THEMA: Hallo, wir sind schon neugierig auf Namibia
21 Aug 2014 16:34 #350754
  • evchri
  • evchris Avatar
  • Beiträge: 7
  • evchri am 21 Aug 2014 16:34
  • evchris Avatar
Ein herzliches Griaß eich :)

Ich habe mir schon einige Tips und Anregungen in diesem interessanten Forum geholt .. danke!
Wir fliegen am 25. September nach Namibia und zwar das erste Mal, es soll unsere 2. Hochzeitsreise werden.

Wir fahren mit 4x4 und Dachzelt.
Heute habe ich in der Onkonjima Lodge eine Nacht auf dem Camp gebucht und dasselbe in der Etoscha auf allen drei Camps ( da habe ich allerdings noch keine Zusage).

Meine Frage: ist es eurer Erfahrung nach notwendig, überall vorzubuchen? Denn das bedeutet für uns schon einen gewissen Zwang. Oder ist es nur auf den "Highlights notwendig? Denn dazwischen möchten wir gerne vor Ort entscheiden, wo wir bleiben .

Wir haben das Auto 18 Tage.
Liebe Grüsse
evchri
Letzte Änderung: 21 Aug 2014 16:35 von evchri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2014 21:15 #350805
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 21 Aug 2014 21:15
  • Burschis Avatar
Hallo,
es ist nicht unbedingt notwendig überall vorzubuchen. Wenn du am Vortag ungefähr weißt, wohin du willst, kannst du ja wegen Verfügbarkeit von Zimmern oder Campsite vorher anrufen.
Besorge dir "Trummis Liste" da stehen alle Unterkünfte mit den Telefonnummern und weiteren Infos drin.
Gruß.
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: evchri
22 Aug 2014 10:01 #350837
  • evchri
  • evchris Avatar
  • Beiträge: 7
  • evchri am 21 Aug 2014 16:34
  • evchris Avatar
Jetzt habe ich noch eine Frage: welche Strassenkarte würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüsse
evchri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2014 10:25 #350844
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 22 Aug 2014 10:25
  • dergnagflows Avatar
Das hängt ein wenig von eurer Route und den geplanten Straßen ab.
Wenn ihr nur auf den "Hauptrouten" bleibt, reicht eigentlich jede beliebige Karte.
Ich hab' mir die von tracks4africa gekauft.
www.tracks4africa.ch...ierkarte-detail.html

Erstens sind neben den Kilometerangaben auch ungefähre Reisezeiten dabei und zweitens ist sie reissfest und wasserfest. Nachdem ich auf Reisen die Karten immer so falte, wie ich sie gerade brauche, ist das sehr praktisch, da sie an den Falträndern nicht ausreisst...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: evchri
22 Aug 2014 10:37 #350845
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 21 Aug 2014 21:15
  • Burschis Avatar
Hallo,
für den ersten Namibia-Urlaub, wenn ihr auf den normalen Straßen bis zur "D"-Kategorie bleibt, reicht die "Namibia Map", die ihr in fast jedem Laden und bei fast jedem Autovermieter bekommt, völlig aus. Sie wird jährlich aktualisiert und enthält auch das westliche Botswana. Für alle einzelnen Streckenabschnitte sind Kilometerangaben angegeben, die exakt stimmen.
In 15 Jahren Naminbia bin ich immer mit der Karte zurecht gekomen und habe noch nie ein Navi gebraucht.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: evchri
22 Aug 2014 20:04 #350912
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 22 Aug 2014 20:04
  • BikeAfricas Avatar
evchri schrieb:
Jetzt habe ich noch eine Frage: welche Strassenkarte würdet ihr empfehlen?
... schau mal auf www.namibia-tourism.com/ - dort kann man ein kostenloses Infopaket bestellen. Das enthält normalerweise auch eine brauchbare Straßenkarte.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: evchri