THEMA: Neu: Archäologischer Reiseführer Namibia
22 Jan 2014 09:45 #322347
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 22 Jan 2014 09:45
  • Rheinländerins Avatar
Liebe Leser,

egal, ob ihr eure nächste Reise nach Namibia vorbereitet, einen Reisebericht über eine Tour verfasst, die schon hinter euch liegt, oder ob ihr einfach nur etwas über das Land erfahren wollt – hier mein Tipp für ein wirklich gut lesbares Reisehandbuch der anderen Art.

Druckfrisch ist der „Archäologische Reiseführer Namibia“ . Damit könnt ihr auf die Reise in Jahrtausende alte Abschnitte der Vergangenheit gehen, bequem von zuhause aus, oder euch vor Ort zu Stellen führen lassen, an denen Spuren aus jenen Zeiten zu sehen sind.
Es wird z.B. erklärt, woran Steinwerkzeuge unserer Urahnen zu erkennen sind und was die Felsbilder bedeuten könnten.
Leicht verständlich werden die großen Epochen der Vorgeschichte Afrikas erklärt und wie sie in Namibia aussehen. Rund 50 Fundstellen aus allen Regionen des Landes werden vorgestellt, für den Individualreisenden vor Ort oder zur Reiseplanung vorab.
Das Buch von Peter Breunig ist erschienen im Africa Magna Verlag, Frankfurt a.M. und ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Viele Grüße, Eure Rheinländerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: piscator
21 Apr 2014 14:16 #334100
  • Bidi99
  • Bidi99s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 13
  • Bidi99 am 21 Apr 2014 14:16
  • Bidi99s Avatar
Hallöchen,
habe hier eine Rezension zu dem Buch entdeckt: hpd.de/node/18301
Wir werden es auch ausprobieren, allerdings erst nächstes Jahr (*schnief+freu gleichzeitig*) !
lg,
Bidi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2014 11:03 #334203
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Apr 2014 11:03
  • Berg-Eules Avatar
Danke, das Buch steht schon auf meiner Liste, obwohl mein Bericht fertig und eine neue Reise nach Namibia nicht in Sicht ist. Aber ich denke, man kann es auch nur einfach so zur eigenen Information lesen. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.