THEMA: Nashornabschuß legal
12 Jan 2014 19:42 #320632
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Jan 2014 19:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo A-Wolf,

ich bin kein Fan von Großwildjagd, aber ich bin auch kein Fan davon, dass dieses Thema immer wieder "in einem neuen Kleid" noch einmal hochgeholt wird. Wenn Du die Suche bemühst, dann wirst Du feststellen, dass diese "Neuigkeit" schon ziemlich ausgelutscht ist.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, Elchontherun, Cruiser
12 Jan 2014 20:17 #320637
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Jan 2014 20:17
  • engelstrompetes Avatar
Gerd1942 schrieb:
Hallo A-Wolf,

ich bin kein Fan von Großwildjagd, aber ich bin auch kein Fan davon, dass dieses Thema immer wieder "in einem neuen Kleid" noch einmal hochgeholt wird. Wenn Du die Suche bemühst, dann wirst Du feststellen, dass diese "Neuigkeit" schon ziemlich ausgelutscht ist.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

Hallo Gerd,
auch ich finde das Thema nicht sehr erfreulich . :sick: Sicherlich nicht hier im Reiseforum.
Dennoch scheint, soweit ich das im Focus verstehe, es seit 2012 in Namibia ein Abkommen zu geben "alte Bullen" abzuschießen um diese zu "entsorgen" weil dann die Zucht besser klappt. ;)
Wenn das denn so stimmt, ist es ja gut , wenn es noch viele Dollars dafür gibt in Namibia das ein Amerikaner seinen Ego befriedigen kann. ;)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 12 Jan 2014 20:21 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, Elchontherun, Serengeti
12 Jan 2014 22:12 #320648
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Jan 2014 22:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Pro und Contra zu dieser Nashorn-Abschuss-Auktion sind hier in der Tat schon ausführlich diskutiert wurden und diesbezüglich gibt es wohl keinen neuen Argumente.

Neu ist jetzt höchsten noch, das weniger Geld geboten wurde, als so einige erwartet haben. Im Vorfeld gingen einige ja von bis zu einer Million USD als Gebot aus. Es wurden 350.000 USD. Was mich in der Berichterstattung der Medien erneut stört: Es wird erneut behauptet, dass das Geld komplett dem Nashornschutz zugute kommt. Das dürfte die imagefördernde Darstellung des Dallas Safari Clubs sein. Der zuständige Minister des MET hatte genau das aber verneint. Das Geld fließt ganz normal in die Regierungskasse.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2014 22:13 #320649
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 12 Jan 2014 22:13
  • Serengetis Avatar
Hallo A-Wolf,
ich denke, man kann diese Schweinerei nicht oft genug anprangern. Also denke Dir nichts bei manchen Posts hier.

VG Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2014 22:54 #320660
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 12 Jan 2014 19:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo A-Wolf, hallo Serengeti,

ja, Ihr habt beide Recht. Aber leider sind wir bei "Tierschutz"-Themen immer schnell im Grenzbereich von Unsachlichkeit und persönlicher Anfeindung. Und deswegen reagiere ich inzwischen schon allergisch, wenn diese Themen hochkommen. Meistens melde ich mich ja nur zu Wort, wenn es unsachlich wird. Dieses Mal war ich es selbst - das wusste ich schon, als ich den Post schrieb. Aber es wurde wirklich ausreichend diskutiert. Das ist meine Meinung.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Serengeti
13 Jan 2014 07:15 #320678
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28383
  • travelNAMIBIA am 13 Jan 2014 07:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Guido,
Das Geld fließt ganz normal in die Regierungskasse.
Nein, das ist nicht ganz korrekt und insofern haben die Medien weitestgehend Recht. Das Geld fließt in den "Nature Conservation Fund" der Regierungskasse. Dieser ist zweckgebunden für den Naturschutz. Das muss natürlich nicht zu 100 % den Nashörnern zu Gute kommen, aber immerhin dem Naturschutz im Großen und Ganzen!

Zudem hatte man mit 250.000 bis einer Million gerechnet... da ist 350.000 Dollar nicht so schlecht...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 13 Jan 2014 07:18 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.