THEMA: Nashornabschuß legal
20 Mai 2015 21:04 #385462
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 20 Mai 2015 21:04
  • _Matthias_s Avatar
Oh große Empörung.

Fakt ist, das Nashorn war zu alt um nochmal Nachwuchs zu haben.
Fakt ist, der Abschuss hat jede Menge Kohle gebracht, die zum Schutz der verbliebenen Nashörnern eingesetzt werden kann.

Vielleicht würden die 60 gewilderten Nashörner noch leben, wenn das Geld schon früher zur Verfügung gestanden hätte.

Fakt ist auch, dass der Jäger eine Erlaubnis hatte.
In fast jedem Bericht hier wird vom Verzehr von Wildfleisch berichtet, aber der Typ hier wird übel beschimpft weil er ein Wildtier tötet.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand für eine Trophäe oder aus Spass ein Tier töten will und halte das für moralisch fragwürdig. Aber Beschimpfungen sind das auch, insbesondere durch hartgesottene Schreiber mit rassistischen Tendenzen, die unfähig sind andere Meinungen auch nur zu tollerieren.
Und für alle anderen Empörten, was außer euch aufzuregen habt ihr jetzt denn genau getan, damit die Nashörner geschützt werden können ohne solche permits nötig zu machen?
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: albrechtj123
20 Mai 2015 21:41 #385467
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 20 Mai 2015 21:41
  • Swakop1952s Avatar
Jungchen, der Abknaller wußte dass er einen Shitstorm abbekommt, und nun hat er ihn.
Berechtigt.
Schau mal auf Facebook.
Es gibt Leute die sind seit Jahren hirntot, nur hat es noch niemand bemerkt.
Aber es ist interessant daß Jagdgegnerschaft nun auch rassistische Tendenzen hervor bringt :woohoo: :sick: :silly: :lol: :whistle:
Immerhin sind Maria und Josef aus der Bibel nach 2000 Jahren im Jahre 2015 im ARD und ZDF Mainstream auch von Reisenden zu Flüchtlingen mutiert. :woohoo: :woohoo: :P
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 21:47 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji
21 Mai 2015 08:00 #385485
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 660
  • maggus am 21 Mai 2015 08:00
  • magguss Avatar
Hi,

ich finde es auch sehr schade, dass bei solchen Themen, einige hier Beschimpfungen der übelsten Art austeilen, sachliche Argumente währen hier doch wohl ehr angebracht!

Es gibt auch Argumente für eine solche Aktion, aber die sind meist komplexer und nicht so einfach darzustellen wie: "Böser Jäger und armes Tier"




Viele Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2015 21:03 #385590
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 20 Mai 2015 21:04
  • _Matthias_s Avatar
Swakop1952 schrieb:
Immerhin sind Maria und Josef aus der Bibel nach 2000 Jahren im Jahre 2015 im ARD und ZDF Mainstream auch von Reisenden zu Flüchtlingen mutiert. :woohoo: :woohoo: :P
Ist zwar völlig off topic aber natürlich waren die beiden Flüchtlinge (zumindest nach der Bibel):
Mt 2,13
"Als sie aber hinweggezogen waren, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Josef im Traum und sprach: Steh auf, nimm das Kindlein und seine Mutter mit dir und flieh nach Ägypten und bleib dort, bis ich dir's sage; denn Herodes hat vor, das Kindlein zu suchen, um es umzubringen."

Und die Bemerkung zu rassistischen Tendenzen hat nichts mit der Jagdgegnerschaft zu tun, sondern mit deinen stereotypen Zuweisungen von Eigenschaften aufgrund der Herkunft, seien es Amerikaner, Chinesen, SWAPO-Minister oder alle anderen, die du nicht leiden kannst. Und das zusammen mit meist abfälligen Bezeichnungen für diese Menschen.

Wie gesagt, ich kann durchaus verstehen, dass man die Tropähenjagd ablehnt, tue ich im Prinzip auch, mir wird übel, wenn ich die gestellten Bilder mit den toten Leos, Löwen oder sonstigen Tieren sehe. Aber ich kann auch verstehen, dass das dadurch eingenomme Geld helfen kann Natur und Tiere zu schützen. Und als Fleischesser bin ich mir auch bewusst, dass Tiere dafür getötet werden, kann also die Jagd, zumindest auf essbare Tiere nicht grundsätzlich ablehnen.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2015 21:28 #385593
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 20 Mai 2015 21:04
  • _Matthias_s Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Hallo Matthias,
Herodes, so sagen Historiker, war schon drei Jahre vor Christi Geburt tot, ist also ein Märchen.
Was davon genau ist das Märchen? Herodes, Jesus, beide? Ich will nicht auch noch ne Diskussion über Glauben.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Maria und Josef in der Bibel sehr wohl als Flüchtlinge bezeichnet und beschrieben werden und das keine ARD/ZDF Erfindung ist. Der Wahrheitsgehalt der Bibel ist eine andere Frage zu der ich lieber nichts sage.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2015 22:28 #385689
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 22 Mai 2015 22:28
  • Otjis Avatar
_Matthias_ schrieb:
Oh große Empörung.

Fakt ist, das Nashorn war zu alt um nochmal Nachwuchs zu haben.
Fakt ist, der Abschuss hat jede Menge Kohle gebracht, die zum Schutz der verbliebenen Nashörnern eingesetzt werden kann.

Vielleicht würden die 60 gewilderten Nashörner noch leben, wenn das Geld schon früher zur Verfügung gestanden hätte.

Fakt ist auch, dass der Jäger eine Erlaubnis hatte.
In fast jedem Bericht hier wird vom Verzehr von Wildfleisch berichtet, aber der Typ hier wird übel beschimpft weil er ein Wildtier tötet.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemand für eine Trophäe oder aus Spass ein Tier töten will und halte das für moralisch fragwürdig. Aber Beschimpfungen sind das auch, insbesondere durch hartgesottene Schreiber mit rassistischen Tendenzen, die unfähig sind andere Meinungen auch nur zu tollerieren.
Und für alle anderen Empörten, was außer euch aufzuregen habt ihr jetzt denn genau getan, damit die Nashörner geschützt werden können ohne solche permits nötig zu machen?

Moin,

woher willst gerade DU wissen, wo das Geld hingeht? Hast du Einblicke in die Geldströme? Nein? Wie kommst du dann auf die Idee, dass das Geld wirklich in den Schutz der Nashörner geht? Und wo sind die anderen Millionen N$ oder gar € hin, die bisher bei der Trophäenjagd erzielt wurden? Wenn man wirklich helfen will, diese Tiere zu SCHÜTZEN, tötet man sie nicht, sondern hilft denjenigen mittels Geld- und/oder Sachspenden, die tagtäglich ihr Leben riskieren, um die Nashörner zu beschützen.

Und es ist erbärmlich, dass dieser Heiopei (das Wort mit W, welches hier schon gefallen ist, gehört eigentlich nicht zu meinem Duktus) nicht mal selbst dieses Tier erlegen konnte, sondern dies der namibische Jäger machen musste.

Es wird konstruiert, dass dieses Tier ein Problemtier sei, dass es zu alt sei, um sich fortpflanzen zu können, etc.

Wird mal darüber nachgedacht, dass es trotzdem ein Recht auf Leben hat? Nein - weil ein dahergelaufener Sohn eines Millionärs genug Geld hat, um dieser perversen Neigung nachzugehen.

Dass man Tiere des Fleisches wegen erlegt, damit kann ich leben. Aber aus Jux und Spaß am Töten (und um sich dann ein Viech ausgestopft ins Schlafzimmer oder sonstwohin zu stellen), das geht zu weit.

Zum Glück ist es -noch?- verboten, Menschen aus Spaß zu erschießen. Sollte das geändert werden, weiß ich, wer als erstes auf dem Servierteller landet!
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Florence, martin61