THEMA: Eure Musik \"on the road\"
26 Feb 2006 19:06 #11824
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 26 Feb 2006 19:06
  • peters Avatar
Lady Smith Black Mambazo

Hallo Du, laß mich, wenn Du magst, mal wissen, welche Titel Du von denen hast - habe auch eine ganze Menge (mp3, in ZAR aus dem KAYA-Radio aufgenommen) - vielleicht kann ich Deine Kollektion ergänzen.
Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2006 19:51 #11827
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7067
  • BikeAfrica am 26 Feb 2006 19:51
  • BikeAfricas Avatar
... unterwegs höre ich die Geräusche der Natur. Alles andere würde für einen Radfahrer ja auch keinen Sinn ergeben.

Hinterher, so beim Anschauen der Dias, laufen gerne die melancholischen Balladen von Geoffrey Oryema, z.B. Land of Anaka, Makambo, Exile, The River oder Nomad. Das paßt sehr gut zu den Eindrücken, die man als Radler unterwegs gewinnt ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 07:32 #11834
  • katajuta
  • katajutas Avatar
  • Beiträge: 13
  • katajuta am 27 Feb 2006 07:32
  • katajutas Avatar
Hallo

Wir haben bei den Fahrten keine private Musik dabei. Was wir aber machen, war in der Nähe von Swakopmund und Windhoek Radio zu hören. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr wie der Sender hieß, aber es liefen die Farmersnachrichten und andere Sendungen auf deutsch. Ich glaube da kann man auch das Land ein wenig kennenlernen.

Sonst, wenn kein Empfang ist (meistens) ließ ich mir von Manuela die wichtigsten Infos zu den vergangenen und anstehendern Highlights vorlesen.

Gruß Katajuta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 15:33 #11857
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 27 Feb 2006 15:33
  • tc_sebs Avatar
hm, momentan würde ich auf jeden Fall \"Jose Gonzales\" mit \"Veneer\" empfehlen. Auch wenn noch nicht \"on the road\" geprüft... Aber trotz alle dem ein grossartiges Album.

Seb

PS - einer der Songs des Albums untermalt die aktuelle Sony Werbung...
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.