THEMA: Das 1. Mal Namibia
20 Apr 2014 21:20 #334044
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 20 Apr 2014 21:20
  • schusu1s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum - die Beiträge sind wirklich sehr interessant und haben uns schon die ein oder andere Frage beantwortet.

Mein Mann und ich reisen Mitte November 2014 für 2 Wochen das 1. Mal nach Namibia -wir sind Selbstfahrer.

Da wir erst abends in Windhuek ankommen, verbringen wir die ersten beide Nächte auf der Voigtland Farm (um erstmal anzukommen). Dann fahren wir weiter in Richtung Namib Wüste und bleiben 2 NÄchte in der Hoodia Desert Lodge Nähe Sesriem. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen beiden Unterkünften gemacht?

Jetzt suchen wir noch Unterkünfte für
2 Nächte in Swakopmund
2 Nächte Damaraland (lohnen sich dort 2 Nächte?, Twyfelfontein)
3 Nächte Etosha (Süd- oder Ostgate)
und dann wollen wir noch auf dem Weg von Etosha bis Windhueck ein paar Tage relaxen, wir hatten schon an Okonjima Lodge gedacht (ist zwar nicht ganz günstig, aber so zum Abschluss wollten wir uns was Schönes gönnen)
Oder habt Ihr noch andere Empfehlungen?

Bezüglich Auto sind wir uns auch nicht ganz sicher, ob 2x4 oder 4x4?
Wir wollen nicht in die Namib-Wüste selber reinfahren, haben dort bereits einen Ausflug über die Hoodia Lodge gebucht.

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Viele Grüße,
Susanne
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 21:21 von schusu1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 08:31 #334060
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19264
  • ANNICK am 21 Apr 2014 08:31
  • ANNICKs Avatar
Hallo Suzanne,

Willkommen hier im Forum! B)

Hoodia Desert Lodge kann ich bestens empfehlen. La crème de la Crème!!!! :)

In Swakopmund gibt es viele Möglichkeiten. Wenn es am Meer sein soll dann die Beach Lodge. Wenn mehr Wüste die Desert Breeze Lodge. Wenn Stadt Sam's Giardino.

Im Damaraland lohnen sich auf jeden Fall 2 Nächte. Es gibt sehr schöne Unterkünfte. Je nach Geldbeutel: Mowani Mountain Camp, Camp Kipwe, Vingerklip Lodge, Huab Lodge & Spa.....usw

Im August sind wir auch wieder auf Okonjima. Du wirst dein Geld bestimmt nicht bereuen. :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 09:05 #334064
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 20 Apr 2014 21:20
  • schusu1s Avatar
Guten Morgen Annick!
Vielen Dank für die Info.
wir werden uns die von dir vorgeschlagenen Lodges gleich mal ansehen. Hast Du auch einen Tipp für Etosha?
Noch einen schönen Ostermontag!
Viele Grüsse,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2014 09:26 #334067
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 21 Apr 2014 09:26
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Susanne,
2 Nächte Damaraland (lohnen sich dort 2 Nächte?, Twyfelfontein)
Selbstverständlich lohnen sich da (mindestens) 2 Nächte. Ich kenne Eure sonstige Route nicht, sehr schöne Alternativen zu Twyfelfontein wären Ameib und/oder AiAiba (bizarre Landschaften und ebenfalls sehr schöne Felsmalereien). Und besonders die Vingerklip und Ugab Terrassen (Lodge, Gästefarm Bambatsi o.ä.)
3 Nächte Etosha (Süd- oder Ostgate)
Was genau meinst Du mit Süd-oder Ostgate ?, in jd.Fall würde ich innerhalb !! des Parks übernachten. Bei 3 Nächten würde ich ggfs.2 in Okaukuejo und die verbleibende Nacht in Halali oder Namutoni verbringen. Oder halt die Tage auf alle 3 Camps aufteilen (Beschreibungen mit Fotos findest Du in meinem Reisebericht) So könnt Ihr das Andersongate rein und das Lindequist Gate wieder rausfahren und bekommt einen guten Eindruck von Etosha.

Grüße
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 09:32 von Günter Franz. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
21 Apr 2014 09:31 #334068
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 21 Apr 2014 09:31
  • boriss Avatar
Hallo Susanne, ich bin zwar nicht Annick :) ;) , kann vielleicht aber auch weiterhelfen.

In Swakop ist auch das cornerstone Guesthouse sehr schoen, und in Etosha wuerde ich mindestens 1x im Park uebernachten, und zwar wegen des Wasserloches in Okaukuejo. Da ihr eh wenig Zeit habt, wuerde ich auch ueberlegen, 1 Nacht im Damaraland zu streichen und diese im Etosha zu verbringen.
Wenn ihr ausserhalb des Parks was sucht, kommt jetzt wieder mein Standardtipp: Vreugde Guestfarm, halbe Stunde zum Anderson Gate uns soooooo liebe Gastgeber :lol: :laugh: :)
Eine Gaestefarm fehlt euch eh noch in der Planung.

Zum Auto: einen 4x4 braucht ihr nicht, aber auf jeden Fall ein Fahrzeug mit hoeherer Bodenfreiheit, wegen der Tiersichtungen. Aufgrund des Wechselkurses sind aber auch 4x4 Autos dieses Jahr recht erschwinglich. Macht einfach einen Riesenspass ;)

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schusu1
21 Apr 2014 14:55 #334103
  • schusu1
  • schusu1s Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 4
  • schusu1 am 20 Apr 2014 21:20
  • schusu1s Avatar
Klasse -lieben Dank!

Noch einen schönen Ostermontag!

Viele Grüße,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.