THEMA: Geldumtausch
10 Feb 2014 10:44 #325908
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 10 Feb 2014 10:44
  • Peggy321s Avatar
Hallo,
haben wieder mal eine Frage an die Reiseprofis.
Während unserer Namibiarundreisen, wollen wir 4 Tage in den Südafrikanischen Kgalagadi Park.
Wir reisen über Mata Mata ein und über Twee Rivieren wieder aus.
Nun unsere Frage:
Ist es möglich in Windhoek auf dem Flughafen Südafrikanische Rand zu tauschen?
Der Namibia Dollar wird unseres Wissens nicht in Südafrika akzeptiert.
In Deutschland ist es auf unserer Bank nicht möglich.
Viele Grüße kul
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 10:45 von Peggy321.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 10:47 #325909
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Feb 2014 10:47
  • engelstrompetes Avatar
Peggy321 schrieb:
Hallo,
haben wieder mal eine Frage an die Reiseprofis.
Während unserer Namibiarundreisen, wollen wir 4 Tage in den Südafrikanischen Kgalagadi Park.
Wir reisen über Mata Mata ein und über Twee Rivieren wieder aus.
Nun unsere Frage:
Ist es möglich in Windhoek auf dem Flughafen Südafrikanische Rand zu tauschen?
Der Namibia Dollar wird unseres Wissens nicht in Südafrika akzeptiert.
In Deutschland ist es auf unserer Bank nicht möglich.
Viele Grüße kul

Hallo Peggy,

manchmal bekommt man am ATM !!!! am Flughafen Rand raus. :)

Im Laden in Mata Mata tauschen die schon auch Nam Dollar aber natürlich zum schlechtem Kurs. ;)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 10:48 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 10:50 #325910
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 10 Feb 2014 10:50
  • marilous Avatar
ja, soviel ich weiss kannst du bei den Wechselstuben und Banken in Windhoek (und auch anderswo in Namibia) namibische Dollar gegen südafrikanische Rand 1:1 eintauschen - oder natürlich Euro in SA Rand wechseln.
alles Gute und schöne Reise! marilou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 11:06 #325914
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Feb 2014 11:06
  • Guido.s Avatar
Hallo,

im Kgalagadi Park gibt es in Twee Rivieren einen ATM. Also kannst Du auch da im Park Rand bekommen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 11:06 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 11:23 #325923
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 10 Feb 2014 11:23
  • sitas Avatar
Hallo
Haben schon Wanderungen von Bank zu Bank gemacht. Keine wollte uns Rand geben, alle nur ND. Wir sind dann zum Flughafen gefahren in Wdh. Dort war es kein Problem. Vielleicht ne ungewöhnliche Einzelerfahrung. Da sehr nervig wechseln wir jetzt lieber am Flughafen direkt.

Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2014 11:56 #325931
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 10 Feb 2014 11:56
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Peggy, wenn du auf nummer sicher gehen willst tausche in Deutschland am Flughafen vorm Abflug oder besser in einer Wechselstube (hier bei uns heißen sie exchange-ag.de) oder bei einer Bank (unsere bestellt Rand)!

Natürlich ist der Kurs schlechter und offiziell darfst du auch nur eine kleine Menge einführen, aber so hast du halt Planungssicherheit!

Mich würde interessieren, ob man in den drei Hauptcamps des KTP auch mit KK bezahlen kann?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.