THEMA: Tanken an der B6 Flughafen - Windhoek
25 Jul 2014 10:28 #346739
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 25 Jul 2014 10:28
  • stollebolles Avatar
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man direkt am Flughafen nicht tanken kann. Wann/wo kommt denn die erste Tankstelle wenn man Richtung Windhoek fährt? Kann man sich generell an den Tankstellen auch mit Getränken und einer Kleinigkeit zu essen eindecken?

Wir wollen ja direkt durchfahren zur Kambaku Safari Lodge und uns nicht lange in Windhoek aufhalten (das kommt dann am Ende der Reise). Da wir geplant um 11.35 Uhr in Windhoek ankommen (mit SAA), hoffe ich, dass wir das bis zur Dämmerung auch schaffen. In Otjiwarongo wollen wir am Spar kurz stoppen und einen etwas grösseren Einkauf tätigen. Meint ihr, dass das von der Zeit her passt? Wie lange sollte man für Check-out und Mietwagenübernahme (Kleinwagen) einplanen? Reichen 2 Stunden?

Falls wir arge Verspätung haben sollten (was ich natürlich nicht hoffe), wollen wir notgedrungen die erste Nacht in Windhoek verbringen. Ist es Ende September möglich, spontan ein Guesthouse für eine Nacht zu buchen, oder müssen wir damit rechnen, dass alles ausgebucht ist? Ich habe mir schon ein paar Adressen rausgeschrieben und würde die dann abtelefonieren, oder stelle ich mir das alles zu einfach vor? :unsure:

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüsse, Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 10:32 #346741
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2014 10:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susanne,
Wann/wo kommt denn die erste Tankstelle wenn man Richtung Windhoek fährt?
in Windhoek! (ändert sich aber voraussichtlich ab Mitte 2015 - dann gibt es eine am Flughafen) Aber wieso wollt ihr ein gerade übernommenes Mietfahrzeug tanken; es ist ja vollgetankt.
Kann man sich generell an den Tankstellen auch mit Getränken und einer Kleinigkeit zu essen eindecken?
Ja, bei den größeren Tankstellen. Die "no-name"-Tankstellen in kleinen Dörfern haben teilweise gar nichts weiter zu kaufen.
Wie lange sollte man für Check-out und Mietwagenübernahme (Kleinwagen) einplanen?
0,5 Stunde. Nachtfahrten sind ein No-Go. Wenn ihr also um 11:35 Uhr landet, dann Einreise & Zoll (1 Stunde) und dann Mietwagenübernahme (30 Minuten), solltet uhr um 13 Uhr auf dem Weg sein. Je nach Jahreszeit wird es zwischen 17 und 19 Uhr dunkel.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 10:35 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 12:30 #346780
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 25 Jul 2014 10:28
  • stollebolles Avatar
Hallo Christian,

du bist immer der Schnellste beim Antworten... :)

Ich habe mehrmals gelesen, dass die Mietwagen nicht immer vollgetankt sind, je nach Anbieter halt (wir haben bei Alamo gebucht). Wenn er voll ist, wäre ja super, aber wir wollen uns eben noch mit ein paar Getränken und Snacks für die Fahrt bis nach Otjiwarongo eindecken. Welches wäre denn eine grössere Tankstelle mit Shop in Windhoek, kommt die auf der linken oder rechten Seite wenn man vom Flughafen kommt? Wir wollen nicht noch lange suchen müssen, wenn die Zeit eh schon drängt...

Ja, ich hatte auch so geplant, dass wir bis 13.00- 13.30 los kommen, dann 3 1/2 Std. bis Otjiwarongo, max. 1/2 Std. einkaufen und dann nochmal 1 1/2 Std. bis Kambaku. Laut Internet geht die Sonne Ende September um 18.46 unter. Wir sollten es also grade vor dem Dunkelwerden schaffen. Falls es später wird, bleiben wir halt in Windhoek.
Kannst du auch eine Aussage zur Spontanbuchung eines Guesthouse im September machen?

Liebe Grüsse,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 12:43 #346783
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2014 10:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susanne,

die Mietwagen, die Du direkt am Flughafen übernimmst (von den großen internationalen Vermietern) sind immer vollgetankt... denn die Vermieter haben eine Zapfsäule dort.

Wenn Du nach Windhoek reinfährst, dann fährst Du in Avis (T-Kreuzung) rechts Richtung Zentrum. Dort kommen zwei, drei Tankstellen links und rechts. Die Shell auf der linken Seite hat einen größere Shop.

Ein Gästehaus in Windhoek findet sich immer.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 13:03 #346784
  • stollebolle
  • stollebolles Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 212
  • stollebolle am 25 Jul 2014 10:28
  • stollebolles Avatar
Danke dir!
Schönes Wochenende!

:) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2014 14:52 #346802
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 25 Jul 2014 14:52
  • SASOWEWIs Avatar
Moinsen,

also so ganz stimmt die Aussage nicht mit dem "Nicht tanken". Ob das noch aktuell ist kann ich nciht sagen, ich habe schon am Flughafen getankt, auf afrikanisch, aus 5 Liter Wasserflaschen, für einen akzeptablen Preis. Verkauft wurde der Sprit von Lucas der am Flughafen wohnt. Den Tipp habe ich damals von Avis bekommen.

Vielleicht kann ja mal jemand nachfragen ob er das Geschäft noch betreibt, ich habe glaube ich vor langer Zeit hier sogar mal seine Handynummer veröffentlicht, die Kollegen von Avis sollten da weiterhelfen können.

lg sasowewi
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 14:52 von SASOWEWI.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.