THEMA: 3 bis 4 Monate Namibia und co.
22 Jul 2014 18:44 #346333
  • little-africa
  • little-africas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • little-africa am 22 Jul 2014 18:44
  • little-africas Avatar
Hey Leute, Ein guter Freund und Ich denken schon seit geraumer Zeit darüber nach für 3 bis 4 Monate eine Tour durch Namibia, Botswana, Simbabwe und Sambia zu machen.
Unser "Hauptinteresse" ist Namibia, also dort wollen wir am meisten Zeit verbringen.
Da wir noch recht Jung sind (Er 15 und Ich 16) (Wir wären zum Antritt der Reise natürlich beide 3 Jahre älter) haben wir natürlich noch nicht sehr viel Erfahrung was die Planung einer solchen Reise angeht: also ist so etwas überhaupt möglich? Mit was für Kosten muss man rechnen? etc...

Wir haben vor unter freiem Himmel oder im Auto oder im Zelt zu schlafen, von daher fallen die Kosten für eventuelle Unterkünfte schon mal weg.

Ich selbst war schon das ein oder andere mal im südlichen Afrika, Meine Mutter ist gebürtige Namibianerin und mein Großvater lebt auch noch da unten. Ich selbst liebe das Land über alles. (Bissi Backroundinfos für euch)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 18:57 #346338
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2014 18:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin little-africa,

willkommen im Forum!
Na dann mal los? Mietwagen bekommt ihr in Eurem Alter keinen, aber vielleicht von deinem Großvater? Und dann einfach drauf losfahren. Um das Budget schmal zu halten wohl mit Bodenzelt. Campingplätze (wild campen geht nicht bzw. darf man nicht) kosten ab N$ 100 pppn; Essen (je nachdem wie Anspruchsvoll ihr seid) 20-50 % unter deutschen Preisen (außer Milchprodukte, da eher 50 % über deutschen Preisen). Benzin/Diesel dürfte einer der größten Posten sein. Momentan zahlst Du etwa 90 Euro-Cent den Liter... wie es in drei Jahren aussieht.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: little-africa
22 Jul 2014 20:45 #346365
  • little-africa
  • little-africas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • little-africa am 22 Jul 2014 18:44
  • little-africas Avatar
Okay, erstmals vielen Dank für die Infos, warum wären wir zu Jung? Ich wäre dann ja 19 und Mein Kumpel 18.

Oder darf man erst ab 21 Mieten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2014 21:32 #346378
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2014 18:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo little-africa,

bei (fast) allen namibischen Mietern ab 24; wenige erlauben es auch ab 21.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: little-africa
22 Jul 2014 21:56 #346383
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Jul 2014 21:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,

bei einigen Vermietern wird auf Basis individueller Absprachen vielleicht trotzdem eine Anmietung möglich sein. Aber Ihr seid statistisch ein höheres Risiko und das will der Vermieter möglicherweise mit einem Aufpreis vergütet haben.
Du könntest z.B. mal Africa4x4Rentals, Kalahari Car Hire und Value Car Rental anfragen - wobei Du für 2017 jetzt wohl noch keine verbindlichen Aussagen bekommst.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2014 17:37 #346482
  • little-africa
  • little-africas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • little-africa am 22 Jul 2014 18:44
  • little-africas Avatar
Meint ihr wir kämen mit Allem drum und dran mit ca. 20-30 Tausend Euro vom preis für die 3 bis 4 Monate hin?

Wir haben das mal grob durchgerechnet, wollte nur mal wissen ob es eine realistische Summe ist oder wir zu viel oder zu wenig angesetzt haben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.