THEMA: Eure Musik \"on the road\"
26 Jan 2006 12:53 #217
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 26 Jan 2006 12:53
  • joeheinzs Avatar
Hi,

mal eine Frage, die mich als Musikmenschen umtreibt: Welche Mucke hört Ihr so, wenn Ihr in Afrika unterwegs seid? Ich meine, was sind so Eure Vorlieben, warum hört Ihr welche Musik, würde mich einfach mal so interessieren.

OK, ich werde erst im Sommer das erste Mal im südlichen Afrika sein, aber ich werde wohl mitnehmen...

...ein bisschen Trance für chillige Momente
...ein bisschen Kuba fürs Lagerfeuer
...ein bisschen Rock für lange Strecken

Denn Musik ist Wasser für die Seele ;)

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2006 13:08 #218
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 26 Jan 2006 13:08
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hi zusammen,

wenn ich ehrlich sein soll: KEINE...

Irgendwie passt für mich keine Musik in die Landschaft, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Habe bisher nichts vermisst, eher im Gegenteil.

Bisher hatten wir immer Fenster unten, kein Radio und einfach Landschaft und Tiere geniessen. Ok, auch den Staub...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2006 13:37 #219
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 26 Jan 2006 13:37
  • Pascalinahs Avatar
Hallo,

mit einem tiefen Seufzer schließe ich mich Christian an...

Solange andere nicht durch das \"Geplärre\" (ich nenne es jetzt absichtlich mal so, also nicht persönlich nehmen) gestört werden, soll jeder machen, was ihm Spaß macht und welche Musikrichtung er mag.
Aber \"Kubamusik\" am südafrikanischen Lagerfeuer? Ist das Prasseln der Holzscheite nicht Musik genug? Die Laute der Tiere, oder einfach mal die Stille am Abend genießen? Habt ihr (Musikfans) jemals schon erlebt, dass man die Stille hören kann? Nein? Dann kann ich euch z.B. den Vogelferderberg empfehlen...
Nichts ist schlimmer, als wenn man abends irgendwo gemütlich am Lagerfeuer sitzt und von 100m weiter dröhnen Radiobässe herüber :unsure:
Da stellt sich die Frage... wozu gibt es Kopfhörer?

Ein Erlebnis im Krüger NP werde ich ebenfalls nicht vergessen... Wir standen schon eine ganze Weile an einem Wasserloch, Vögel sangen, im Wasser \"grunzten\" Flusspferde... von Weitem erklang schon das dumpfe \"Bumm, Bumm, Bumm\" eines herannahenden Pickups, dessen Fahrer die Stereoanlage bis zum Anschlag aufgedreht hatte. Am Wasserloch angekommen, drehten sie nur die Scheibe runter: \"... was gibt`s denn hier zu sehen?\" \"Nichts!\" haben wir geantwortet, nur damit sie bloß schnell wieder abzogen.

Meine Bitte an diejenigen, die ohne Musik nicht auskommen, oder auskommen wollen: Respektiert bitte auch diejenigen, die ihren Urlaub, die Natur, das Land in Ruhe genießen wollen...

Am schlimmsten waren bisher jedoch die Overlandertruppen... da hilft es nur noch Reißaus zu nehmen.

Bitte seid meiner ob Meinung nicht böse, jeder soll seinen Urlaub verbringen wie er es für richtig hält. Nur respektiert die Wünsche des anderen.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2006 13:50 #220
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 26 Jan 2006 13:50
  • Georgs Avatar
Musik unterwegs

Am Canyon und Sossusvlei höre ich mein mitgebrachtes Band.

Die Grand Canyon Suite-Geoffry. Diese Musik nehme ich auch in meinen Filmen-Videos als Hintergrund.

Es beschreibt einen Tag in der Wüste, Sonnenaufgang, Untergang usw.

Ansonsten was wohl. Meine Mundharmonika habe ich fast immer dabei, das ist besonders Abends am Lagerfeuer schön. Schade die Gitarre ist zu gross zum mitnehmen sonsr hätte ich die auch dabei. Bin absoluter Wüstenromantiker..........

Interwegs bekommt man auch oft Radio Kudu oder den deutschen service von Radio Namibia um auf dem laufenden zu bleiben mit Nachrichten.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2006 13:51 #221
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 26 Jan 2006 13:51
  • African Travellers Avatar
Ich weiss nicht, ob es manchem von Euch auch so geht: Ich höre im Urlaub keine Musik (also Radio oder CD ist aus), mir schwirrt aber je nach Gegend oder wo ich gerade fahre ein Lied durch den Kopf, was dann irgendwie gerade passt.

Dieses ist dann wunderschön nach dem Urlaub in das Urlaubsvideo einzuarbeiten, weil man es doch zumeist wieder rekapitulieren kann.

Dieses Jahr habe ich mir in Swakopmund und Windhoek im CD-Laden Musik aus dem südlichen Afrika gekauft, die zuhause anzuhören wieder die Sehnsucht auf die nächste Reise verstärkt .....
:)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2006 13:51 #222
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 26 Jan 2006 12:53
  • joeheinzs Avatar
Also um meine Ansichten etwas zu schärfen: die Zeiten des \"Bummm-Bummm\" sind schon lange vorbei, und auch ich hasse nichts mehr als eine 24h-Dauerbedudelung aus dem Radio oder sonst irgend eine akustischen Umweltverschmutzung. Nichts ist schlimmer, als Gedudel ertragen zu müssen, das irgendwo her unabschaltbar in die Ohren quäkt. Nase kann man zuhalten, Augen kann man zumachen, aber Ohren lassen sich nicht 100%ig verpropfen.

Aber so völlig ohne Musik? Das könnte ich nicht. Ich stelle mir grad vor, irgendwo bei Kilometer 300 von 500 nichts anderes zu hören als das Rattern des Motors und das Zischen des offenen Fensters. Zugegeben, eine coole Mischung, aber so hin und wieder etwas Musik muß bei mir schon sein.

Und eins ist mir sowieso oberstes Gebot - niemanden dabei zu stören, siehe Anfang.

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.