf www.namibia-tourism.com/ - dort kann man ein kostenloses Infopaket bestellen. Das enthält normalerweise auch eine brauchbare Straßenkarte.

Gruß
Wolfgang

Danke für den Tip, habe ich heute bekommen.
Liebe Grüsse
evchri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2014 15:08 #351535
  • evchri
  • evchris Avatar
  • Beiträge: 7
  • evchri am 25 Aug 2014 09:40
  • evchris Avatar
Hallo Burschi,

Natürlich ist Internet nicht immer notwendig, da gebe ich dir schon recht. Doch manchmal ist es schon auch angenehm? Wie hätte ich euch sonst gefunden :-)
Liebe Grüsse
evchri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2014 18:31 #353885
  • evchri
  • evchris Avatar
  • Beiträge: 7
  • evchri am 25 Aug 2014 09:40
  • evchris Avatar
Hallo,

da unser Reisetermin immer näher rückt, kommen halt immer wieder Fragen daher.

Wir starten in Windhuk Richtung Etoscha, bleiben dort drei Nächte und jetzt bin ich ein bissl unsicher. Ich habe von der Möglichkeit ein Himba Dorf zu besuchen gelesen, eventuell vom Kamanjab Restcamp aus.
Was meinen die Namibia Insider dazu? Ist so ein Dorf eher eine Attraktion, speziell für Touristen gemacht oder ist es schon ein Erlebnis? :)
Liebe Grüsse
evchri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.