THEMA: Nashornabschuß legal
14 Jan 2014 21:04 #320945
  • Mickey-BGL
  • Mickey-BGLs Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 176
  • Mickey-BGL am 14 Jan 2014 21:04
  • Mickey-BGLs Avatar
Habe was dazu auf facebook gefunden - bin ja gespannt, wie das Ganze ausgeht:

Pictured is the proud winner Corey Knowlton.. A PERMIT to hunt an endangered African black rhino has sold for $350,000 (R3,731,167.00) at a Dallas auction, ironically to raise money for conservation. Steve Wagner, a spokesman for the Dallas Safari Club, confirmed the sale of the permit for a hunt in the African nation of Namibia. The proud winner was Corey Knowlton, His FB Page- www.facebook.com/pag...lton/123992287648317 The Rhino known as Ronnie the Rhino will not be hunted, but executed by a high powered rifle while peacefully grazing under a tree. The money raised has been ordered to go to the government who has given no plan on how the funds will be used so is completely unjustified and has NOTHING to do with conservation of the species.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
17 Jan 2014 12:19 #321389
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Jan 2014 12:19
  • Guido.s Avatar
Hallo,

der Mann der die Nashorn-Trophäe ersteigert hat, erhält jetzt Morddrohungen, fürchtet um sein Leben und hat sich eine Rund-um-die-Uhr-Bewachung zugelegt - wohl zulegen müssen: "Sie wollen mich töten. Sie wollen meine Kinder töten. Sie wollen uns bei lebendigem Leib die Haut abziehen."
www.spiegel.de/panor...erheit-a-944024.html

Ich habe ja früher ausführlicher geschrieben, dass ich auch so einige Bauchschmerzen mit der Auktion habe. Aber wie leider so oft verlieren vermeintliche Naturschützer jedes Maß bei Ihren Beschimpfungen und Maßnahmen. Das hilft dann am Ende auch den Nashörnern nicht.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 12:25 #321392
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 17 Jan 2014 12:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gudio,
hallo zusammen,

ich frage mich grundsätzlich, warum dieser Mann (oder überhaupt jemand) den Abschuss für so viel Geld ersteigern muss. Man kann einfach zu einem Großwild-Berufsjäger mit Lizenz in Namibia gehen und einen Abschuss "normal" kaufen (es gibt ja fünf Lizenzen pro Jahr)... kostet deutlich weniger, macht deutlich weniger Aufriss...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 12:34 #321397
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 17 Jan 2014 12:34
  • Butterblumes Avatar
Hallo Guido,
der Mann der die Nashorn-Trophäe ersteigert hat, erhält jetzt Morddrohungen, fürchtet um sein Leben und hat sich eine Rund-um-die-Uhr-Bewachung zugelegt - wohl zulegen müssen: "Sie wollen mich töten. Sie wollen meine Kinder töten. Sie wollen uns bei lebendigem Leib die Haut abziehen."
So etwas geht natürlich gar nicht!!!

Allerdings: Datenschutz lässt grüßen! Wie ist denn überhaupt der Name des Gewinners in die Presse geraten? Bei diesem sensiblen Thema hätte man mit einer Veröffentlichung sehr vorsichtig sein müssen. Nicht umsonst bleiben bei Sotheby´s etc. die Erwerber teurer Kunstgegenstände etc. anonym. Dies dient ihrem Schutz und dem ihrer Vermögensanlage.

Abgesehen davon, sollte jedem Teilnehmer einer solchen Auktion auch klar sein, dass sein Name öffentlich werden könnte.

Mit kopfschüttelnden Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 13:11 #321411
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Jan 2014 13:11
  • Gerd1942s Avatar
OFF TOPICS:

Liebe Marina,

Dallas - Texas - USA. Glaubst Du bei der Kombination wirklich noch an Datenschutz? Ich nicht und zwar auch schon vor dem NSA-Skandal.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2014 15:39 #321460
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 17 Jan 2014 15:39
  • AndreasG2523s Avatar
Butterblume schrieb:
Allerdings: Datenschutz lässt grüßen! Wie ist denn überhaupt der Name des Gewinners in die Presse geraten?

Hallo Marina,

in den USA ist es absolut üblich den vollen Namen in der Zeituung zu lesen. Egal bei was, tödlicher Unfall, Hausbau, Einbruch. Völlig wurscht, es gibt da auch ohne NSA oder Heimatschutzministerium keinerlei Persönlichkeitsschutz.

Ein Beispiel von der Webseite tuscaloosanews.com, einer Provinzzeitung:
A Tuscaloosa man has agreed to plead guilty to a charge that he scammed nearly $43,000 from the U.S. Department of Veterans Affairs.
Timothy Lee Hornsby, 55, was accused of falsifying his address on more than 450 travel vouchers he submitted to the Tuscaloosa VA Medical Center between 2006 and 2011.

Also ist es leider nur "normal" den Namen irgendwann zu lesen.

Gruß Andreas
P.S. ich habe 3 Jahre in Tuscaloosa gelebt....
P.P.S: einfach mal "Black Rhino auction dallas" google'n und das hier kommt als erstes:
Dallas black rhino auction winner receives death threatsKVUE ‎- vor 17 Stunden
Corey Knowlton is the man who paid $350000 at a Dallas Safari Club auction last weekend for a permit to hunt an endangered black rhino in ...
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 15:44 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume