THEMA: Wüstenlöwe Rosh erschossen
19 Feb 2016 14:49 #420148
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 19 Feb 2016 14:49
  • Cruisers Avatar
Der Löwe bei Opuwo kam sehr wahrscheinlich aus der Etoscha und die Löwen südlich von Palmwag sind mehrheitlich das Huab Rudel, welches schon seit einiger Zeit Probleme bereitet, auch wegen der letzten Trockenheit.

Es betrifft aber momentan keine Löwen aus dem eigentlichen Gebiet zwischen Hoarusib, Uniab und Palmwag welches die Desert Lion Conservation betreut und beobachtet. Das liest man auch auf der Website.
Leider wird momentan in den sozialen Netzwerken mehr kaputt gemacht mit falsch und auch ungenauer Information als was man helfen kann. Es springen auch momentan zu viele ander 'Un' Organisationen auf das gleiche Pferd um Löwen zu 'collern' und zu 'monitoren' welches die ganze Sache mit MET noch verschlimmert. Research dauert Jahre und kann man nicht einfach nachahmen.

Auch Du Christian solltest Dich erst in Deinem Hause absprechen was Du hier postest anstatt irgendwas mit wenig Info. Das was Du postest kann man auch in der AZ oder im social Network lesen. Hitradio sollte da besser sein?! Oder? Sprich mit Wilfried Hähner, da DLP immer bemüht ist Euch die richtige Info zu geben, bevor überhaupt etwas falsches gesagt wird. Weiß Hitradio eigentlich was Du hier schreibst?

Danke.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Feb 2016 14:57 #420149
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2016 14:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hi Cruiser,

ich schreibe hier als Privatperson, nicht als Freier Mitarbeiter von Hitradio Namibia oder einem meiner anderen 20+ Auftraggeber. Ich poste Informationen, die man dann auch (teilweise Stunden oder sogar Tage später oder auch zur selben Seit) woanders nachlesen kann. Ob nun ein AZ-Link, eine HRN-Nachrichtenmeldung ist total wurscht. Du kannst sie lesen oder auch nicht. Du kannst sie mögen oder auch nicht. Deine Belehrungen (mit welchem Recht eigentlich?) also fehl am Platze.

Und ja, Wilfried weiß fast alles von mir, da er ein guter Freund ist. Hat aber mit dem Forum oder diesem Thema absolut nichts zu tun. Die Hintergrundinformationen zum Löwen-Problem vor Ort sind mir zur Genüge bekannt und da es sehr politisch und schwierig ist, poste ich dazu hier gar nichts. Denn es ist ein touristisches Forum.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Dem Touristen ist es übrigens total egal, was für ein Löwe es ist. Es geht um das Problem an sich.
P.P.S.
Das was Du postest kann man auch in der AZ oder im social Network lesen.
richtig, und? Was hast Du für Informationen geliefert zum Thema?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 15:04 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaspar061103
19 Feb 2016 15:03 #420150
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 19 Feb 2016 14:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

hier übrigens ein ausführlicher Artikel zu dem am Donnerstag erlegten Löwen:
www.az.com.na/natur-...-l-wen-rinder.429600
(Danke, Cruiser, dass ich den Link hier posten darf ;-))

Viele Grüße aus dem bewölkten Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 15:18 #420153
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 19 Feb 2016 14:49
  • Cruisers Avatar
Ich liefere hier keine Informationen nur des quatschens wegen. Dafür gibt es engagierte Webseiten . Die Info die Du hier schreibst steht immer in der Zeitung, auch wenn nur ein paar Minuten oder Stunden später. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2016 15:57 #420161
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 19 Feb 2016 15:57
  • magguss Avatar
Hi,

jetzt mal kurz mein Senf zum Thema posten von Informationen:

Ich als Leser hier auf der Forum Seite bin sehr Dankbar über die Informationen und Links die hier zur Verfügung gestellt werden, denn so habe ich viel gelernt, viele Seiten im Web währen mir sonst unbekannt geblieben und Informationen kann man eigentlich nie genug bekommen!

Hiermit möchte ich mich auch bei den Leuten bedanken, die aus freien Stücken solche Links hier einbringen und somit dazu beitragen, dass man sich mit diversen Themen intensiver zu beschäftigt!

Also: Bitte unbedingt so weiter machen!


Viele Grüße


Markus
Letzte Änderung: 19 Feb 2016 15:58 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Rodrigo, Logi, Berg-Eule, Meleah, LolaKatze, Jaspar061103, holgiduke, BMG und weitere 1
20 Feb 2016 11:05 #420259
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 20 Feb 2016 11:05
  • LolaKatzes Avatar
Hallo zusammen,

ja, mir geht es da so wie Markus. Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Namibia und das erste Mal überhaupt in Südafrika. Und ich finde es schön, wenn ich dann in diesem Forum ohne arg viel eigenen Aufwand aktuelle Informationen zu dieser Region bekomme. Dinge, die in keinem Reiseführer stehen, Dinge, die man sonst als ganz normaler Touri nicht mitbekommen würde. Ja, mir wäre es zu viel Aufwand, alleine auf die Suche zu gehen. Hier machen sich einige Foris echt viel Mühe damit, uns auch mit solchen Informationen zu versorgen, die ich - wie schon geschrieben - sehr zu schätzen weiss.
Für Menschen, die sich intensiver damit befasssen, ist das vielleicht wirklich nichts neues und natürlich auch recht oberflächlich und vielleicht einseitig. Aber für all die Menschen, die sonst gar nichts oder nur wenig von der Region mitbekommen würden, ist das schon eine Menge Information über eine Region und eine Anregung sich mit manchen Themen etwas intensiver zu befassen.

Also bitte bitte weitermachen - ich bin ein dankbarer Leser für all diese Informationen.

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, maggus, Logi, holgiduke