THEMA: Nashornabschuß legal
17 Jan 2014 16:12 #321464
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 17 Jan 2014 16:12
  • Butterblumes Avatar
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Info hinsichtlich der Handhabung der Persönlichkeitsrechte/Datenschutz in USA.

Natürlich habe ich den Namen auch gegoogelt. Mir geht es darum, dass der Bieter mit einer Veröffentlichung seines Namens hätte rechnen müssen...
Und das Thema Trophäenjagd ist ja nicht erst seit diesem Jahr ein brisantes.

Hätte die Auktion in Europa stattgefunden, wäre es hinsichtlich der Namensnennung möglicherweise anders gelaufen. Allerdings wage ich zu bezweifeln (man korrigiere mich), dass in Europa überhaupt jemand auf die Idee gekommen wäre, eine solche Auktion auszuschreiben.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2014 12:41 #351908
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Aug 2014 12:41
  • Guido.s Avatar
Hallo,

8 Monate nach der Auktion, wurde das Nashorn offenbar immer noch nicht abgeschossen, weil wohl der zuständige US Fish and Wildlife Service noch kein Permit für den Import der Nashorn-Trophäe ausgestellt hat. Soweit ich mich erinnern kann, waren Argumente der Trophäenjäger und Befürworter für den Abschuss des Nashorn durch Trophäenjägern seinerzeit unter anderem:
- Das Nashorn ist ohnehin altersswach und bevor es bald von allein zusammen bricht, soll man es doch lieber als Naturschutzmaßnahme gegen viel Geld durch Trophäenjäger abschießen lassen.
- Das Nashorn ist eine große Gefahr für andere Nashornbullen, denn angeblich töten alternde, sich nicht mehr reproduzierende Bullen oft jüngere Bullen.

Seit 8 Monaten läuft das wahlweise ohnehin bald zusammenbrechende oder andere Nashörner mordende Tier nun weiter durch die Gegend. Wie kann man das verantworten, dass das Nashorn zwischenzeitlich stirbt und man dem erfolgreichen Bieter der Auktion dann wohl ein weiteres Nashorn zum Abschuss bereit stellen muss? Oder kann man es alternativ verantworten, dass das alte Tier monatelang eine tödliche Gefahr für andere Nashornbullen ist? Oder war die Argumentation doch etwas abenteuerlich?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2015 13:26 #385417
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 20 Mai 2015 13:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

Nashorn wurde erlegt:
edition.cnn.com/2015...rhinohunt5pStoryLink

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2015 14:36 #385423
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 20 Mai 2015 14:36
  • Swakop1952s Avatar
Eine erbärmliche Mißbildung eines Menschen, auf gleicher Ebene der Permit-Aussteller und SWAPO-Minister, der das nach 60 gewilderten Nashörnern noch erlaubt hat. Ich werde nicht traurig sein, wenn den Killer das Schicksal ereilt, das ihm angedroht wurde. Und vor lauter Öffentlichkeitsgeilheit schleppt diese Kreatur in amerikanischer Manier noch ein ganzes CNN-Team mit, um diese Erbärmlichkeit zu dokumentieren.

Ich entschuldige mich schon mal bei den zartbesaiteten Lesern.
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 14:36 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Otji, Elchontherun, Serengeti, picco, BMG
20 Mai 2015 16:28 #385436
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 755
  • Elchontherun am 20 Mai 2015 16:28
  • Elchontheruns Avatar
Nee, lieber Hajo, dafür brauchst Du Dich wirklich nicht zu entschuldigen!!
Du hast vollkommen recht!!!

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2015 20:33 #385458
  • Florence
  • Florences Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 52
  • Florence am 20 Mai 2015 20:33
  • Florences Avatar
Der erbärmliche Wichser!!! Ich hab gehört dass er 3 Schüsse abgegeben hat und nach 30 Minuten Qual der Jagdführer das Nashorn erlöst hat. Der finale Schuss wurde allerdings bei CNN nicht gezeigt.
Gruss, Sonja
Liebe Grüsse, Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.