• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Paketsendung nach Namibia mit DHL
07 Apr 2014 21:14 #332977
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 07 Apr 2014 21:14
  • mutsels Avatar
Hallo,
wir verschicken regelmäßig Pakete. Zwischen 2 und 8 Wochen beträgt die Reisezeit, aber es ist noch nie etwas weggekommen.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: spaetlese
08 Apr 2014 06:17 #332990
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 08 Apr 2014 06:17
  • piolets Avatar
Normale Brief- oder Paketsendungen über die Deutsche Post und NamPost dauern ca. 2-6 Wochen. In 95% aller Fälle kommt die Post dann auch vollständig an. Ab und zu sind die Pakete aber auch weggekommen oder es hat etwas gefehlt. Gerade in der Weihnachtszeit kommen gerne auch mal Dinge weg, selbst solche die eigentlich wertlos erscheinen (Fotoalben, Schokolade,... )
Mein Eindruck ist, dass man durch ein Einschreiben, bei geringen Mehrkosten, die Chancen, dass die Post vollständig ankommt deutlich erhöht.
Tracken kann man die normalen Pakete übrigens nur bis zum Frankfurter Flughafen. Danach werden Nachforschungen auch mit Trackingnummer i.d.R. schwierig bis unmöglich.

Der einzig wirklich sichere Weg, den wir für sehr wichtige Dokumente nutzen, ist per DHL-Kurier. Der liefert dann von Haustür zu Haustür und ist absolut zuverlässig. Das hat aber leider seinen Preis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: spaetlese
08 Apr 2014 11:15 #333024
  • spaetlese
  • spaetleses Avatar
  • Beiträge: 8
  • spaetlese am 08 Apr 2014 11:15
  • spaetleses Avatar
Hallo WoMa,

vielen Dank für Deine ermutigende und Erklärung.
Gruß spaetlese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2014 15:47 #333037
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 08 Apr 2014 15:47
  • Otjis Avatar
Hallo,

ich habe glaube ich ein oder zwei Pakete mit DHL nach Namibia geschickt. Angekommen sind sie immer, nach ungefähr zwei Wochen.

Aufgemacht wurden aber alle Pakete. In dem einen waren Cremes drin (damals gab es die in Namibia noch nicht zu kaufen), und ich hatte von der Apothekerin noch Fläschchen bekommen mit Heilkräuteröl oder sowas. Davon waren zwei Stück drin, beide angebrochen (ob das Zeug jemand getrunken oder untersucht hat, weiß ich nicht :whistle: :lol: ).

Ich würde es auch als sicher einstufen, Pakete zu schicken, allerdings würde ich, wenn es sich um teure Dinge handelt, auch jemanden suchen, der das Paket mitnimmt. ;)

Viele Grüße,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: spaetlese
12 Apr 2014 17:26 #333374
  • phantom
  • phantoms Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 39
  • phantom am 12 Apr 2014 17:26
  • phantoms Avatar
hi,
meine mutter sendet regelm. pakete fuer die erben eines ihrer erben nach namibia.
w.z.b. bobby car,memory stick mit music,buecher,kleidung,spielzeug und deutsches essen fuer mamas erben.

kosten recht hoch bei paketen DHL.

dez. wurde haben wir ein paket,16kg,erhalten welches mit deutsche post und dann nampost gesendet wurde.1 woche unterwegs und ALLES drin!!! aber,92EURONEN mit normaler deutscher post

wurde auch vom zoll geoeffnet.

wir senden auch hin und wieder briefe und pakete von NAM nach D.
grad montag hat meine bessere haelfte einen BRIEF mit drei fotos nach D mit DHL geschickt.
kosten:424NAM$. brief wurde donnerstag bei mama im badischen zugestellt.


also meine/unsere erfahrungen mit NAMPOST und DHL sehr gut!!

david
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2014 13:47 #333392
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 13 Apr 2014 13:47
  • Swakop1952s Avatar
Hier ist viel Ratestunde. DHL Postpakete und DHL Expresssendungen werden von DHL bis Windhoek befoerdert. Express bleibt im DHL Kanal, alles andere geht zur Nampost, wo das Uebel beginnt. Was nicht geklaut wird, bleibt manchmal wochenlang liegen bis der Empfaenger Terror macht. Auf dem Lande ein vielfaches schlimmer, weshalb ich alles nach Windhoek schicke. Uebrigens kann man nur Dokumente Express schicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2