• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schlafsack im August/September 2014
06 Jul 2014 12:56 #343770
  • Tatort79
  • Tatort79s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Tatort79 am 06 Jul 2014 12:56
  • Tatort79s Avatar
Hallo zusammen,

wie ich ja bereits vor einiger Zeit geschrieben hatte fahren wir August/September die folgende Route.

Jetzt stellen wir uns gerade bei den letzten Vorbereitungen die Frage, welchen Schlafsack wir nehmen sollten, da es nachts doch wohl, nachdem was wir so gelesen haben, ziemlich kalt wird.
  • Wir bekommen ja auch einen Schlafsack von Savannah Car. Hat damit jemand damit Erfahrungen?
  • Eigentlich wollen wir aber einen eigenen Schlafsack kaufen/mitnehmen. Dabei hatten wir irgendwo im Forum den folgenden Schlafsack als Tip bekomme: www.geheimshop.de/deckenschlafsack-bis-10c
  • Wir sind uns allerdings unsicher, ob es ggf. mit dem Komfortbereich von +8°C ggf. zu kalt werden kann. Zusätzlich wollten wir uns noch ein Inlay besorgen, das ja noch mal zusätzlich ein paar °C bringt.
  • Unser südlichsten Punkte sind in Namibia Sesriem und Swakopmund rund um den 25.08 und in Botswana Maun rund um den 09.09

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt in diesen Orten?

Viele Grüße,
Thomas & Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour
06 Jul 2014 13:13 #343775
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 06 Jul 2014 13:13
  • Swakop1952s Avatar
Ganz einfach:
Nehmt den Schlafsack von Savannah und kauft Euch bei PEP Stores jeweils zwei Ovambodecken, eine für oben, eine für unten.
Nehmt Euch dafür lieber Deckenbezüge mit wenn Ihr wollt.
Die kosten N$ 45,00 Stück. Das ist kein Geld, und hinterher freuen sich in den Schwarzensiedlungen der kleineren Ortschaften die Kinder, wenn Ihr sie ihnen vor Abreise schenkt.
Da habt Ihr Euch und Anderen für kleinstes Geld etwas Gutes getan.
H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour, Tatort79
06 Jul 2014 14:34 #343794
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 06 Jul 2014 14:34
  • Nenettes Avatar
Hi,
wir wearen vor zwei Jahren ungefähr zur gleichen Zeit in Botswana. Bei unserer Ankunft in WDH wurden -6° (!!!) angesagt und das hat auch gestimmt. Es war s..kalt!
Erst gegen Ende gab es Nächte, wo wir nachts aus den dicken Daunendecken auch mal ein Bein rausstreckten. Die ersten beiden Wochen haben wir uns nachts richtig eingemummt.
Ich glaube nicht, dass ein 15€ Geheimtippschlafsack die richtige Ausrüstung dafür ist. Wie schon dabei steht: 3 Jahresschlafsack, du bist aber da unten im Winter.
Ich denke, dass Swakop dir die richtigen Hinweise gegeben hat.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 06 Jul 2014 14:36 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour, Tatort79
06 Jul 2014 15:52 #343801
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 06 Jul 2014 15:52
  • sitas Avatar
Hallo,
Wir sind immer wieder in dieser Zeit als Camper dort unterwegs. Dabei haben wir einen guten Meru Daunenschalafsack und für warme Nächte eine Decke. Es kann nämlich auch warm sein. Das ist aber weniger das Problem. Skiunterwäsche und Mütze Haben auch immer wieder zum Genusscomfort der Campernächte beigetragen. Das mit den Ovambodecken haben wir auch mal probiert aber sehr schnell wegen verschiedener Unzufriedenheiten aufgegeben.
Seit ein paar Jahren mieten wir auch bei Savannah. Zur Normalausrüstung gehörte bisher ( inkl dieses Jahr Aug u Sept ) nur ein Laken. Kein Schlafsack. Der muss dazugemietet werden meines Wissens.
Wie die sind weiss ich nicht. Nur dass das Campen trotz Winter dort wunderschön ist mit der richtigen Ausrüstung. Empfehlung: nicht hier zu sparen

Schöne Reise
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour, Tatort79
06 Jul 2014 17:28 #343814
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 06 Jul 2014 17:28
  • Guido.s Avatar
Hallo,

in einem Temperaturbereich von -5 bis +20°C ist da Nachts alles möglich und entsprechend ist es ganz gut, flexibel zu sein. Schlafsack plus Decke oder 2 einfache Schlafsäcke pro Person sind meines Erachtens besser als ein für große Kälte konzipierter Schlafsack.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2014 18:08 #343817
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 06 Jul 2014 18:08
  • swisscheess Avatar
Wir sind gerade zurück aus dem südlichen Afrika.
Viele Teile Namibias liegen auf mehr als 1'000 Meter über Meer und Nachts kühlt es stark ab. Es gab sehr kalte Nächte bis zu -3 Grad draussen und +3 im Bus.
Neben den dicken Schlafsäcke haben wir uns eine grosse flauscihge 200 x230 Decke gekauft. so war es auszuhalten.


Das Foto ist zwar aus Südafrika.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 06 Jul 2014 18:09 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisontour, Tatort79
  • Seite:
  • 1
  • 2