THEMA: Medizinpraktikum (Famulatur) in Opuwo
16 Jul 2014 15:09 #345458
  • Ninobi
  • Ninobis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Ninobi am 16 Jul 2014 15:09
  • Ninobis Avatar
Huhu.. :)

Ich studiere Medizin an der Universität Ulm und schließe im August meinen vorklinischen Studienabschnitt mit dem Physikum ab. Danach geht es mit großen Schritten Richtung Klinik --> die nächsten Praktika stehen an.

Ein Kommilitone und ich haben beschlossen, dass wir gemeinsam nach Opuwo gehen wollen und dort im Krankenhaus unser erstes Pflichtpraktikum (Famulatur) machen wollen. Ich habe bereits im Internet recherchiert und einen Famulaturbericht gefunden, in dem zwei deutsche Studenten von ihrer Famulatur in Opuwo berichten. Die Versuche mit ihnen Kontakt zu knüpfen haben allerdings leider nicht funktioniert.
In ihrem Bericht stand aber eine E-Mailadresse des leitenden Arztes des Krankenhauses,an den man sich wenden soll. Ich weiß aber leider nicht, ob es sich dabei um die richtige E-Mailadrsse handelt. Im Internet kann ich leider auch nichts finden.

Nun meine Frage: Weiß jemand, wie man am Besten Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen kann? Gibt es irgendwie eine E-Mailadresse oder doch lieber über den Postweg? Und wenn ja, an welche Adresse?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2014 16:16 #345471
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 16 Jul 2014 16:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ninobi,

willkommen im Forum!
Ein Kommilitone und ich haben beschlossen, dass wir gemeinsam nach Opuwo gehen wollen und dort im Krankenhaus unser erstes Pflichtpraktikum (Famulatur) machen wollen.
ihr könnt das nicht einfach so beschließen :-( Das hängt von Eurer Heimatuni, dem Gesundheitsministerium in Namibia etc ab.

Hier im Forum sind einige Berichte zu Famulaturen in Opuwo, Oshakati und Swakopmund. Vielleich sprichst Du die Leite mal an, wie sie einen ersten Kontakt hergestellt haben. Ansonsten ist das Staatskrankenhaus in Opuwo über das MHSS zu kontaktieren: www.mhss.gov.na

Bedenkt auch die Arbeitszeit von Studienvisa, die bei wenigen Tagen bis 6 Monate liegen können.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2014 16:24 #345476
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Jul 2014 16:24
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat das FoMi fittken da vor Kurzem ein Praktikum gemacht und kann vermutlich Auskünfte geben.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2014 16:27 #345480
  • Ninobi
  • Ninobis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Ninobi am 16 Jul 2014 15:09
  • Ninobis Avatar
Okay also beschlossen ist vielleicht der falsche Begriff. Ich sollte viel mehr sagen, dass wir es uns überlegt haben und dort gerne machen würden, wenn denn alles klappt ;)
Vielen Dank für die Internetseite!

Ja, das weiß ich und dem habe ich bereits eine Nachricht geschickt, aber ich habe leider noch keine Antwort erhalten :( entweder hat da was nicht geklappt oder er hat es noch nicht gelesen. Ich werde ihm nochmal schreiben, aber danke für den Tipp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.