THEMA: geführte Selbstfahrer-Touren (Namib, Skelettküste)
24 Nov 2014 10:08 #363935
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2014 10:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido, hallo allerseits,
Da eine Fly-In-Campsite null Sinn macht, muss das eigentlich bedeuteten, dass man zukünftig mindestens bis Mowe Bay oder Hoarusib Mündung an der Skeleton Coast hochfahren darf, ohne eine spezielle Tour zu buchen - zumindest wenn man Gast in den Camps der Concession ist. Bislang ist ja ca. 100km vorher Schluss (kurz hinter Terrace Bay). Ich versuche da schon seit ein paar Tagen heraus zu bekommen, wie der aktuelle Stand bei der neuen Concession ist. Zuletzt hatte man einen Investor gesucht.
dazu kurz der "offizielle" Stand der Dinge: Das Problem ist dem MET und den Konzessionsinhabern nun auch aufgefallen. Ursprünglich wurde eben die Campingplatzgenehmigung vergeben, dazu sollte aber nur Fly-In erlaubt sein. Das macht natürlich wenig Sinn, außer man fliegt mit seinem Dachzeltflugzeug ein ;-)

Nun ist folgendes im Gespräch:
Option1 - kein Campingplatz und weiterhin nur Fly-In zur neuen Lodge
Option 2: Campingplatz und Lodge und es wird nur begleitetes Fahren dorthin erlaubt sein; vor Ort ist ebenfalls nur Fahren mit einem Guide des Konzessionsgebietes möglich; keine Selbstfahrten werden erlaubt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 10:45 #363938
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 24 Nov 2014 10:45
  • dergnagflows Avatar
Topobär schrieb:
Wir haben inzwischen bei URI Adventure gebucht. Ich werde im Rahmen meines nächsten Reiseberichts ausführlich über die Tour berichten.

Ich hab' inzwischen dort nachgelesen, dass die die Autos nicht stellen.
Darf ich nachfragen, wie du das mit dem Auto gelöst hast?

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 10:47 #363941
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Nov 2014 10:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi 4x4,
welche konditionen gelten generell? zum beispiel: preise, personenanzahl, autogröße, 4x4-motorisierung, 4x4-ausrüstungsdetails etc.
das hängt vom Veranstalter ab. In aller Regel bist Du für Dein eigenes Zelt und Trinkwasser verantwortlich. Die meisten Touren haben einen Guide, und ein bis zwei allgemeiner Helfer (fürs Kochen etc). In der Regel wird mit nicht mehr als 10 Fahrzeugen und maximal 30 Personen gefahren. Zudem - je nach Veranstalter keine Fahrzeuge unter 2 Liter und nur tubeless tyres. Aber da solltest Du direkt nochmal den ein oder anderen Veranstalter anschreiben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 11:11 #363945
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 24 Nov 2014 11:11
  • 4x4 in africas Avatar
hallo christian

vielen dank, dann werde ich mich mal rannmachen an die veranstalter :)

beste grüße und fair winds

4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 12:16 #363950
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 24 Nov 2014 12:16
  • Topobärs Avatar
dergnagflow schrieb:
Topobär schrieb:
Wir haben inzwischen bei URI Adventure gebucht. Ich werde im Rahmen meines nächsten Reiseberichts ausführlich über die Tour berichten.

Ich hab' inzwischen dort nachgelesen, dass die die Autos nicht stellen.
Darf ich nachfragen, wie du das mit dem Auto gelöst hast?

lg
Wolfgang
Wir sind schon seit einiger Zeit Stammkunde bei Bushlore. Da wir unsere Fahrzeuge auch bei schwierigsten Strecken immer pfleglich behandelt und unbeschädigt zurück gebracht haben, erhielten wir auf Nachfrage die Genehmigung für die Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 12:31 #363952
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1470
  • dergnagflow am 24 Nov 2014 10:45
  • dergnagflows Avatar
Topobär schrieb:
Wir sind schon seit einiger Zeit Stammkunde bei Bushlore. Da wir unsere Fahrzeuge auch bei schwierigsten Strecken immer pfleglich behandelt und unbeschädigt zurück gebracht haben, erhielten wir auf Nachfrage die Genehmigung für die Tour.

Ah, OK.
Den Status muss ich mir dann erst erarbeiten ;-)

Bin schon sehr gespannt auf den Bericht, das ist auf jeden Fall etwas, das bei mir auch noch auf dem Plan steht.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.