THEMA: 3 bis 4 Monate Namibia und co.
27 Jul 2014 22:58 #347096
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 27 Jul 2014 22:58
  • Bernds Avatar
Hi little-africa,

Erika hat ja nicht kritisiert, sie hat lediglich eine Frage gestellt, die ich durchaus für berechtigt halte.

Ich finde es gut, wenn Jugendliche in Eurem Alter Luftschlösser bauen, Ideen entwickeln und sich in den Kopf setzen, fremde Länder zu bereisen. Das erweitert den Horizont und fördert die Entwicklung ungemein. Davon werdet Ihr auch später noch zehren.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass Ihr es Euch gar zu leicht machen wollt. Ihr stellt einfach das ganze Thema sehr allgemein hier ein und erwartet, dass die Fomis Euch alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen. Das wäre ein sehr bequemer Weg.

Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Euch erst einmal selbst um die nötigsten Informationen bemüht? Da gibt es viele Quellen. Ihr könntet Reiseberichte lesen, könntet die Suchfunktion benutzen, könntet mächtig googeln, könntet Autovermieter fragen (nach dem Alter und den Kosten), könntet das Auswärtige Amt fragen (Visum) und, und, und. Wenn dann noch spezielle Fragen bleiben sollten, werden sie sicherlich gern und kompetent hier im Forum beantwortet.

Tut mir leid, ich will Euch - wie schon oben vermerkt - in keiner Weise bremsen, meine aber, Ihr solltet Euch schon selbst ein wenig mehr kümmern und nicht alles vom Forum erwarten - und sich dann noch etwas pikiert über Kritik, die keine war, beschweren. Aber ich schreibe das mal Eurem jugendlichen Alter zu.

Ich wünsche Euch von Herzen gutes Gelingen, wenn es auch noch sehr lange dauert.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strassenkind
28 Jul 2014 08:59 #347121
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 28 Jul 2014 08:59
  • lilytrotters Avatar
little-africa schrieb:
Ich selbst war schon das ein oder andere mal im südlichen Afrika, Meine Mutter ist gebürtige Namibianerin und mein Großvater lebt auch noch da unten. Ich selbst liebe das Land über alles.

Hallo, little-africa!

Irgendwie kann ich deine Fragen gar nicht so recht verstehen. Du kennst ja das südliche Afrika schon und ich denke, du bist am Besten bei deiner Familie aufgehoben und startest alles (incl. Auto) von dort, das spart Geld, aber das weißt du ja selber.

Zum Träumen dürfen: Bis zu deiner/eurer Reise ist ja noch lange hin, vielleicht gehst du mal in die öffentliche Bücherhalle und leihst dir einige Reiseführer aus, das ist immer eine gute Sache, um Träume zu nähren (und natürlich hier im Forum entsprechende Reiseberichte lesen! :) ) – und
vor allen Dingen: Konzentriere dich auf’s Arbeiten! – Jetzt in der Schule - und dann auf das Arbeiten zum Geld verdienen!
Es ist ja als Schüler nicht so einfach, das Geldverdienen (insbesondere einer derart hohen Summe) und das Lernen unter einen Hut zu bringen, ohne dass der Abschluss, die Zukunft leidet... Nun gut, jetzt hast du Ferien, da darfst du träumen - und fleißig an deinem Traum arbeiten und mit Geld verdienen beginnen.
Aber, wer weiß was in 3 Jahren ist? Vielleicht willst du dann viel lieber dein freiwilliges soziales Jahr machen? Oder/und nach Australien?

Ergo, bis zum erträumten Reisebeginn vergeht noch viel Zeit-
die aber, darfst du nicht verträumen, sonder musst arbeiten, - und zwar viel! - damit du deine Träume realisieren kannst.


Schöne Schulferien, erstmal
wünscht lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 28 Jul 2014 09:03 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule, little-africa
28 Jul 2014 10:13 #347133
  • little-africa
  • little-africas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • little-africa am 28 Jul 2014 10:13
  • little-africas Avatar
Vielen Dank für die Antworten....

Das was ihr alle da schreibt stimmt nach ein bisschen Nachdenken/überdenken schon...
Ich denke mal das ich auf eure Ratschläge eingehen werde und mich weiter im Forum bei anderen Themen umschaue um meine Informationen zu bekommen (Reiseberichte etc.)
Mit meiner Familie bin ich schon in Kontakt was die Reise angeht.
So nochmals vielen vielen Dank für die ganzen Antworten die ich schon von euch bekommen habe.
Ich bin jetzt erstmal nicht mehr allzu aktiv in diesem Thema außer ich habe spezifische "Fachfragen"

Grüße Marcel aka. little-africa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2014 10:19 #347138
  • little-africa
  • little-africas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • little-africa am 28 Jul 2014 10:13
  • little-africas Avatar
beate schrieb:
little-africa schrieb:
Erika schrieb:
Sag mal, bist du wirklich so kindisch naiv, oder tust du nur so? :S

Wenn du Kritik abgibst dann doch bitte konstruktiv...

Und man darf doch wohl noch ein bisschen rumträumen/spinnen

Ja, natürlich darfst Du hier "rumspinnen oder träumen" so lange Du willst.
Aber dann musst Du Dir auch Antworten gefallen lassen, die Du als nicht konstruktive Kritik ansiehst.
Oder glaubst Du wirklich, dass nur Du hier schreiben darfst, was Du willst und alle anderen sich Deinen Vorgaben unterordnen müssen`??

Liebe Beate das sollte auf gar keinen Fall so rüberkommen als sähe ich mich hier in dem Forum als die einzige Person die schreiben darf, oder das andere Forumsmitglieder sich mir unterordnen müssen...

Vllcht war ich eifach etwas verdutzt über die Antwort und habe dann ohne viel nachzudenken geantwortet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.