THEMA: Ein perfekter Tag im Sossusvlei
05 Sep 2014 16:35 #352653
  • marina_reisen
  • marina_reisens Avatar
  • Beiträge: 5
  • marina_reisen am 05 Sep 2014 16:35
  • marina_reisens Avatar
Hallo Nogrila,
danke! Dann warten wir mal ab. Man wird uns ja am Gate bzw. in der Lodge sagen, wie es abläuft. Ich hoffe die Lodge hat sich dann wirklich gelohnt und wir werden einen spektakulären Sonnenaufgang erleben! Vielleicht kommen wir ja dann noch früher als eine Stunde los und haben mehr Zeit und Ruhe, gerade als Anfänger im Tiefsand beunruhigt mich das etwas...

LG
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2014 12:14 #352700
  • Namibplaty
  • Namibplatys Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 4
  • Namibplaty am 06 Sep 2014 12:14
  • Namibplatys Avatar
Hallo Marina,

wir waren Mitte Juni im Soussus Vldi. Wir hatten folgenden Tag.

Übernachtung war bei uns auch in der Sossus Dune Lodge. Hier sind wir um 5:00 morgens gestartet (am Abend vorher hatten wir das Frühstückspaket bestellt; dieses war dann auch in der Lobby abholbereit) . Allerdings haben wir den Fehler gemacht, links denm Pfeil "Exil" zu folgen, so mussten wir am Tor warten. Wenn man statt links ("Exil") nach rechts fährt, kommt man nach ca. 400 m auf die Teerstraße ins Vlei. links abbiegen und man hat die Straße für sich allein...

Wir haben den Sonnenaufgang auf der Düne 45 genossen. Anschließend ging es zum Sesriem Canyon und anschließend zur Siesta i die Lodge. Um 15:30 Uhr haben wir dann an der gebuchten Tour ins Dead Vlei teilgenommen. Das war echt entspannend, da wir uns nicht auf das Fahren konzentrieren mussten. Samy der Guide hat sehr viel Wissenswertes erzählt und auch immer mal wieder angehalten, wenn die Fauna etwas hergab.

Der Besuch im Dead Vlei zum Sonnenuntergang bzw. in der Nachmittagsonne war ein Traum. Anschließend gab es noch den Sundowner mit lekka Verpflegung. Nach ausgiebiger Betrachtung der Milchstraße und der Erläuterung der vielen Sternbilder ging es in der Dunkelheit wieder zurück zur Lodge. Insgesamt ein sehr, sehr entspannender Tag mit wahnsinnig tollen Eindrücken.

Viel Spaß

Grüße

Joachim
Letzte Änderung: 06 Sep 2014 12:15 von Namibplaty.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
06 Sep 2014 12:41 #352702
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 06 Sep 2014 12:41
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Joachim , danke für deine Schilderung!

Wie ist es denn nun mit dem Permit, braucht man gar keins,wenn man in der Dune Lodge übernachtet ;) ?

Oder gibt es dies dort?

...und wie ist es mit den Harusfahren beim Gate dann geregelt?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2014 15:23 #352722
  • derhans
  • derhanss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 22
  • derhans am 06 Sep 2014 15:23
  • derhanss Avatar
Hallo NOGRILA,
wir waren zwei Nächte in der Sossusvlei Dune Lodge und brauchten kein weiteres Permit. Da die Lodge innerhalb Sossusvlei liegt, brauchten wir kein Gate passieren, die Lodge hat eine eigene Pad zur Teerstrasse. Wir waren auch nicht an die Gate- Öffnungs- und Schliesszeiten gebunden, konnten ins Vlei fahren wann wir wollten.


Gruß, Hans
Letzte Änderung: 06 Sep 2014 15:23 von derhans.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2014 15:41 #352725
  • marina_reisen
  • marina_reisens Avatar
  • Beiträge: 5
  • marina_reisen am 05 Sep 2014 16:35
  • marina_reisens Avatar
Hallo,

danke, Joachim, für deine Schilderungen. Der Hinweis mit der Wegbeschreibung ist sehr hilfreich, ich werds mir merken! Eventuell machen wir dann auch einen geführten Ausflug, wir überlegen es uns mal. Deine Erfahrungen klingen sehr gut!

Hans, du hast mich nun etwas irritiert. Ich glaub du meinst die Sossus Dune Lodge, die im Park liegt, oder? Zumindest ist die da, wo die Nadel auf deinem Bild ist und es ist ja im Bild auch so benannt. Die Sossusvlei Lodge ist meines Wissens nach kurz vor dem Tor, also außerhalb des Parks. Und von einer Sossusvlei Dune Lodge weiß ich gar nichts.
Aber vielen Dank für die Info. Echt super, dass wir uns dann gar nicht an die Gate-Öffnungszeiten halten mussten. Genau deswegen haben wir die Lodge gebucht, nur sind wir zu der Zeit noch davon ausgegangen, dass man dann auch "nur" eine Stunde früher durch das innere Tor reinkommt. Aber wenn es das jetzt gar nicht mehr gibt, ist es ja noch besser.

Liebe Grüße
Marina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2014 07:06 #352763
  • derhans
  • derhanss Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 22
  • derhans am 06 Sep 2014 15:23
  • derhanss Avatar
Hallo Marina, vielleicht noch mal die Posts lesen? Es wird explizit von der Sossus Dune Lodge geschrieben und das ist die Lodge im Park, da wo der Pin ist!
guckst du: www.nwr.com.na/sossus_dune_lodge.html

Gruß, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.