THEMA: Medizinpraktikum (Famulatur) in Opuwo
16 Jul 2014 15:09 #345458
  • Ninobi
  • Ninobis Avatar
  • Beiträge: 10
  • Ninobi am 16 Jul 2014 15:09
  • Ninobis Avatar
Huhu.. :)

Ich studiere Medizin an der Universität Ulm und schließe im August meinen vorklinischen Studienabschnitt mit dem Physikum ab. Danach geht es mit großen Schritten Richtung Klinik --> die nächsten Praktika stehen an.

Ein Kommilitone und ich haben beschlossen, dass wir gemeinsam nach Opuwo gehen wollen und dort im Krankenhaus unser erstes Pflichtpraktikum (Famulatur) machen wollen. Ich habe bereits im Internet recherchiert und einen Famulaturbericht gefunden, in dem zwei deutsche Studenten von ihrer Famulatur in Opuwo berichten. Die Versuche mit ihnen Kontakt zu knüpfen haben allerdings leider nicht funktioniert.
In ihrem Bericht stand aber eine E-Mailadresse des leitenden Arztes des Krankenhauses,an den man sich wenden soll. Ich weiß aber leider nicht, ob es sich dabei um die richtige E-Mailadrsse handelt. Im Internet kann ich leider auch nichts finden.

Nun meine Frage: Weiß jemand, wie man am Besten Kontakt mit dem Krankenhaus aufnehmen kann? Gibt es irgendwie eine E-Mailadresse oder doch lieber über den Postweg? Und wenn ja, an welche Adresse?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2014 16:16 #345471
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 16 Jul 2014 16:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ninobi,

willkommen im Forum!
Ein Kommilitone und ich haben beschlossen, dass wir gemeinsam nach Opuwo gehen wollen und dort im Krankenhaus unser erstes Pflichtpraktikum (Famulatur) machen wollen.
ihr könnt das nicht einfach so beschließen :-( Das hängt von Eurer Heimatuni, dem Gesundheitsministerium in Namibia etc ab.