THEMA: Tanken an der B6 Flughafen - Windhoek
25 Jul 2014 15:11 #346804
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Jul 2014 15:11
  • helgas Avatar
Liebe Susanne,
meine Antwort ist jetzt nicht gefragt, aaaaber, ich möchte doch mal anmerken, dass es knapp 400 km bis zum Ziel sind. Und das nach einem verlängerten Nachtflug, urlaubsreif, in einem Kleinwagen, Umstellung auf Linksverkehr, uswusw ?????????
Ich finde das ziemlich gewagt :sick: , auch rücksichtslos anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber :evil: .trotzdem freundliche Grüße und kommt heil zurück.
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 15:28 #346806
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Jul 2014 15:28
  • Sannes Avatar
Liebe Helga,

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... Ich finde es nämlich ganz schön gewagt, anderen Rücksichtslosigkeit zu bescheinigen, weil man selbst unterstellt, dieser könnte die Strecke nicht vernünftig fahren, er sei urlaubsreif, übermüdet und an Linksverkehr nicht gewöhnt.

Wieso kann das nicht jeder so handhaben, wie es seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten entspricht. Ich glaube Dir gern, dass eine solche Fahrt für Dich nichts wäre, aber Deine Bewertung finde ich überzogen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 17:29 #346824
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 25 Jul 2014 15:11
  • helgas Avatar
tja Sanne, wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich "bescheinige" nicht, sondern "ich finde", das ist in der Bedeutung sehr weit auseinander.
Deine abwertende Unterstellung, die Fahrt unter den angegebenen Umständen wäre nix für mich, ist auch ziemlich daneben.
Meine Bedenken gegen eine solche Fahrt sollten in einem Forum wie diesem geäußert werden dürfen, auch wenn sie Dir nicht in Deine Weltanschauung passen. MfG Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 18:00 #346829
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 25 Jul 2014 18:00
  • Swakop1952s Avatar
Also, ich verstehe so manche Haarspalterei überhaupt nicht.
Christian hat völlig Recht: Es gibt keinen Mietwagenverleiher, der einem ein leeres Auto am Flughafen aushändigt.
Und selbst mit einem auf Reserve stehenden Fahrzeug schafft man es nach Windhoek, wo es Dutzende Tankstellen gibt und man überhaupt nicht dran vorbei fahren kann. Und auf dem Weg nach Otjiwarongo gibt es in Okahanda noch einmal vier Tankstellen.
Wer die Strecke kennt, schafft es in 3,5-4 Stunden nach Otjiwarongo. Ohne zu rasen. Ist also kein Problem, es sei denn, man ist übermüdet. Die Ermahnung zur Vorsicht ist angebracht, aber ich haue mich auch schon mal eine halbe Stunde aufs Ohr wenn ich übermüdet bin, oder man wechselt sich ab. Und in Okahandja gibt es 2 Bäckereien wo man frühstücken und Kaffee trinken kann.
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 18:02 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 18:20 #346831
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 25 Jul 2014 18:20
  • Biologes Avatar
Sanne schrieb:
Liebe Helga,

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... Ich finde es nämlich ganz schön gewagt, anderen Rücksichtslosigkeit zu bescheinigen, weil man selbst unterstellt, dieser könnte die Strecke nicht vernünftig fahren, er sei urlaubsreif, übermüdet und an Linksverkehr nicht gewöhnt.

Wieso kann das nicht jeder so handhaben, wie es seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten entspricht. Ich glaube Dir gern, dass eine solche Fahrt für Dich nichts wäre, aber Deine Bewertung finde ich überzogen.

Viele Grüße
Sanne

Hallo, wenn ich verstehen würde, worum es hier geht, dann würde ich mich ja vielleicht einschalten, aber so kann ich nur bitten, dass der Zickenkrieg ganz schnell eingestellt wird. Es ging ursprünglich nur mal um Tankmöglichkeiten.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, AndreasG2523
28 Jul 2014 16:58 #347208
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 28 Jul 2014 16:58
  • UDis Avatar
Hi,
spricht etwas dagegen, Alamo direkt zu kontaktieren und zu fragen, wie die Handhabung ist? Man könnte doch auch darum bitten, dass der Tank bei Übernahme gefüllt ist.

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.