THEMA: Wasser in 5l in Palmwag?
18 Jul 2014 17:39 #345705
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 18 Jul 2014 17:39
  • sitas Avatar
Hallo Miteinander,

wir sind grad dabei die Einkaufsliste zu machen. Werden Damaraland, Palmwag Concession , Kaoko ca 16 Tage unterwegs sein. weiss jemand , ob es in Palmwag 5l H2O gibt oder vielleicht purros oder? Sonst heisst es wirklich viel bunkern bis Opuwo

Danke für Infos

sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 18:57 #345710
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 18 Jul 2014 18:57
  • freshys Avatar
Einigen Lodges in der Umgebung ist ein kleiner Shop angegliedert, wo du vermutlich auch Wasser bekommst: Khowarib Lodge und Campsite, Etendeca Tented Camp (18 km von Palmwag), Ongongo Camping (27 km von Sesfontain). In Palmwag gibt es nach meinem T4A-Campingführer (2011) nichts dergleichen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier einen Thread, in dem gefragt wird, ob es in Sesfontain einen Shop gäbe. Es soll dort einen kleinen Supermarkt geben. Bedien doch mal die Suche.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 19:42 #345715
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 18 Jul 2014 17:39
  • sitas Avatar
Danke Freshy,
Aber da kommen wir nirgends längs. Nächster Ort ist Purros, dann Opuwo

Vielleicht weiss noch jemand, wie wir zu H2O kommen. Sonst heisst es einfach schwer beladen. Wird ja von Tag zu Tag weniger

LG
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 20:02 #345719
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Jul 2014 20:02
  • beates Avatar
Hallo Sita,

wenn ich Du wäre, dann würde ich das Wasser für die gesamte Tour in Windhoek kaufen und bunkern. Platz ist doch genügend vorhanden. Und damit bist Du auf der sicheren Seite.
Ganz abgesehen davon, dass, wenn es evtl. sogar Wasser unterwegs geben würde, dieses auf jeden Fall wesentlich teuerer ist als in Windhoek.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sita
18 Jul 2014 22:14 #345729
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Jul 2014 22:14
  • Guido.s Avatar
Hallo,

in Purros, Orupembe und im Marienflusstal gibt es jeweils einen Shop. Da kannst Du typischerweise Bier, Cola, Limo, Schnaps, Sekt, Saft kaufen, ggf. auch Milch. Wasser gab es 2012 in keinem der Shops. In Palmwag gibt (gab?) es neben dem Vetgate einen kleinen Shop. Da war ich aber noch nie drin. In Palmwag Lodge kannst Du auch nachfragen..

Du kannst sonst zur Not die Wasservorräte zum Kochen aufsparen und vor Ort auf Saft/Cola/Limo/Bier/Milch umsteigen. Oder mit Micropur, Wasserfilter o.ä. vor Ort selbst für trinkbares Wasser sorgen. Das in Purros war glaube ich immer recht gut. Im Marienflusstal auf der Community-Campsite war das Wasser ziemlich trübe (Kunene-Wasser?). Bedenke bitte, dass in der Region immer Getränkevorrat für einige Tage angebracht ist, falls man irgendwo liegen bleibt und ein paar Tage warten muss.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 18 Jul 2014 22:16 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 23:29 #345739
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 18 Jul 2014 23:29
  • La Leonas Avatar
Das in Purros war glaube ich immer recht gut.
Das ist auf der genannten Strecke der einzige mir bekannte Ort wo sauberes Wasser von einem Brunnen / Erdbohrung geholt wird. Die Camps im Marienfluss haben Wasser aus dem Kunene und da wird Vieh gehalten, daher ohne Mikropur oder gutem Abkochen nicht ratsam. Beim Marble Campsite Nähe Orupembe gibt es Wasser aus einer Bohrung, von Auge sieht es sauber aus. Würde aber nicht direkt trinken, nur als Waschwasser benutzen. Mach es wie Beate sagt, in Windhoek bunkern. Der Shop bei Warmquelle Ongongo hat keine Wasserflaschen zum Verkauf. (Stand sep 2013)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.