THEMA: Geschenk für eine 6-jährige
06 Apr 2014 09:53 #332754
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Apr 2014 09:53
  • K.Roos Avatar
Hallo Fomies´s

Auf unsere Nam Tour besuchen wir eine Freundin von uns. Sie arbeitet in einer Lodge in der Nähe von Soussousvlei und hat eine 6 jährige Tochter.
Wir würden gerne der Kleinen eine Freude machen !

Ich bräuchte mal ein paar Gedankenastösse, was so eine 6 jähriges Girl **COOL** findet.

Eher mehr was zum spielen, oder Klamotten, oder beauty Zeug, oder doch eher was praktuisches für die schule


Danke für Support

LG Bloke

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2014 09:59 #332755
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 06 Apr 2014 09:59
  • Joergs Avatar
Hi Bloke!

Bin wahrscheinlich altnodisch, aber aus meiner Erfahrung macht man mit Haribo garantiert keinen Fehler, auch nicht bei mir ;-) und ich bin 9x so alt,lol

gruesse vom Sambesi

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji
06 Apr 2014 10:01 #332756
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Apr 2014 10:01
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

voriges Jahr buchten wir über eine Windhoeker Firma, die Chefin bat mich, ihr für die Kids CDs aus der Conni-Reihe mitzubringen, weil die vor Ort sehr teuer seien.

Ich habe sie besorgt und gleich als mein Mitbringsel benutzt. ;)

Zu finden z. B. bei Amazon, es gibt auch Bücher, Malhefte, ... je nachdem wie teuer es sein soll.

www.amazon.de/s/?ie=...f=pd_sl_4nf6vygoix_b
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2014 10:10 #332757
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Apr 2014 10:10
  • Champagners Avatar
Aaaaalso: ich hatte ja nie selber ein Girl, "nur" zwei Jungs - verbringe aber täglich aus beruflichen Gründen viele Stunden mit Mädels dieser Altersklasse :woohoo: !

Da gibt es eine breite Spanne an Interessen: Haarspängle zum Beispiel (nicht so ne gute Idee bei kurzen Haaren B) ) Dann MonsterHigh-Puppen :sick: (www.amazon.de/s/ref=...Amonster+high+puppen - die würde ich aus ästehtisch-ethisch-moralischen Gründen aber boykottieren :evil: ).

Sehr gefragt sind auch Bügelperlen (mit Stiftplatte natürlich) (www.amazon.de/B%C3%B...=UTF8&node=360379031), dann ist gerade folgendes Spiel der Renner bei uns in der Nachmittagsbetreuung : www.amazon.de/Ravens...%C3%BCckte+labyrinth. Das kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Sehr beliebt ist auch "Vier gewinnt": www.amazon.de/Hasbro...eywords=vier+gewinnt sowie "Wer bin ich" : www.amazon.de/Hasbro...keywords=wer+bin+ich

Achja, Glitzerstifte mögen unsere Mädels auch sehr gerne (und wenns niemand sieht, dann malen die Jungs auch damit....).

Bücher (ich bin ja "Chefin" unserer Schülerbücherei) könnte ich dir Hexe Lilly empfehlen, dann für Erstleser Bücher aus der Reihe "Was ist was - Junior" und und und..... Der Vorschlag von Eule Gabriele ist auch gut!

Das ist das, was mir spontan einfällt, wenn ich die Augen schließe und an die Schule denke (was ich sonntags eigentlich vermeide :whistle: )!

Ich kann morgen auch noch mal ne repräsentative Umfrage machen - allerdings wäre gut zu wissen, ob das Mädel jemanden hat, der mit ihr spielt, oder ob es eher was sein soll, mit dem sie sich selber beschäftigt (sehr beliebt bei Eltern :P ).

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Apr 2014 10:21 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
06 Apr 2014 10:25 #332761
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Apr 2014 09:53
  • K.Roos Avatar
Berg-Eule schrieb:
Hallo,

voriges Jahr buchten wir über eine Windhoeker Firma, die Chefin bat mich, ihr für die Kids CDs aus der Conni-Reihe mitzubringen, weil die vor Ort sehr teuer seien.

Ich habe sie besorgt und gleich als mein Mitbringsel benutzt. ;)



Hallo Berg Eule

CD´S oder Bücher in deutscher Spache find ich für die Kleine schwierig, da , da entweder englisch, oder eine der Stammessprachen (Otji *F*erero :laugh: ) angesagt ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2014 10:28 #332763
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 06 Apr 2014 10:01
  • Berg-Eules Avatar
Sorry, das wusste ich nicht.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.