THEMA: NWR Bezahlung über www.namibiatravel.com/payment ?
07 Mär 2014 09:54 #329587
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Mär 2014 09:54
  • Otjikokos Avatar
Hallo Fozzy,

du musst nur ein ausgefülltes Formular NICHT deine Pass- und die Kartenkopien an NWR senden.

Diese Methode ist eigentlch bei vielen Lodgen und Reiseveranstaltern üblich und unproblematisch.

Ansonsten könntest du ja auch über einen Reiseverantalter per Überweisung zahlen.

LG, Otji
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 09:58 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 10:34 #329596
  • Fozzy
  • Fozzys Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Fozzy am 07 Mär 2014 10:34
  • Fozzys Avatar
Hallo Otji,

Ja, dieses Prozedere kenne ich auch, aber hier ein Zitat aus der Mail von namibiatravel:
If you wish to pay by credit card, please note that we need a copy of your passport, as well as a copy of your credit card ( front & back page ) and also need to know what color the credit card is.
Ich glaube ich werde mal direkt bei NWR anfragen, oder eine Anfrage über Dertour starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 20:42 #329655
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 07 Mär 2014 20:42
  • Otjis Avatar
Die Farbe der Kreditkarte wurde auf der Lodge, auf der ich gearbeitet habe, nicht abgefragt, genauso wenig wurde ein Pass eingefordert. Eine Kopie der Vorderseite der Kreditkarte ist aber schon deswegen gut, weil man sich immer mal verschreiben kann.

Allerdings würde ich die Rückseite mit der Prüfziffer nicht verschicken, aus Sicherheitsgründen. Da hätte ich einfach Bedenken.

Viele Grüße,

Otji

@ Otjikoko

Macht es Dir was aus, nicht mit "Otji" zu unterschreiben, da dies mein Nickname hier ist? ;)
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2014 08:38 #329681
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Mär 2014 09:54
  • Otjikokos Avatar
Hi Otji,

ok, das ist kein Problem für mich. Das mach ich ab jetzt nicht mehr. ;-)

LG, Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji
08 Apr 2014 23:28 #333083
  • Fozzy
  • Fozzys Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Fozzy am 07 Mär 2014 10:34
  • Fozzys Avatar
Kleines Update:
Ich habe über www.namibiatravel.com/payment per Banküberweisung bezahlt. Der Wechselkurs war ganz okay, und es wurden tatsächlich keine Gebühren verrechnet.
Das Service wird von exchange4free.com betrieben. Ich war erst verwundert warum ich keinen Zahlungsempfänger angeben kann, aber offenbar wird der Empfänger automatisch gesetzt, wenn man von obiger Adresse kommt.
Weiters war ich verunsichert, da man nirgends einen Verwendungszweck für die Transaktion angeben kann.
Auch dieses Rätsel ist mittlerweile gelöst: Nachdem man von exchange4free.com die Bestätigung für den erfolgreichen Abschluss der Transaktion bekommen hat, leitet man eben diese Mail (mit der TransaktionsID) an namibiatravel weiter, damit namibiatravel weiss von wem das Geld kam.

Ein paar Tage danach habe ich von namibiatravel die Bestätigung für die Bezahlung erhalten, und ich warte sehnsüchtig auf den voucher für die Camps. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass man jetzt erst die für April und Mai verschickt, es also noch dauern kann, bis ich die voucher für August bekomme. Daumen halten bitte! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2015 13:18 #377137
  • Kementaris
  • Kementariss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Kementaris am 13 Mär 2015 13:18
  • Kementariss Avatar
Hi,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Fozzy. Hab über etoshanationalparks.org gebucht und soll nun über exchange4free bezahlen. Ich finde schon die Bestätigungs e-Mail nicht sonderlich vertraunswürdig, hat jemand Erfahrengen damit gemacht?
(über die offzielle NWR-Homepage gibt es leider nicht mehr die gewünschten Unterkünfte, sonst hätte ich es einfach darüber gebucht)

Viele Grüße
Kementaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.