THEMA: NWR Bezahlung über www.namibiatravel.com/payment ?
07 Mär 2014 00:53 #329562
  • Fozzy
  • Fozzys Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Fozzy am 07 Mär 2014 00:53
  • Fozzys Avatar
Ich habe für August Okaukujeo und Halali reserviert.
NWR möchte nun dass ich entweder meine Kreditkarte einscanne und maile, oder über www.namibiatravel.com/payment bezahle. Dabei handelt es sich um exchange4free.com. Angeblich spesenfrei und zu günstigen Wechselkursen. Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein. Ausserdem habe ich irgendwie noch nicht herausgefunden, wie die Zahlung bei NWR mir zugeordnet wird, da es kein "Überweisungsbetreff" oder ähnliches zu geben scheint. Also bleibt nur die Identifikation über meinen Namen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Service?
Wie zahlt ihr die Etosha Camps?
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 00:54 von Fozzy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 07:11 #329565
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Mär 2014 07:11
  • Otjikokos Avatar
Hallo Fozzy,

ich bezahle da immer ganz "normal".

ich fülle das von NWR zusammen mit der Buchungsbestätigung bzw. Rechnung an mich gemailte "credit card authorizaton form" von NWR aus, scanne es ein und maile es an NWR zurück.

Alternativ wäre das Zurücksenden dieses ausgefüllten Formulares auch auch per Fax möglich.

Dann buchen die den Betrag von meiner Kreditkarte ab und senden mir eine Zahlungsbestätigung per Mail. Das kann manchmal auch etwas dauern, aber funktionert.

Die offizielle website von NWR ist übrgens www.nwr.com.na (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

LG, Otji
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 08:19 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 07:24 #329567
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 07 Mär 2014 07:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Fozzy,

NWR hat Dich aufgefordert über einen privaten Tour Operator (www.namibiatravel.com) zu zahlen? Ich denke da will ein Mitarbeiter vielleicht was für sich abzweigen....
Abgesehen davon, dass NWR das nicht darf, würde ich es auch nicht machen.

Ganz normal wie Otji schreibt würde ich vorgehen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 07:57 #329572
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Mär 2014 07:57
  • Guido.s Avatar
Hallo,

es gibt mehrere Etosha-Websites, die man auf den ersten Blick für offiziell halten könnte, die aber von privaten Anbietern betrieben werden. Ich vermute, dass Du über die Website www.etoshanationalpark.org angefragt und gebucht hast? Das ist nicht die offizielle NWR-Website, sondern eben die des privaten Anbieters Namibia Travel Connection.

Wie Du richtig vermutest, ist exchange4free.com nicht der edle Samariter für kostenfreie Fremdwährungstransaktionen. "We do not charge any fees or commissions on all amounts and we simply earn our margin in the exchange rate spread that we quote to clients." Der Wechselkurs dürfte also etwas schlechter ausfallen. Erfahrungen habe ich mit denen aber auch nicht.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 07 Mär 2014 07:59 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 09:11 #329579
  • Fozzy
  • Fozzys Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Fozzy am 07 Mär 2014 00:53
  • Fozzys Avatar
Ahh, wieder was gelernt, ich dachte www.etoshanationalparkt.org wird von NWR betrieben.
Stimmt, ich hatte das Reservierungs-Formular auf dieser Seite ausgefüllt, und die Dame die sich darauf bei mir gemeldet hat, wird als Team Member bei www.namibiatravel.com aufgeführt.
Bei NWR scheint man sie zu kennen, denn als ich bei NWR in Swakopmund anrief und nach ihr verlangte, gaben die mir die richtige Nummer aus Windhoek. :-)
Jedenfalls wirkt die exchange4free Seite irgendwie vertrauensvoller als die Option Scans von Reisepass und Kreditkartenvorder- und rückseite per Mail um den Erdball zu jagen.
Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der damit Erfahrung hat, momentan ist die Dame sowieso untergetaucht und antwortet seit 3 Tagen nicht mehr... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2014 09:40 #329582
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 07 Mär 2014 09:40
  • Annohas Avatar
Hallo Fozzy,
ich bin auch bei etoshanationalpark.org gelandet und habe dort gebucht ( im Dezember). Bezahlt habe ich dann bei Namibia Travel Connection PTY und zwar online eine Anzahlung von 30%. Hinzu kam eine Service Fee von 3.5%. Der Kurs war, wenn ich mich recht erinnere, ok.
Jetzt habe ich natürlich Bedenken, ob die Buchungen auch in Ordnung sind.
Kann mir dazu jemand etwas sagen.

Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.