THEMA: Wasser in 5l in Palmwag?
19 Jul 2014 21:22 #345849
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 19 Jul 2014 21:22
  • beates Avatar
Das ist eine ganz tolle Idee :lol: :lol: :lol: :P

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 11:29 #345880
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 20 Jul 2014 11:29
  • Swakop1952s Avatar
beate schrieb:
Das ist eine ganz tolle Idee :lol: :lol: :lol: :P

Beate

Das ist keine Idee, das praktizieren einige Leute so. Und das funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 12:25 #345889
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 20 Jul 2014 12:25
  • Guido.s Avatar
Hallo,
beate schrieb:
ich habe jetzt Deine Liter nicht nachgerechnet, denn man trinkt ja nicht nur Wasser, oder??
Ob es 150 Liter Bier, Wasser, Savanna, Milch oder sonstwas sind, spielt für Gewicht und Volumen keine Rolle. Und eine Sicherheitsreserve sollte man nicht nur am ersten sondern auch noch am letzten Tag einer Kaokoveldtour haben, falls man genau dann irgendwo liegen bleibt und 3 Tage auf Hilfe warten muss..
beate schrieb:
Aber selbst wenn 150 l stimmen sollten, wären das also 150 kg und somit nicht mehr Gewicht, als wenn man mit 4 Personen im Auto fahren würde, also 2 (schlanke) Personen mehr. Und da würdest Du ja auch nicht von zuviel Gewicht sprechen?

Es wurde hier im Forum schon mehrfach vorgerechnet, dass so ein Hilux mit 4 Personen, Doppeltank, 2 Dachzelten und voller Campingausrüstung teilweise deutlich über dem spezifizierten zulässigen Gesamtgewicht der Fahrzeuge betrieben wird (ohne 150 Liter Getränke). Auch zu zweit kann man schon ans Limit kommen. Was auf normalen Gravelroads noch geht, ist dann im Gelände durchaus ein Nachteil..

Davon abgesehen sind so einige (beispielsweise wir) immer mit einem Fahrzeug mit AHA-Canopy oder mit Bodenzelt unterwegs. Die AHA-Canopy bietet generell nicht so viel Stauraum und Bodenzelt plus 2-3 Matratzen machen auch eine Canopy ziemlich voll. Wie man hier in diversen Reiseberichten nachlesen kann, haben da einige schon arge Probleme, überhaupt noch ihr Gepäck unter zu bekommen. Das klappt bei uns gut, aber für 150 Liter Getränke fehlt uns dann auch der Platz.

Es ist somit nicht so, dass die Leute einfach nur "bescheuert" sind, und so einfache Dinge wie "Wasser kaufen im Supermarkt" auf die Reihe bekommen, sondern das es Konstellationen gibt, in denen man andere Lösungen braucht. Genau das war hier gefragt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.