THEMA: Tourismus in Namibia im Aufwärtstrend
21 Jul 2013 18:08 #297024
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 21 Jul 2013 18:08
  • Burschis Avatar
Danke Gerd,
für den Beitrag, den ich in jedem Wort unterschreiben kann. Es ist so, wie du schreibst, dass wir, die wir schon viele Jahre nach Namibia reisen diese Probleme eben sehen und dabei leider ein ungutes Gefühl haben. Wir haben Namibia eben auch schon anders erlebt und sind traurig über die Veränderungen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2013 19:20 #297042
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 21 Jul 2013 19:20
  • Joergs Avatar
Gerd1942 schrieb:

Aber wie können wir dazu beitragen, dass sich etwas ändert?

In erster Linie dadurch, dass wir unsere Kritik an den Zuständen immer und sofort dort anbringen, wo wir das Negative erlebt haben. Das wird nach meinen Beobachtungen viel zu selten getan und deshalb glaubt manche Anbieter, dass alles in Ordnung ist.

Lieber Gerd, da hast du wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sage das auch alllen Leuten so oft es geht

Wenn der Anbieter "übermächtig" ist wie z. B. Air Namibia oder NWR oder der Grenzbeamte, dann wären zum Beispiel einmal darüber nachzudenken, ob einer von den gewerblichen Fomis eine Unterschriftenaktion veranlasst, die dann an den Vorstand der Air Namibia oder NWR oder das MET geschickt wird. Selbst wenn viele abwinken, dass das doch nichts bringt, sollte es einmal gemacht werden. Denn wie sagte schon mein Chef zu mir? NIX PROBIERT - NIX ERREICHT.

Noch ein Nagel getroffen. Da ich leider ein Computerdummy bin , braeuchte ich jemanden der mir hilft so was "hier oder wo auch immer aufzusetzen. Wenn dann genuegend unterschrieben haben wuerde ich das schon NWR und Air Namibia an den zustaendigen Stelllen unter die Nase halten. Vielleicht findet sich ja jemand

Außerdem brauchen wir viel mehr Leute, die von ihren positiven Erfahrungen berichten. Denn wie bei den Bewertungs-Portalen ist es doch so, dass die meisten Leute, die etwas Positives zu sagen hätten, lieber still schweigen. Dadurch wird aber das Bild viel stärker geprägt von einer Minderheit, die sich berechtigt über ihre negativen Erlebnisse hier äußert, die dann aber schnell als allgemein gültig empfunden werden.

Auch dieses ist sehr sehr wichtig

Und dann wäre da noch als letzter Punkt meine Bitte an alle Fomis, sich auch bei berechtigter Kritik sachlich zu bleiben und sich nicht von seinen Emotionen treiben zu lassen. Dieser Satz - geschrieben in dem Thread Sicherheit in Namibia - sollte eigentlich immer und überall gelten:
Faellt halt manchmal nicht so leicht ;)
Namibia hat es verdient, genauso sachlich und fair behandelt zu werden, wie wir es für unser eigenes Land auch in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
Gerd

Liebe Gruesse von Tsaobis
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt
21 Jul 2013 19:40 #297043
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Jul 2013 19:40
  • Gerd1942s Avatar
Lieber Joerg.

Vielleicht findet sich ja jemand

wie lange wirst Du auf Tsaobis sein? Arbeitest Du da jetzt mit Ralph? Wenn ja, dann können wir das mal zusammen machen. Ich hatte ohnehin die Absicht. Ende Oktober oder Anfang November mal dahin zu kommen und da können wir das ausklamüsern. Allerdings fände ich es sehr viel besser, wenn sich vorher schon jemand findet, der mit Joerg die Aktion anleiert und im Forum die Unterschriften sammelt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2013 19:52 #297048
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 21 Jul 2013 19:20
  • Joergs Avatar
Lieber Gerd!

Danke fuer Deine schnelle Antwort.

Fuer wie lange ich hier bin steht noch nicht fest.

Ralf ist nicht mehr hier und ich mach das jetzt hier

Freue mich wenn Du kommst hoffentlich kannst du einige Zeit mitbringen

Ich habe auch ein Special ausgearbeitet, darf man das hier posten oder nur auf Anfrage verschicken???

liebe Gruesse

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2013 20:22 #297054
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 21 Jul 2013 20:22
  • Volkers Avatar
Hallo,

wieso sollte ein gewerbliches Fomi eine Unterschriftenaktion Richtung Air Namibia / NWR anleiern?

Ich schlage Swakop1952 vor, der kennt sich mit Anschreiben aus und ist in dem Land groß geworden.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2013 21:03 #297058
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 21 Jul 2013 21:03
  • Swakop1952s Avatar
Volker schrieb:
Hallo,

wieso sollte ein gewerbliches Fomi eine Unterschriftenaktion Richtung Air Namibia / NWR anleiern?

Ich schlage Swakop1952 vor, der kennt sich mit Anschreiben aus und ist in dem Land groß geworden.

Viele Grüße,

Volker

Ach, Volker, versuchst Du zu stänkern? Bitte suche Dir einen Anderen aus.
Eine Antwort erübrigt sich jedenfalls.
Hajo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.