THEMA: geführte Selbstfahrer-Touren (Namib, Skelettküste)
21 Nov 2013 17:58 #313952
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 21 Nov 2013 17:58
  • Topobärs Avatar
Die weiße Flecken auf der Landkarte Namibias werde immer weniger. Dort wo man selbständig fahren darf, waren wir meistens schon. Jetzt bleiben noch die Regionen, die man nur im Rahmen geführter Touren besuchen darf. Das Steuer will ich aber deshalb trotzdem nicht aus der Hand geben. Deshalb suche ich Anbieter/Veranstalter von geführten Selbstfahrer-Touren. Meine Traumstrecken dabei sind: Durch die Namib von Lüderitz nach Swakopmund und durch den Skelettküsten NP bis an den Kunene.

Wer kann mir Veranstalter und Anbieter solcher Touren nennen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
21 Nov 2013 18:20 #313958
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 21 Nov 2013 18:20
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Topobär, in der vorletzten Ausgabe des Südafrika Magazins (02/13) wurde eine Selbstfahrer-Allradtour durch den Skeleton Coast NP beschrieben!

Als Veranstalter wurde Desert Magic angegeben, als Vermittler Pack Safari WDH Tel.+26461275800!

Als MW Verleiher wurde Caprivi Care Hire angegeben( www.caprivicarhire.com)!

Ich bekomme im Dezember nähere Infos von einem Afrika Veranstalter!

Der Artikel mit Reisebeschreibung hörte sich sehr gut an!!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
21 Nov 2013 18:35 #313959
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 21 Nov 2013 18:35
  • Cruisers Avatar
Uri oder Coastways Tours für Lüderitz to Walvis Bay!

Desert Magic Tours zum Kunene Mouth. Kann sein das es noch jemand gibt. Früher war es Schoemann!

Uri kann auf jedenfall mehr Auskunft zur Kunene Tour geben. Haben einige Tours für den Land Cruiser Club organisiert.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 21 Nov 2013 20:31 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40, Topobär
21 Nov 2013 21:02 #313979
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 21 Nov 2013 21:02
  • Guido.s Avatar
Hallo Adolf,
Cruiser schrieb:
Ist dies jetzt Schleichwerbung!?

Ja, ganz schlimm. Werde beim Forums-Aufsichtsrat Deinen Rausschmiss nach Paragraf 157 Absatz 13 beantragen B)

Wenn jemand einen Anbieter empfiehlt, weil er gute Erfahrungen mit diesem gemacht hat oder explizit danach gefragt und dabei selbst nicht von der Empfehlung profitiert, dann ist es eine Empfehlung und nicht Werbung. Üblicherweise gern gesehen.

Wenn man das eigene Business empfiehlt oder etwas von dem man anderweitig profitiert, z.B. durch Provisionen, dann ist es Werbung. Üblicherweise nicht gern gesehen.

Wenn man das eigene Business empfiehlt oder etwas von dem man anderweitig profitiert, z.B. durch Provisionen und dabei verheimlicht, dass man persönlich von der Empfehlung profitiert, dann ist es Schleichwerbung. Ganz finster.

@Topobär: In irgendeinem Blog gab es vor einigen Wochen gerade einen schön bebilderten Reisebericht von der Tour. Scheint sehr interessant zu sein. Dummerweise finde ich ihn gerade nicht wieder. :( ich möchte ja immer mal das Hoanib Delta sehen, aber das hatten die bei der Tour glaube ich auch nicht angesteuert.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2013 06:53 #314002
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 22 Nov 2013 06:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Topobär,

es gibt aktuell 3 Anbieter, die Touren von Aus (o. Lüderitz) nach Walvis Bay anbieten. Diese halten eine sehr geringe Anzahl an Permits, so dass Touren schnell ausgebucht sind und recht teuer sind. Diese dauern zumeist 4 Nächte, 5 Tage und sind als Selbstfahrer-Touren konzipiert. Mietwagen sind nicht zugelassen, außer auf eigenes Risiko.

Die Namen der Anbieter wurden Dir ja schon von Cruiser gesagt. Die nächste Tour - natürlich ausgebucht - findet vom 26.12. bis 31.12.2013 statt.

Was Skelettküste angeht gibt es eigentlich nur Skeleton Coast Safaris, da die eine Konzession an der "richtigen" Skelettküste haben. Soweit ich weiß bieten diese nur Fly-in-Safaris an; ab USD 7046 pp für 4 Tage. Desert Magic bietet begleitete Selbstfahrertouren an, wobei da 99 % Kaokoveld und 1 % Skelettküste dabei sind.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
22 Nov 2013 10:49 #314032
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 22 Nov 2013 10:49
  • rhh64s Avatar
Hallo Topobär,

für die harten Jungs B) , die so richtig durch die Wüste wollen, empfehle ich Don. Kenne ihn persönlich.

www.westcoast4x4.co.za/web/
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär