THEMA: Khaudum & Sigaretti Camp are closed down?
05 Nov 2013 20:14 #311453
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Nov 2013 20:14
  • Cruisers Avatar
Christian, vor ein paar Monaten hast Du auch hier geschrieben das Khaudum geschlossen ist, sogar darauf bestanden das die Info ziemlich neu war, obwohl einige hier mehrmals dort waren. Die Stellungnahme oben beweißt auch das Du falsch warst, da kein Wort darüber verliert wird. Die Lodges kommen auch nicht, weil niemand, momentan jedenfalls, das Geld investieren will.

Und bevor man so etwas anfragt, wie Du es gemacht hast, sollte man sich fragen was ist eigentlich mehr schädlich für den momentan unkontrollierten Park, 1 Auto mit erfahrenen Campern, oder von Dir geförderte zwei, drei oder vierer Gruppen mit unerfahrenen Fahrern? Hier geht es nicht um Sicherheit, da der Park regelmäßig frequentiert wird.

Hast Du auch mal angfragt welche Schäden Irindi in dem Park hinterläßt nur um ein paar Elefanten mehr in ihrem Reserve zu habe? Ich glaube nicht, aber Du machst Dir Gedanken wegen einem Auto!

Anyway, Deine Mail hat es jetzt für einige wahrscheinlich verbaut, und das meine ich, kommt von einem Non-Camper!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2013 16:57 #311780
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 07 Nov 2013 16:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cruiser,

ich kann Dir nicht folgen - muss ich aber nicht.
Nur weil Du es jetzt schwarz auf weiß vor Augen geführt bekommen hast, dass Du Dich bisher ILLEGAL verhalten hast, scheint es Dir nun nicht zu passen. Und weil Du es für sicher hältst (vor dem Hintergrund, dass Du "Lokaler" bist und Dich auskennst), gibt es dennoch Regeln (v.a. für unwissende Touristen), an die man sich zum Wohle aller halten solle. Ich finde auch, dass ich mit 200 ruhig von Mariental nach Keetmanshoop fahren kann - ich finde es sicher und ob es verboten ist, ist mir egal.... ;-)

Die Lodges werden übrigens gebaut - freut mich riesig als nicht so großer Campingfan - die Ausschreibungen beginnen nach den Ferien Mitte Januar.

Diskussion für mich beendet. Danke!

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Das Khaudum kurzfristig offiziell geschlossen war, kannst Du beim MET, Tourbrief, vielen Reiseveranstaltern etc. nachfrage - habe dann ja auch, als die offizielle Info kam, das Khaudum wieder offen ist meine Aussage revidiert.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 16:58 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd
07 Nov 2013 17:14 #311784
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Nov 2013 20:14
  • Cruisers Avatar
Es fahren keine unwissenden Touristen ins Khaudum. Jedenfalls nicht die die ihr Wissen von diesem Forum bekommen und non- Camper fahren eh nicht ins Khaudum. :laugh:

Nicht ich wollte etwas beweisen, sondern Du! Und nur um etwas zu beweisen, schwärze ich andere garantiert nicht an!

Ich fahre trotzdem noch und laß es drauf ankommen!

@ dein PS : Die Info die Du hattest war steinalt!

Ach ja, Du solltest den Campern das campen überlassen, da die beste Info eh von Campern kommt wenn es mit campen zu tun hat, ob Khaudum, Damaraland, Richtersfeld etc. Die haben immer die aktuellste Info!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 17:19 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2014 15:21 #330566
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 16 Mär 2014 15:21
  • Reisemauss Avatar
Hallo an alle,

Ich wollte dieses Thema mal wieder hoch bringen und nachfragen, ob es was Neues zum Kaudom gibt? Werden tatsächlich Lodges gebaut, oder die Camp Sites renoviert, oder ist alles noch, wie im November beschrieben? War jemand in letzter Zeit da?
Vielen Dank ? Gruß von
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 15:27 #334527
  • lonjo africa
  • lonjo africas Avatar
  • lonjo africa am 24 Apr 2014 15:27
  • lonjo africas Avatar
Hallo aus Österreich, wir sind vor 3 Tagen aus Namibia bzw. Sambia zurückgekommen und werden heute Abend ganz detaillierte und aktuelle Infos zu Routen, Karten, Camps und aktuelle Regelungen ins Forum stellen. Einfach die nächsten Tage mal reinlesen..., wenn's klappt gibt's auch ein paar Fotos der Landschaft bzw. der Tracks!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2014 12:14 #358415
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 05 Nov 2013 20:14
  • Cruisers Avatar
War letzte Woche im Khaudum, von Tsumkwe aus die erste Nacht im Sikereti Camp, die zweite im Khaudum Camp und dann im Norden raus nach Nambwa.

Khaudum wird überhaupt nicht geschlossen, das Khaudum Camp wird erneuert wenn die Lodge fertig ist, die Tracks bleiben so wie sie sind und es ist auch kein Landingstrip geplannt, bis jetzt! So vom Bauunternehmer den wir zufällig auch kannten! :)

Man hofft auf 4x4 Selbstfahrer und Touroperators, ob dies sich allerdings rentiert ist abzuwarten da die Lodge doch sehr aufwendig gebaut wird. Die meisten kommen eh fully equipped und ziehen wahrscheinlich das camping vor. Glaub nicht das X5, Q5 und andere Exoten diese Sandtracks fahren!

Hier ein paar aktuelle Photos!























Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi, pc_espe