THEMA: Geschenk für eine 6-jährige
06 Apr 2014 10:48 #332771
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 06 Apr 2014 10:48
  • bongolanders Avatar
Da ich in der Empfängerposition bin, meine Erfahrungen. Die Kinder sind beide Jungs und werden heuer 6 Jahre alt. Da ich täglich befürchten muß, sie werden an einer Gummibärchenvergiftung sterben, gebe ich die Haribo-Empfehlung nur ungern weiter, wir haben davon Kilos. Großes Echo hat "König der Löwen" gefunden, das als mehrsprachige DVD bei Amazon (3 dVDs) erhältlich ist.
Nun lebe ich in TZ und kenne die Situation in Namibia nicht, aber bei uns gibt es nur Chinadreck. Also habe ich Buntstifte mitgenommen, die nicht aus Holz sind und beim Brechen nicht splittern (sehr wichtig), auch Bleistiftspitzer (natürlich nicht die billigsten) haben sich gegenüber den chinesischen bewährt. Gäste haben auch Federmäppchen mitgebracht, war auch ein Hit. Schokolade ist ungünstig, weil die sehr leicht schmilzt und im Kühlschrank aufbewahrt werden muß.
Es kommt natürlich auch auf dei Familie an, die weiß am besten, was die Kinder gerne haben oder benötigen, was nicht zu bekommen ist.
Viele Grüße
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji, K.Roo
06 Apr 2014 10:52 #332772
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 06 Apr 2014 10:52
  • Strelitzies Avatar
Hallo Bloke,

pädagogisch wertvoll :cheer: : eine Barbie! Dann auch Kleidung dazu (gibt auch Nachahmer)
Oder "mein kleines Pony" - wechselt die Farbe im Wasser, "Schleich"-Tiere, Play-Doh (Kinderknete mit passendem "Werkzeug")
Springseil?
(Ich hoffe, dass es das alles noch gibt - ist bei meinen Kindern mehr als 20 Jahre her :) )

Viel Spaß beim Schenken
Strelitzie

PS. Es gab mal so eine "Zaubertafel" - komme nicht mehr auf den Namen. Die arbeitete rein mechanisch, man braucht weder Stifte noch Papier, auch keine Batterien.
Letzte Änderung: 06 Apr 2014 11:04 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
06 Apr 2014 11:12 #332774
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Apr 2014 11:12
  • Berg-Eules Avatar
Hier sind "Zaubertafeln":

www.google.de/#q=zaubertafel

Für draußen Beachball, ist für eine 6-Jahrige wohl einfacher als Federball.

www.google.de/imgres...=34&ved=0COgBEK0DMC0

Oder eine Variante, mit der man Tennis und Federball spielen kann:

www.google.de/imgres...ved=0CIICEK0DMFQ4rAI
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
06 Apr 2014 11:13 #332775
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 06 Apr 2014 11:13
  • mutsels Avatar
Hallo Bloke,
habt ihr nicht Gelegenheit vorher zu fragen? Wir haben die Erfahrung gemacht,dass Dinge die gerade gewünscht werden total auseinander gehen zwischen den deutschen und namibischen Bedürfnissen. Mit Süssigkeiten liegt man aber immer richtig. Bei Spielsachen oder Klamotten würde ich fragen. Bei und sind es vor allem Schuhe die gewünscht werden und wir deshalb mitnehmen weil sehr sehr teuer. ( einfach Fußlänge erfragen-hat bei uns immer geklappt.) Oder Unterwäsche. Barbie ist ein Thema was hüben wie drüben immer aktuell ist. Man merkt - es kann sehr speziell sein.
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
06 Apr 2014 11:28 #332777
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 06 Apr 2014 11:28
  • freshys Avatar
Wie wäre es mit einem KALEIDOSKOP?

Wie ich erst gestern in Winterthur feststellen konnte, passt das für alle Kinder zwischen 3 und 99. Dort gibt es ein öffentliches Horoskop - zugegebenermaßen ca 1 m lang - das von allen Altersklassen umlagert wurde. Ist zwar zeitlos, aber vielleicht macht das gerade seinen Reiz aus.

Einen schönen Sonntag wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
06 Apr 2014 11:31 #332778
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Apr 2014 11:31
  • K.Roos Avatar
mutsel schrieb:
Hallo Bloke,
habt ihr nicht Gelegenheit vorher zu fragen? Wir haben die Erfahrung gemacht,dass Dinge die gerade gewünscht werden total auseinander gehen zwischen den deutschen und namibischen Bedürfnissen. Mit Süssigkeiten liegt man aber immer richtig. Bei Spielsachen oder Klamotten würde ich fragen. Bei und sind es vor allem Schuhe die gewünscht werden und wir deshalb mitnehmen weil sehr sehr teuer. ( einfach Fußlänge erfragen-hat bei uns immer geklappt.) Oder Unterwäsche. Barbie ist ein Thema was hüben wie drüben immer aktuell ist. Man merkt - es kann sehr speziell sein.
Grüße
Mutsel

Hallo Mutsel

Ich habe im Vorfeld schon gefragt, aber nen ganz speziellen Wunsch hatte sie nicht....
Süssigkeiten möchte ich eigentlich nicht schenken.

Schuhe sind **grenzwertig** da das Kind schnell rauswächst, und eventuell die falsche Grösse .

Ihr habt mir schons ehr viele ideen gegeben.Ich denke dass wir 2 Sachen mitnehmen..

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.