THEMA: Leichte aber helle Taschenlampen
08 Jul 2014 13:55 #344121
  • kleinerhase78
  • kleinerhase78s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 150
  • kleinerhase78 am 08 Jul 2014 13:55
  • kleinerhase78s Avatar
Hallo zusammen,
ich bin dieses Mal gepäckmäßig seeeehr begrenzt und muss mich daher was mein Equiment angeht etwas runterfahren! ;-)
Hat jemand n Tip für eine leichte, helle Taschenlampe?
Meine Maglite ist mir erheblich zu schwer......

Freu mich über Tips.

Erschwinglich wäre schön......
Reisebericht 2012: www.namibia-forum.ch...aumurlaub-wurde.html

Wir suchen immer noch unseren Ersthelfer 2011:
www.namibia-forum.ch...thelfer-gesucht.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 15:21 #344134
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Jul 2014 15:21
  • Guido.s Avatar
Hallo,

klein und leicht und ganz viel Licht passt physikalisch nicht so ganz zusammen. Ein bisschen einen Kompromiss musst Du da eingehen. Die AK4 von Wolf-Eyes ist ein ganz guter Kompromiss. Kostet anderswo noch ca. 70 EUR. Hier als Restposten für 20 EUR. Für das Geld machst Du nichts verkehrt. Wird mit 4 AAA-Batterien betrieben, die man vor Ort problemlos nachkaufen kann. Für die 20 EUR kannst Du das Ding auch noch kostenlos gravieren lassen.
www.flashlightshop.d...347&products_id=8068

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 16:59 #344148
  • Hans Olo
  • Hans Olos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • Hans Olo am 08 Jul 2014 16:59
  • Hans Olos Avatar
Auch von mir ein Hallo,

ich hätte dir jetzt auf die schnelle die LED Lenser P7 empfohlen... Benutze ich auch beruflich und bin seeeehr zufrieden.... Ist aber ein bisschen teurer als die AK 4.... mit der du aber bestimmt auch nichts falsch machst....

Gruß Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 17:07 #344150
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 08 Jul 2014 17:07
  • Mickey-BGLs Avatar
Ich benutze schon seit Jahren die LED Lenser P7 und bin hochzufrieden damit. Hat weniger als 200 Gramm...

Grüße
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 17:31 #344154
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 08 Jul 2014 17:31
  • Nenettes Avatar
Hallo,
ich habe die Fenix LD20 und bin ganz zufrieden damit. Wenn man sich mit der sonderbaren Bedienung des Lichtknopfes abgefunden hat, ist sie absolut brauchbar.

www.ledlager.de/Feni...D-Taschenlampe_A.php

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 08 Jul 2014 17:33 von Nenette. Begründung: Falscher Name und Link
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 20:07 #344188
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 08 Jul 2014 20:07
  • BikeAfricas Avatar
kleinerhase78 schrieb:
Hat jemand n Tip für eine leichte, helle Taschenlampe?
... ich kann Dir die hier empfehlen, allerdings nicht zu dem Preis (ich habe 20 Euro bezahlt). Die ist nur so groß wie mein kleiner Finger, brauch eine AAA-Batterie und hat 96 Lumen in drei Schaltstufen. Für den täglichen Gebrauch reicht die mittlere.

Bei www.eLEDron.de findest Du das Vorgängermodell ohne "upgraded" im Namen. Das hat 80 Lumen, was für den Normalgebrauch ausreicht. Das gibt es auch baugleich von Brontelight.

Das ist natürlich keine Lampe, um nachts auf 100 Meter Tiere anzuleuchten, aber für den nächtlichen Heimweg und dergleichen ausreichend. Ich habe die auch zuhause immer dabei.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag: Als Akkus empfehle ich die Sanyo eneloop ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 08 Jul 2014 20:39 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.