• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Landrover Td5 zu verkaufen
11 Jul 2014 19:37 #344787
  • Molletourer
  • Molletourers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
  • Molletourer am 11 Jul 2014 19:37
  • Molletourers Avatar
Biete einen Landrover Td5 zum Verkauf an.
Der Wagen ist in einem guten technischen Zustand und ist ausgeruestet mit vollem Campingequipment.
Einem Dachzelt & einem Magiolina Dachzelt, National Luna 40L Kuehlschrank, und,und,und.
Zudem hat er gerade ein Trailmaster by Maas Fahrwerk erhalten.
Der Landi befindet sich auf einem schweizer Carnet hier in Namibia.

Preis : 10.000 € VHB

Das schon mal vorab und ich werde morgen Fotos einstellen.

Beste Gruesse aus Namibia,

Molletourer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
12 Jul 2014 05:15 #344850
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 12 Jul 2014 05:15
  • jaws Avatar
Hallo Molletourer,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Für dein Anliegen gibt es hier auch eine Ruprik Marktplatz. Und Angeben zum Fahrzeug wie Laufleistung/Alter, vermutlich Linkslenker und zur Wartung in den letzten Jahren wären auch kein Fehler.
Etwas irritiert hat mich das neue Fahrwerk direkt vorm Verkauf. Hatte das Originalfahrwerk einen Schaden abbekommen oder kommst du mit dem Fahrverhalten jetzt nicht mehr zu Recht?

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo, Chrisontour, Molletourer
14 Jul 2014 10:44 #345099
  • Molletourer
  • Molletourers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
  • Molletourer am 11 Jul 2014 19:37
  • Molletourers Avatar
Hallo Jaw,

danke fuer den Wilkommensgruss :) . Werde dann mal den Marktplatz aufsuchen. Ja, Du hast recht, es war jetzt erstmal auf die schnelle geschrieben.
Der Landy gehoert einem sehr netten schweizer Ehepaar ( Rentner ) und ich will ihnen bei dem Verkauf des Autos behilflich sein. Denn sie werden in Zukunft nicht mehr die Reise nach Namibia antreten, dies ist also ihre letzte Tour, die sie wohl bis Oktober geniessen werden.
Zum Wagen, der Landrover ist ein Td5, Defender 110, Baujahr 2001, und hat erst 70500 km gelaufen - denke am Ende ihrer Tour werden es +/- 80000km sein. Der Wagen wurde natuerlich immer gewartet und ist wirklich in einem technisch sehr guten Zustand. Natuerlich sind hier und da ein paar Gebrauchsspuren aber er steht super da. Voll funktionstuechtig, fertig fuer eine grosse Tour.
Das Fahrwerk, Trailmaster by Maas/Germany, ist natuerlich der Knaller und genial fuer das suedliche Afrika :woohoo:
Der Grund des Einbaus war, das zum letzten Service die Landy Stossdaempfer eh haetten ausgetauscht werden muessen und da hat es Sinn gemacht den Wagen den optimalen Up Grade zu verschaffen.

Ich versuche noch ein paar Fotos hoch zu laden, hoffe es gelingt. Das jetzt also noch mal bei Diverses, spaeter werde ich es im Marktplatz machen. Hoffe ich finde ihn :dry:
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
20 Jul 2014 11:48 #345883
  • namoryx53
  • namoryx53s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
  • namoryx53 am 20 Jul 2014 11:48
  • namoryx53s Avatar
Hallo Molletourer,

habe grundsätzlich am Landy Interesse. Komme am 29.09.2014 in Windhuk an.

Wie ist die Abwicklung des Kaufs vorstellbar? Habe dazu einige Fragen:

1) Zulassung / Ummeldung in Deutschland. Dazu werden Fahrzeugpapiere benötigt!
2) Ausstellung des Carnet nach Zulassung in Deutschland? Kann Carnet wieder auf ein ganzes Jahr ausgestellt werden, obwohl der Landy Namibia nicht verlässt?
3) Bezahlung wie und wann?
4) Übernahme des Landy wann und wo?
5) Sicherheiten für den beschriebenen Zustand auch nach der Tour der Schweizer Besitzer?
6)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 13:25 #345899
  • Molletourer
  • Molletourers Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
  • Molletourer am 11 Jul 2014 19:37
  • Molletourers Avatar
Hallo Klaus,
ich bin da leider echt kein Experte, wie das mit dem Carnet geht. Soweit ich weiss, kann der Wagen hier in Namibia verbleiben. Du muesstest mit dem Carnet der Vorbesitzer und wahrscheinlich dem Fahrzeugbrief zum ADAC und bekommst dann ein eigenes. Der Besitzer bekommt seins ausgestempelt. Naja, die Fahrzeugbesitzer hatten sich diesbezueglich in der Schweiz bei ihrem Autoclub informiert und koennen genaueres sagen.
Uebernahme des Landys an einer serioesen Autounterstellung in der naehe des Int. Flughafens. Nebenbei, der Wagen hat auch einen sehr guten Stellplatz, der weiter gefuehrt werden kann.
Wuerde sagen, schau dir den Wagen bei Ankunft in Namibia an. Und wenn ihr euch einig seid, kaufst Du den Wagen, er haelst die Papiere und meldest ihn mit dem Carnet um.
Die beste Info ueber die Ummeldung wirst Du wohl bei dem ADAC erhalten.
Zudem hast Du so auch die perfekte Kontrolle in welchem Zustand der Wagen auch nach der Tour ist. Ihr koennt ihn auch gerne in jeder Werkstatt auf Herz und Nieren ueberpruefen lassen.

Bitte schicke mir doch eine PN Nachricht, moeglichst mit deiner Email Adresse, lg,
Molletourer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
20 Jul 2014 15:47 #345916
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 20 Jul 2014 15:47
  • lilytrotters Avatar
Hallo, namoryx53!

Zur regulären Zulassung in Deutschland werden nicht nur die Fahrzeugpapiere benötigt, sondern auch das Fahrzeug selber, wenn es zuvor nicht in D angemeldet war (die möchten nämlich Fahrgestell- und Motornummer sehen). Lösung weiß ich keine, aber in Zollangelegenheiten hat es sich bewährt, die Sache immer sehr genau zu nehmen. Mit denen ist nämlich nicht zu spaßen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
  • Seite:
  • 1
  • 2