THEMA: Tanken an der B6 Flughafen - Windhoek
29 Jul 2014 15:34 #347379
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Jul 2014 15:34
  • Hannes Avatar
hallo Armin,

es ist bei African Tracks immer noch so ,wie schreiben vorher Valerie sie möchten den Tank voll machen, wir bekommen die Qutittung, das ist für uns o.k.
Zumal wir uns am Abgabetag erst in die Stadt fahren lassen - dann holen sie uns wieder ab fahren uns zu unseren letzten Station ,liegt weiter als der Flughafen und der Fahrer muss ja auch wieder zurück nach Windhuk.
Sie selbst haben ja nix davon wieviel noch im Tank ist - das kommt ja dem nächsten Vermieter zugute.
Ist Deine Reiseplanung für 2015 schon fertig.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2014 20:52 #347425
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Jul 2014 20:52
  • Armins Avatar
Hallo Hanne,

ja, Reiseplanung steht komplett - viereinhalb Wochen zwischen Mitte April und Mitte Mai.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
30 Jul 2014 07:22 #347463
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Jul 2014 15:34
  • Hannes Avatar
Armin schrieb:
Hallo Hanne,

ja, Reiseplanung steht komplett - viereinhalb Wochen zwischen Mitte April und Mitte Mai.

Viele Grüße
Armin

hallo Armin, darf man auch nach der Tour fragen , oder ist es noch ein Geheimnis.
Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 11:41 #347484
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Jul 2014 20:52
  • Armins Avatar
Hallo Hanne (und alle anderen),

nein, ein Geheimnis ist unsere geplante Tour nicht. Da es unsere zehnte Reise nach Namibia ist, kennen wir schon sehr, sehr Vieles. Aus diesem Grund wollten wir uns für Mitte April bis Mitte Mai 2015 einfach eine relativ relaxte Reise ohne völlig optimierten Verlauf mit einigen "best of´s" (aus unserer Sicht) und einigen neuen Unterkünften vornehmen. Schwerpunkte: Mitte und Norden, Gästefarmen, einige (noch) bezahlbare Lodges, Etosha, Unterkünfte mit herausgehobenen Lagen, viele Zelte oder zeltartige Unterkünfte - und natürlich mind. zwei Nächte an einer Stelle und (bis auf wenige Ausnahmen, wenn viel Asphalt dabei ist) nicht mehr als 400 km zwischen den einzelnen Stationen. Das ist dabei herausgekommen:

2 Ü bei Freunden in Windhoek
2 Ü Teufelskrallen Lodge (bei Kalkrand) > neu
2 Ü Onjala Lodge (bei Windhoek) > neu
2 Ü Omatozu Safari Lodge (bei Okahandja) > neu
2 Ü Waterberg Guest Farm (Region Waterberg) > neu
1 Ü Halali (Etosha) > bekannt
2 Ü Okaukuejo (Etosha) > bekannt
3 Ü Dolomite Camp (Etosha) > bekannt
2 Ü Omarunga Lodge (Epupa) > bekannt
2 Ü Camp Aussicht (Kaokoland) > bekannt
2 Ü Ugab Terrace Lodge (Region Khorixas) > neu
2 Ü Etusis Lodge (Region Karibib) > neu
3 Ü Meikes Guesthouse (Swakopmund) > bekannt
2 Ü Camp Gecko (Region Solitaire) > neu
1 Ü bei Freunden in Windhoek

Das zur Info. Diskussionsbedarf habe ich keinen, außer vielleicht vehementen Warnungen ;)

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 12:46 #347502
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 29 Jul 2014 15:34
  • Hannes Avatar
hallo Armin,

eine schöne entspannte Tour mit netten Unterkünften. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf ;) buche bei Teufelskrallen Lodge das Zelt Nr. 6 - ist das letzte
mit Blick aufs Wasserloch und sehr gross. Nr. 1 - 3 sind kleine Zelte. Sie wollten
zwar auch die ersten 3 in grosse umbauen - aber ob das bis nächstes Jahr schon
geklappt hat , kann ich nicht sagen. Am besten Du schreibst Frau Sabine Hoppe von der Reservierung an.
Eine gute Zeit und einen schönen Sommer wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin
30 Jul 2014 14:31 #347528
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Jul 2014 20:52
  • Armins Avatar
Hallo Hanne,

vielen Dank für den Tipp mit der Teufelskrallen Lodge. Zelt Nr. 6 steht schon fest. Hatte den Tipp schon von Ina bekommen.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.