• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stellplatz in Windhoeck
03 Mär 2014 17:05 #329090
  • Peter Mock
  • Peter Mocks Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • Peter Mock am 03 Mär 2014 17:05
  • Peter Mocks Avatar
Hallo zusammen,

Für mein Fahrzeug benötige ich in Windhoeck für ein paar Jahre einen Stellplatz. Die folgenden Sites hätten einen Platz:

- Trans Kalahari Inn
- Elisenheim
- Hohewarte Guest Farm


Hat jemand von euch mit diesen Farmen Erfahrungen gesammelt und/oder kann mir eine Empfehlung abgeben?

Vielen Dank und beste Grüsse.

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2014 17:16 #329093
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 03 Mär 2014 17:16
  • carls Avatar
Hallo Peter,

wir hatten unseren Wagen lange im Trans Kalahari Inn. Leider wurde nach dem Tod von Herrn Grimm der Service ziemlich schlecht. Allerdings scheint es nun mit den neuen Besitzern wieder besser zu sein. An sich war das Setup dort genial, weil man gleich eine Campsite hatte oder bei Bedarf ein Zimmer nehmen konnte. Auch die Versorgung im Restaurant (Frühstück, Abendessen, Getränke) war recht gut.

Wegen der seinerzeit ungewissen Zukunft sind wir ein paar Kilometer weiter in Richtung Windhoek zur Halle von Manfred Gorn (Trophäendienste) gezogen. Diese gesicherte Halle hat er vor ca. drei Jahren neu gebaut und bietet einen ziemlich guten Service (inklusive Werkstatt). Nachteil ist, dass man keine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort hat. Aber mittlerweile gibt es ja auch in Windhoek ganz gute Campsites für die ersten paar Nächte.

Die Kontaktdaten von Herrn Gorn findest Du auf der Seite von Christian.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Mock
03 Mär 2014 17:39 #329099
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 402
  • FSausS am 03 Mär 2014 17:39
  • FSausSs Avatar
wir können Manfred Gorn auch bestens empfehlen!
Elisenheim hat gegenüber Manfred Gorn noch den Vorteil auch eine Campsite und ein Restaurant zu haben.

Bei der Wahl des Unterstellplatztes sollte man nach Möglichkeit versuchen "stadtseitig" der Roadblocks zu bleiben - das erleichtert den Zugriff von Werkstätten auf das Auto! So kann z.B. eine nötige Reparatur oder Wartung am Fahrzeug durchgeführt werden ohne das man selbst vor Ort ist! Da auch euer Fahrzeug für ein paar Jahre im Land bleiben soll, werdet ihr das auch bald zu schätzen wissen!

Beide genannten Unterstellplätze erfüllen o.g. Kriterien...

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Mock
03 Mär 2014 17:56 #329101
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 03 Mär 2014 17:56
  • magic-vibess Avatar
Hallo,

wir können die Empfehlungen noch ergänzen durch das Autohotel Giel, dass auch nur ca. 5 km vom Flughafen entfernt ist. Wir haben dort unseren Landy schon oft untergestellt und alles war bestens. Transfers sind natürlich möglich. Sie haben auch 3 schöne Bungalows und versorgt wird man innerhalb der Familie im Haupthaus.

AutoHotel - Park&Fly
Tel/Fax : 00264 (0)61 223340
Handy : 00264 (0)81 236 8998
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Mock
09 Apr 2014 15:35 #333145
  • chateau-beri
  • chateau-beris Avatar
  • Beiträge: 3
  • chateau-beri am 09 Apr 2014 15:35
  • chateau-beris Avatar
Hallo aus der Schweiz
Wir werden unseren Landrover nach einer 5monatigen Reise auch in Windhoek deponieren. Da ist bei mir die Frage aufgetaucht, wie sieht das mit dem Autokennzeichen und der Versicherung aus? Ich wäre sehr froh, bald etwas von euch zu hören.
Grüsse aus dem sonnigen Luzern
Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2014 17:35 #333164
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 03 Mär 2014 17:16
  • carls Avatar
Hallo Beat,

nun ich gehe mal davon aus, dass Dein Auto mit einem Carnet unterwegs ist. Also solltest Du ja Deine Originalkennzeichen nutzen. Wie das bei Carnet Fahrzeugen mit Versicherungen aus sieht weiss ich leider nicht. Allerdings musst Du mit dem Carnet mindestens einmal pro Jahr die südafrikanische Zollunion (RSA, NAM, BOT) verlassen, um einen frischen Stempel auf dem Carnet zu bekommen.
Zum Thema Carnet sind aber andere hier im Forum bestimmt viel informierter als ich.

Solltest Du darüber nachdenken, das Auto in Namibia zuzulassen dann darf es nicht älter als fünf Jahre sein und ein Rechtslenker. Der fällige Zoll und die Importprozedur haben es allerdings etwas in sich.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 09 Apr 2014 17:37 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chateau-beri
  • Seite:
  • 1
  • 2