THEMA: Mal andersrum:Das tollste Mitbringsel NACH Namibia
24 Jan 2014 15:13 #322886
  • Iron_Frisco
  • Iron_Friscos Avatar
  • Beiträge: 3
  • Iron_Frisco am 24 Jan 2014 15:13
  • Iron_Friscos Avatar
Hallo Zusammen,

meinen ersten Thread habe ich ja schon erstellt und mir wurde schon sehr geholfen.
Ich bin von diesem Forum hellauf begeistert und habe schon viel gestöbert und gelesen, was die Vorfreude auf meine in 14 Werktagen-bevorstehende Namibia-Reise umso mehr erhöht :-)

Nachdem ich festgestellt habe, dass hier viele im Forum aktiv sind die in Namibia wohnen, habe ich mal eine ganz besondere Frage:
Was gibt es in Namibia nicht, was es in Deutschland schon gibt und über das Ihr euch immer riesig freut?

Über einige, viele Ecken habe ich den Kontakt zu einer Farm in Namibia hergestellt, die also quasi entfernten Bekannten gehört, welche ich mit einem Freund zusammen besuchen werde.

Natürlich will ich nicht ohne Gastgeschenk dort aufkreuzen und bin daher schwer am überlegen, über was man sich wohl besonders freuen könnte.

Da ich aus Bayern komme, denke ich mal, liege ich mit einer Packung Obazda und 2 Weißbier bestimmt niemals falsch (vorausgesetzt ich kriege es am Zoll vorbei und es passt noch vom Gewicht her ;-)

Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Kleinigkeiten, die dem Namibianer ein Lächeln auf die Lippen zaubern?

Ich freue mich sehr über ein paar Ideen und Vorschläge :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 15:21 #322890
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 24 Jan 2014 15:21
  • engelstrompetes Avatar
Hallo iron-Frisco,

Du schreibst :

Da ich aus Bayern komme, denke ich mal, liege ich mit einer Packung Obazda und 2 Weißbier bestimmt niemals falsch (vorausgesetzt ich kriege es am Zoll vorbei und es passt noch vom Gewicht her ;-) :laugh:

Ich kann Dich beruhigen, Weißbier, Brezeln usw gibt es schon in Namibia zu kaufen, :)

Lese hier mal was so ohne Schwierigkeiten dann auch durch den Zoll geht.

www.namibia-botschaf...-einfuhrbestimmungen

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 24 Jan 2014 15:22 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 15:22 #322891
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 24 Jan 2014 15:22
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Daniel,

zwar gibt es das in Namibia auch, aber teilweise viel teurer als in Deutschland: Bücher und CDs. Ich wurde z. B. von einer Familie gebeten, Videofilme für Kinder mitzubringen, und unser Guide wünschte sich Bücher über Namibia. Ich hatte eines vor Ort gekauft - das war tatsächlich wesentlich teurer als daheim.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 15:28 #322893
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 24 Jan 2014 15:28
  • Cruisers Avatar
Wenn wir von einer Reise aus DE zurück kommen dann bringen wir immer sehr viel Lübecker Marzipan mit, in allen Geschmackslagen und/oder Formen. Man bekommt es hier zwar in Spezialläden aber ist doch sehr teuer.

Marzipan kommt immer überall an, ob jung oder alt.

Schöfferhofer Weißbier kannst Du auch zu einem guten Preis in Windhoek bekommen und mit auf die Farm bringen! Ich bekomme meinen Kasten regelmäßig nach Joburg geschickt! ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2014 15:32 #322895
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2014 15:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Iron_Frisco,

Marzipan wäre mir auch als erstes eingefallen, auch wenn es Lübecker Marzipan auch bei Superspar in Hülle und Fülle gibt. Aber eben zu sehr hohen Preisen. Überhaupt sind alle deutschen/schweizer gehobenen Süßigkeiten hier sehr teuer.

Alles andere bekommt man hier auch zu recht vernünftigen Preisen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2014 11:39 #323296
  • flosa
  • flosas Avatar
  • Beiträge: 12
  • flosa am 27 Jan 2014 11:39
  • flosas Avatar
Mal eine andere Frage, aber ähnliche Richtung: wir siedeln im Juli nach Namibia um, macht es Sinn meine Senseo mitzunehmen? Bekomme ich vor Ort tabs und wenn ja, was kosten diese?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.